Bundestagswahlen 18. September - Die Polit Diskussion
das beste fand ich, heut in der zeitung: die cdu/csu hat das schlechteste wahlergebnis seit x- jahren in bayern bekommen -> endlich rallen´s die da unten auch mal
frag ich mich jetzt nur, wieso die anden bundesländer denen jetzt mehr stimmen gegeben haben.......

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
- SunnyFrani
- SV-Rider
Stimmt nicht ganz, es ist "nur" das viert-schlechteste.svFalcon hat geschrieben:das beste fand ich, heut in der zeitung: die cdu/csu hat das schlechteste wahlergebnis seit x- jahren in bayern bekommen -> endlich rallen´s die da unten auch malfrag ich mich jetzt nur, wieso die anden bundesländer denen jetzt mehr stimmen gegeben haben.......
Und Reserven sind noch dicke vorhanden, Sorgen braucht man sich nicht wirklich machen.
Das Wahlergebnis verfälschten die Zuagroasten...

- SunnyFrani
- SV-Rider
Wahlkreis 219, München Nord, bestehend aus den Bezirken
3 Maxvorstadt
4 Schwabing - West
10 Moosach
11 Milbertshofen - Am Hart
12 Schwabing - Freimann
24 Feldmoching - Hasenbergl
Interessante Mischung aus Künstlerszene, Bohème, armen Schweinen, Migrantensumpf und Geldigen.
Naja gewonnen - auch nur 'n Unterschied von 3%.
Und genau genommen hat auch hier die SPD vergl. mit der Wahl `02 Stimmen verloren. Der wahre Gewinner ist hier nämlich eigentlich die FDP, satte +5,9%. 
3 Maxvorstadt
4 Schwabing - West
10 Moosach
11 Milbertshofen - Am Hart
12 Schwabing - Freimann
24 Feldmoching - Hasenbergl
Interessante Mischung aus Künstlerszene, Bohème, armen Schweinen, Migrantensumpf und Geldigen.

Naja gewonnen - auch nur 'n Unterschied von 3%.

Wenn man es genau nimmt sitimmt seine Aussage.SV-Daniel hat geschrieben: Der Superbrüller für mich war die Aussage Müntis, die SPD sei an sich die stärkste Kraft im Bundestag, weil CDU und CSU ja verschiedene Parteien wären.
Quelle: wikipedia.deDie CSU ist nur im Freistaat Bayern organisiert und stellt sich auch nur dort zur Wahl. Auf Bundesebene bildet sie im Deutschen Bundestag eine Fraktionsgemeinschaft mit ihrer Schwesterpartei, der CDU, die im Rest der Bundesrepublik zur Wahl steht. Im Europaparlament ist die CSU Mitglied der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP).
Als Fraktionsgemeinschaft bezeichnet man die Organisationsform einer Fraktion im Parlament, bei der voneinander unabhängige Parteien sich mit ihren Abgeordneten zu einer gemeinsamen Fraktion zusammenschließen.
Im Deutschen Bundestag ist dies derzeit nur bei den Abgeordneten von CDU und CSU der Fall.