Die für euch schlimmsten Verkehrs-Sünden

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Darknessy39

Beitrag von Darknessy39 » 24.05.2007 9:58

Kann mich eigentlich allen hier nur anschliessen. Nichtblinker, sture Geradeausgucker 8O und in der Kurve schleicher oder gar Parker.

Letztens in der Eifel: Fahre mit nem Kumpel hinter einem BMW her. Möchte ihn überholen, blinke, schere aus und was macht der Idiot? Zieht ebenfalls nach links. Kommt mir BEWUSST immer näher. Hatte anscheinend was dagegen das ich ihn überhole. Tja, da rutscht dann mein rechter Fuss von der Raste und trifft ausversehen seine Fahrertür. War nicht wirklich helle, ich weiss, aber das hat mich wirklich wütend gemacht. Ihr könnt Euch vorstellen wie nah der schon war. Mein Kumpel hatte schon schiss der würde mich umfahren. Leute gibts.

Ansonsten bin ich aber ne ganz liebe. Aber wenns jemand drauf anlegt und mich bewusst gefährdet dann sehe ich rot. :) devil

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 24.05.2007 10:04

Wie? Nicht Helle? Angemessene Reaktion sach ich mal. ;( Feuer

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 24.05.2007 10:29

schlimm sind auch die fahrer die noch beschleunigen, aufblenden und hupen, wenn du gerade ruhig am überholen bist.

ist mir gerade gestern passiert. hatte 100 m vor mir ein schleicher und ich war so 40km/h schneller und wollte einfach so ganz locker ohne hast überholen.

der gegenverkehr war wohl der meinung ich würde ihn zu nahe kommen und hat extra nochmal aufs pedal getreten. dabei war der noch gute 4 seitenpfeiler sprich 200m von mir entfernt.

das schlimme daran ist, das ich mich erschrocken habe, weil ich dachte der wagen würde zu schnell näher kommen zum überholen.

komische dosenfahrer sind auf den strssen unterwegs :püh:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 24.05.2007 20:17

Dieter hat geschrieben: 4 Motorräder dahinter (3 mit mehr als 50PS) und ich mit der mindermotorisierten DKW die nicht überholen können/möchten weil Unübersichtlich und Überholverbot.
Kleine Frage meinerseits, hat nicht unbedingt damit was zu tun, aber man darf doch laut StVO Motorradfahrer im "Überholverbot" überholen.
Zumindest bin ich mir ziemlich sicher (will jetzt nicht 100%ig sagen, obwohl ich eigentlich möchte^^)
Das Überholverbot ist meines Wissens so ausgelegt, dass man nur 2spurige Fahrzeuge nicht überholen darf.

Stimmt das, oder habe ich unrecht? Würde mich mal interessieren.

Um beim Thema zu bleiben: Am meisten nerven mich die, die 120 auf der Graden fahren und durch die Kurven langsam rumeiern. Am besten noch mit nem dickem Audi/BMW etc, damit man nicht vorbei kommt, wenn sie auf der geraden dann Vollgas geben. (Zumindest mit 34PS hat man da manchmal mit zu kämpfen)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Manic

Beitrag von Manic » 24.05.2007 20:19

K.haos-Prinz hat geschrieben:Das Überholverbot ist meines Wissens so ausgelegt, dass man nur 2spurige Fahrzeuge nicht überholen darf.
genau so ist das :!:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.05.2007 22:02

K.haos-Prinz hat geschrieben:aber man darf doch laut StVO Motorradfahrer im "Überholverbot" überholen
Darf man aber nur wenn man dafür die Mittellinie nicht überfahren muß (schwer auf den schmalen Eifelsträßchen) Ich hab in der Fahrschule gelernt das Motorräder Mötorräder überholen dürfen im Überholverbot weil das dann mit der Mittellinie passt...
Wir 4 fuhren im Karree also wie die "4" auf dem Würfel... Der Trottel wollte den ganzen Convoi überholen und hat voller Absicht das Risiko in Kauf genommen sich bei Gegenverkehr in die nicht vorhandene Lücke zu quetschen, die Motorradfahrer machen schon Platz (wenn ihnen ihr Leben lieb ist) ;( Feuer

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 24.05.2007 22:06

:twisted: linken fuß und umtreten :twisted:

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 26.05.2007 11:10

Am schlimmsten sind die, die es vorziehen einen innerorts zu überholen weil ihnen 50 zu langsam ist, aber dann nachm Ortsschild das Gaspedal nicht finden und weiter mit 60 in der Gegend rumgurken. :evil:

Oder was mir die Woche auch passiert is, auf ner 4-spurigen Strecke (mit baulicher Begrenzung in der Mitte) mit 135 an nem lambo der mit 130 rum fährt zu überholen obwohl von hinten klar erkennbar n schnelleres Motorrad kommt. Wohl gemerkt der Fahrer hätte locker nochmal hinter dem Lambo einscheren können.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.05.2007 11:29

K.haos-Prinz hat geschrieben::twisted: linken fuß und umtreten :twisted:
Genau! Und dann nochn paar aufs Maul .... :roll:

Ich bitte allgemein darum, sich in der Ausdrucksweise zu mäßigen :!:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 26.05.2007 15:30

:sorry:

BuRli

Beitrag von BuRli » 06.06.2007 14:59

Wenn sie ein mopedfahre im Stau sehen immer dicht machen nach dem motto "wo ich nicht darf, darfst du auch nicht".

xOdInx

Beitrag von xOdInx » 17.06.2007 17:53

Von der Tanke fahrende Knallköppe die nur zu einer seite gucken und einfach über deine Spur fahren, man denen beinahe in die Fahrertür knallt und die sich dann noch aufregen!

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 17.06.2007 18:32

Leute die auf der Grade 90 fahren, die man dann mal überholt und die dann direkt innerorts wieder mit 80 zurücküberholen 8O ,danach gings dann wieder durch Kurven weils nur n kleiner Ort war.

...wie kann man son Problem mim Ego haben???
......und das mit nem fliederfarbenen Toyota Corolla mit Bibelfisch hinten drauf.

achja... danach is der dann links abgebogen, hat sich dabei rechts neben einen gestellt der auch links wollte und is vor der gefahren.

Naja... wer weiß was in so Leuten vorgeht??
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 18.06.2007 1:26

Fischfahrer sind eh die schlimmsten!!! :roll:
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 18.06.2007 8:43

Hallo erstmal!

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem was mich bei anderen Verkehrsteinehmern nervt:
# Kippe schnippen,
# Scheibenwaschanlage gedankenlos betätigen,
# Blinkmuffel,
# Extrakorrektfahrer sprich " Oberlehrer ",
# in den Kreisverkehr Reinfahrblinker,
# Leute, die ein Mopped sehen, rechts in den Dreck fahren, bremsen & sich wundern, daß das Mopped nicht überholt, weil ja was von vorn kommt, oder man nicht weit genug um die Kurve rum gucken kann,
# auf dem Parkplatz extra nah am Mopped parken & kaum aus dem Auto gelagen, weil die Tür nur einen Spalt auf geht & der Farer aber min. 3 Zentner wiegt,
# im Regen nahe auf das Mopped auffahren,
# uvm.

Gruß aus dem schönen Oberharz, wo es heute regnet & ich frei habe, :cry: ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten