Wie habt Ihr Euer Moped finanziert

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie habt Ihr Euer Moped finanziert

Vom Munde abgespart
23
18%
Vom Munde abgespart
0
Keine Stimmen
Locker aus dem Handgelenk gezahlt
35
27%
Locker aus dem Handgelenk gezahlt
0
Keine Stimmen
Teilweise finanziert
33
25%
Teilweise finanziert
0
Keine Stimmen
Vollfinanziert
21
16%
Vollfinanziert
1
1%
Pappa hat geholfen
11
8%
Pappa hat geholfen
0
Keine Stimmen
Geschenkt bekommen
6
5%
Geschenkt bekommen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Margie

Beitrag von Margie » 15.03.2006 21:06

Hallo Tauschi,

hätte es nicht besser erklären können :) grins
VIELEN DANK

wer übrigens lesen kann, auf der 1. Seite des Beitrages habe ich schon mal das geschrieben, was Tauschi hier schrieb.

Man kann nun nur noch hoffen das es auch Leute die schwer von Begriff sind, es endlich auch kapiert haben :wink:

10% Zinsen :rofl: wenn Dir einer sowas anbietet, schlag ihm den Schädel ein, denn er ist ein Verbrecher.

@buttz: siehe Tauschi :P

Garry

Beitrag von Garry » 15.03.2006 21:26

Hat aber den Vorteil das man das Geld für Irgendwas unvorhersehbares
noch zur Verfügung hat .
MFG Garry

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 16.03.2006 8:43

Ja, klar :wink:

Es gibt sicher tausende Gründe sich für die eine oder andere Art der Finanzierung zu entscheiden. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Hier ging es nur um die "Finanzierung lohnt sich" Legende. Die ist nun mal leider nur Legende. Niemand schenkt einem was. Es steckt hinter jedem Geschäftsgebahren eine gewinnorientierte Motivation - Das ist die eigentliche Message :idea:

Achso, hab` ich beinahe vergessen :roll: Rein buchhaltungsmässig hast Du das Geld natürlich nicht zur Verfügung wenn Du es brauchst. Wenn Du auf der einen Seite des Kontos 10.000,-€ Miese hast und auf der anderen Seite 10.000,-€ Guthaben hast, hast Du Null Euro :arrow: Also keine Reserve.

Das ist mathematisch und kaufmännisch leider die einzige Wahrheit :twisted:

So, klugscheissmodus aus und noch `n angenehmen Tag :D

Garry

Beitrag von Garry » 16.03.2006 20:10

Stimmt natürlich awer wenn ich nur Finanzier ohne Rückhalt hab ich net
O Eurös sondern nur - Eurös wenn Möglich sollte man Bar Zahlen habs bei meiner SV ja auch nur Finanziert weil ich sie bei 6500 Eurös noch mit 0,9 Finanziert gekriegt hab somit war schon ein Entsprechender Preisnachlass da.

MFG Garry

SVCologne

Beitrag von SVCologne » 17.03.2006 1:27

75% Angezahlt, den Rest auf 12 Monate zu 0,9% finanziert.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.03.2006 12:51

100% bar bezahlt. Bis auf mein Haus hab ich das immer so gehalten, ohne Kohle kein Einkauf.

Lustig, wie viele hier von ihrem Mopped erzählen, obwohls der Bank gehört :lol:

arthur

Beitrag von arthur » 17.03.2006 14:07

hab seit dem 15ten lebensjahr kontinuierlich kleine beträge gespart, und dann fast die hälfte selbst gezahlt

rest war mein vater, der den privat-verkäufer auch kannte...

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 17.03.2006 17:08

gespart und dann gekauft.

frog

Beitrag von frog » 17.03.2006 19:16

Kann leider nix ankreuzen, da 0% Finanzierung bei Mama :wink:

RalfS

Beitrag von RalfS » 19.03.2006 11:14

Ist wirklich so: Die Finanzierung bezieht sich immer auf den Listenpreis und bei Mopeds die den Händlern nicht gerade aus der Hand gerissen werden, und die SV-Modelle gehören dazu, ist bei Barzahlung mehr Rabatt zu bekommen als man auf der Bank Zinserträge bekommt. Deshalb macht Finanzierung echt nur Sinn wenn man die Kohle nicht hat.

Ich habe meine auch bar bezahlt. Aber ne neue SV1000N für 7000 Euro, da wäre der Händler mit einer Finanzierung sicher auch nicht einverstanden gewesen.

Gruss Ralf

BUILDER

Beitrag von BUILDER » 19.03.2006 14:10

Ich bin einer der 5, die sie geschenkt bekommen haben. ;)
Das Möp wurde urspünglich mal teilfinanziert und ich übernehme die Maschine jetzt vom Freund meiner Mum. Sobald das Wetter anständig ist und ich meine 10 Fahrstunden weg machen kann, um den Schein zu bekommen, kann ich die Kiste fahren.
Bekomme die SV 650 S (Bj. 2000) dann endgültig nach dem bestandenen Abi geschenkt. :lol: *freu*
Zuletzt geändert von BUILDER am 21.03.2006 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Florian

Beitrag von Florian » 20.03.2006 13:57

@Garry
Wo bekommt man 7% wenn man 10.000 € fest anlegt? Mach ich sofort, habs im Moment auf dem Diba-Extra-Konto.

@topic:
Hab das Geld von dem Verkauf des vorherigen Bikes genommen. Hab mir fest vorgenommen in meinem Leben nix zu finanzieren, außer evtl. mal Haus oder ETW.

Garry

Beitrag von Garry » 20.03.2006 21:14

Must richtig lesen was ich geschrieben habe .
Übrigens Festzins für Hausfinanzierung war letztes Jahr bei ca 4% is mir awer Wurscht weil meins bezahlt is :D

MFG Garry

ramsed

Beitrag von ramsed » 21.03.2006 15:50

Mir fehlt da der Bankueberfall als Antwortmoeglichkeit 8)

Garry

Beitrag von Garry » 21.03.2006 19:55

Hab das nur geschrieben weil manche so nen gesteigerten Wert drauf legen das sie nur Cash Kaufen .
Ich für meinen teil finds egal ob ich nun Jahrelang Spare oder zu sogut wie null % Finanziere solange die Raten Bezahlt werden is doch gut.
Selbstverständlich hat eine sofortige Komplett Zahlung Vorteile aber stellt euch mal vor in Deutschland würde niemand was Finanzieren sondern darauf warten bie er das Geld hat oder halt darauf verzichten denkmal wir hätten noch n paar Arbeitslose mehr die Strassen fast leer und die Staatskasse wahrscheinlich noch leerer.

MFG Garry

Antworten