Was m.M. nach zu dem Thema zu sagen war, steht klar und deutlich in meinen und den anderen Beiträgen.
Beantwort´ doch erstmal die aufgekommenen und gestellten Fragen.

I.M. führst du einen kleinen Eiertanz auf.

Muß man dazu noch mehr sagen?SVHellRider hat geschrieben: Insofern halte ich eine öffentliche Abstimmung über die Mods durchaus für sinnvoll.
Sollte man vielleicht regelmäßig drüber abstimmen.
Wer sich öffentlich bewirbt könnte auch von allen gewählt werden.
Eventuell vorgeschobene Argumente, wie "wir sind schon genug Mods" wären dann auch kein Grund mehr "unliebsame" Kollegen auszuschließen.
Das ist nicht beabsichtigt.Aldo hat geschrieben:Ich bin mehr auf die Konsequenzen gespannt, wenn die zu erwartende Mehrzahl der Stimmen auf „Ja“ fällt.und das wird so sein! Übernimmt der Initiator dann die Seite?
Dies ist an dieser Stelle nicht gefragt. Hier geht es lediglich um die Meinung über eine Wahl der Moderatoren, nicht über eine Abstimmung über einzelne Entscheidungen.Aldo hat geschrieben:Wir können über jeden zu löschenden Avatar Umfragen machen?
Wir können jeden Beitrag hinsichtlich Rechtschreibung, Spaming ... per separten Strang besprechen und gemeinsam das Löschen beschließen?
Scheint, als habest Du nichts falsches gelesen.robbywilliams hat geschrieben:Hab ich im ersten Posting was falsches gelesen?
So verstand ich das:
Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten.
Es geht auch nicht darum, irgendwen abzustrafen. Sei es der B.I.B oder Aldo oder die Elin oder auch der Bomber usw usw usw.
Weder hat der Martin diese Umfrage gestellt noch als einziger den Gedanken der Partizipation an der Moderatorenfindung.
Sollte nicht nötig sein, siehe oben.robbywilliams hat geschrieben:Sollte ich das falsch verstanden haben und diese Bewertung richtete sich darauf aus, irgendwen abzustrafen, dann möchte ich jetzt hiermit meine Stimme zurückziehen.
Wie kann ich das tun(!)?
minimal hat geschrieben:...aber ingesamt wird dieser Putsch genau so scheitern
wie der vor ein paar Tagen auf den Philippinen.
Das weise ich entschieden zurück! Dies ist lediglich eine Umfrage, weder eine gewaltsame Aktion noch hat sie das oben genannte Ziel. Andere Auslegungen schließt mein Eröffnungsbeitrag meiner Meinung nach aus.Wikipedia.de hat geschrieben:Ein Putsch oder Staatsstreich ist eine überraschende, meist gewaltsame Aktion einer Gruppierung, meist einer gesellschaftlichen Minderheit, mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat diktatorisch zu übernehmen.
Gefragt ist die grundsätzliche Meinung der Forenmitglieder.svbomber hat geschrieben:Die Community soll entscheiden, welche Person aus einer Auswahl X Personen Moderator werden soll?
Dafür müsste ja erstmal der Bedarf bestehen, weitere Moderatoren einzusetzen.
Ich hab jetzt keine Statistik geführt, aber unsere Reaktionszeiten auf Meldungen sind sehr kurz. Eine Notwendigkeit besteht somit nicht.
Oder geht es darum, aktive Moderatoren abzusetzen und gegen andere, die dann gewählt werden, zu tauschen?
So habe ich es auch interpretiert, frage mich aber dennoch, warum dann gerade jetzt eine Diskussion über die öffentliche Wahl von Moderatoren entflammt, wenn doch bekannterweise gar kein Bedarf besteht.Lud0665 hat geschrieben:Bomber, ich hab´mir den Beitrag nochmals durchgelesen und keine Bemerkung darüber gefunden, daß es mehr Mods sein sollen.
Klingt für mich noch wie fischen im Trüben. Man möchte ggf. etwas ändern, weiß aber noch nicht, ob es die Zustimmung der Mehrheit trifft und wenn, dann überlegen wir uns wie man es viell umsetzen könnte.blueSV hat geschrieben:Gefragt ist die grundsätzliche Meinung der Forenmitglieder.
Sollte der allseitige Wille bestehen, Moderatoren vom Forum wählen zu lassen, wären dies Fragen, die man dann klären müsste.
Woher willst du das denn wissen?robbywilliams hat geschrieben:Der Inhalt und die Intention der Umfrage wird irgendwie ignoriert.