Welches Betriebssytem benutzt ihr auf euren PC´s
Meine Ausstattung
1 x Thinkpad (IBM-Notebook) Windows XP SP2
1 x Mac Pro Mac OS 10.4 Tiger (bei Bedarf Möglichkeit XP unter Bootcamp bzw Parallels laufen zu lassen)
2 x Kinder PC Windows XP SP2
1 x Notebook Freundin mit XP SP 2
Das muss reichen....
Zum Mac bin ich übrigens nach dem Betatest von VISTA gekommen...hat mich nciht so recht überzeugt...
Peter
1 x Mac Pro Mac OS 10.4 Tiger (bei Bedarf Möglichkeit XP unter Bootcamp bzw Parallels laufen zu lassen)
2 x Kinder PC Windows XP SP2
1 x Notebook Freundin mit XP SP 2
Das muss reichen....
Zum Mac bin ich übrigens nach dem Betatest von VISTA gekommen...hat mich nciht so recht überzeugt...
Peter
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Nicht zu vergessen: Transparent mit klar definierten Schnittstellen!K.haos-Prinz hat geschrieben:Vista ist schon toll.
Sehr sicher gegen Viren, Trojaner und co
Systemressourcensparend
günstig
Ich glaube kaum, daß eine Oma, die vorher noch nie einen Computer gesehen hat, mit der Nutzung von Vista weniger Probleme hätte als mit Ubuntu. Schwierigkeiten entstehen eher für auf Windows konditionierte Anwender beim Umstieg.K.haos-Prinz hat geschrieben:Einziger Vorteil ist, dass meine Oma sogar mit dem System klar kommen würde.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaube kaum, daß eine Oma, die vorher noch nie einen Computer gesehen hat, mit der Nutzung von Vista weniger Probleme hätte als mit Ubuntu. Schwierigkeiten entstehen eher für auf Windows konditionierte Anwender beim Umstieg.[/quote]blueSV hat geschrieben: dass meine Oma sogar mit dem System klar kommen würde.
Kann sein. Wie gerne würde ich mein ganzes "Windows-Wissen" in die Tonne kloppen und dafür von Anfang an mit Linux angefangen haben..
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Mein Laptop kam vor nem knappen Jahr mit Vista Basic.. Hab dann erst SuSe Linux nebenbei installiert, aber das WLan nit ans Laufen bekommen. Mit nem ATI-Grafiktrieber dann beinahe einen Kernel-Panic erreicht. 
Also Vista runter und XP drauf..
Kurz vor dem Laptop, aber auch in 2007 hab ich mir neue PC Hardware gegönnt, dazu Windows XP.. War eigentlich von Win 2000 für mich als Anti-Computerspieler überzeugt.
Aber nach nen paar Einstellungen ist das XP genauso wie Win 2000... 
=> Vista heißt suchen, raten, probieren. Total unklar die neue Struktur. Zu Ressourcenverbrauch sollte man besser kein Wort verlieren......................

Also Vista runter und XP drauf..
Kurz vor dem Laptop, aber auch in 2007 hab ich mir neue PC Hardware gegönnt, dazu Windows XP.. War eigentlich von Win 2000 für mich als Anti-Computerspieler überzeugt.

=> Vista heißt suchen, raten, probieren. Total unklar die neue Struktur. Zu Ressourcenverbrauch sollte man besser kein Wort verlieren......................
Das unterschreibe ich soK.haos-Prinz hat geschrieben:Vista ist schon toll.
Sehr sicher gegen Viren, Trojaner und co
Systemressourcensparend
günstig

Freue mich jedesmal, wenn ich zu einem Vista-Patienten gerufen werde

Ich habe seit Jahren XP-PRO im Einsatz.
Meiner Meinung nach bis heute das beste Windows aller Zeiten.
Auf sämtlichen Servern läuft Debian Sarge bzw. Etch.
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
So schaut's aus.Overdrive hat geschrieben:=> Vista heißt suchen, raten, probieren. Total unklar die neue Struktur. Zu Ressourcenverbrauch sollte man besser kein Wort verlieren......................
Ich persönlich mochte auch als Zocker Windows 2000. Hat mir lang gute Dienste geleistet.
An XP hab ich mich aber inzwischen auch gewöhnt. Das behalt ich erstmal solange es geht.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)