Ab welcher Themperatur fährt ihr?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Ab wie viel grad fährt ihr Motorrad?

immer
14
11%
-10 - -5°C
2
2%
-5 - 0°C
5
4%
0 - +5°C
26
20%
+5 - +10°C
48
37%
+10 - +15°C
30
23%
oder erst wenns richtig kuschelig warm ist:)
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Djon

Re: Ab welcher Themperatur fährt ihr?

Beitrag von Djon » 27.01.2009 22:24

Hallo!

Habe heue eine kleine Runde mit einer SV650N gedreht, war aber leider nur eine Probefahrt :(

Mfg Djon

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Ab welcher Temperatur fährt ihr?

Beitrag von utzibbg » 28.01.2009 9:50

Bei mir ists so, dass ich im Herbst mal eher die Suzi stehen lass, weils zu kalt wird.
Nach den langen Wintermonaten ist dann der Entzug schon zu groß und ich hol die Kleine auch schon mal bei leichten Minusgraden raus. Hauptsache die Sonne scheint und die Strassen sind trocken.
Was ich nicht leiden kann, sind Regen und/oder Salz auf der Strasse.
Der nächste Tread geht dann wohl - "bis zu welcher Temperatur fahrt ihr noch?"
Bis max. +30°C :D
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

steffen1660

Re: Ab welcher Temperatur fährt ihr?

Beitrag von steffen1660 » 28.01.2009 10:04

utzibbg hat geschrieben: Der nächste Tread geht dann wohl - "bis zu welcher Temperatur fahrt ihr noch?"
Bis max. +30°C :D

moin wird am liebsten sofort fahren aber meine dicke steht noch nicht vertig in der garage :? also ich würd auch bis +50°C fahren ab 200 wirds dan wider kühl :mrgreen:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 28.01.2009 10:06

Michl_sK7 hat geschrieben:da nun so ein überganswetter von winter zu frühling ist, wollt ich mal fragen, ab welcher themperatur ihr euch aufs motorrad hockt?!
März. :)

Ciao
Jan, als Saisonfahrer schon alles von -5 Grad und Schneetreiben bis +40 im Schatten erlebt. Das letztere war eindeutig vorzuziehen. :)
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

lilacbeetle

Beitrag von lilacbeetle » 11.02.2009 16:37

...bei mir geht es so ab 10 Grad Celsius los.

Dann kanns auch schonmal auf ne erste Tour Richtung Sudelfeld gehen... :P

sv-vince

Beitrag von sv-vince » 11.02.2009 18:23

Bin am Freitag gefahren hat geregnet und war salzig
musste danach die dicke putzen hat beides spass gemacht.
nur dass blöde Salz.......................
Aber normalerweise erst wenns bissel wärmer wird so ab 10 grad denke ich

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 11.02.2009 18:54

ab 11-12°C unc wenn das salz weg ist, dass ist reines gift fürs bike!!!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 11.02.2009 19:12

also für mich sollten es schon 15° haben. der fahrtwind ist ja doch noch recht frisch. fahre ja rein hobbymäßig und da muß ich es net haben, daß ich aufm moped friere. warme kleidung hin oder her, fühl mich dann net wohl und dann lass ich es halt.

am liebsten sind mir 20-25 grad und sonnenschein. :D ich hoffe mal ganz stark auf den märz. *daumendrück

außerdem sind die straßen jetzt eh noch zu "salzig", teilweise noch zu schmutzig und einfach nicht motorradgeeignet.

aber respekt vor den "frostfahrern".

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 11.02.2009 19:29

Rizzo hat geschrieben:also für mich sollten es schon 15° haben. der fahrtwind ist ja doch noch recht frisch. fahre ja rein hobbymäßig und da muß ich es net haben, daß ich aufm moped friere. warme kleidung hin oder her, fühl mich dann net wohl und dann lass ich es halt.

am liebsten sind mir 20-25 grad und sonnenschein. :D ich hoffe mal ganz stark auf den märz. *daumendrück

außerdem sind die straßen jetzt eh noch zu "salzig", teilweise noch zu schmutzig und einfach nicht motorradgeeignet.

aber respekt vor den "frostfahrern".
Viel Text gespart. Trifft auf mich eigentlich auch alles zu. :D

hubär
SV-Rider

Beitrag von hubär » 11.02.2009 19:31

Temperatur ist eigentlich vollkommen egal gibt doch dicke Klamotten oder ? Einzig blöde ist das man ab -5° den reifen nicht mehr auf die kante kriegt ... dafür slidet es sich dann richtig goil :mrgreen: :twisted: :mrgreen:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.02.2009 20:30

ich freu mich auch aufn sonntag nächste woche, ich hoffe es ist trocken, dann werd ich ne runde fahren! :)
nur aufs salz hab ich kein bock!

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 21.02.2009 20:48

wie wirkt sich das Salz eigentlich auf den Motorlock aus? der is ja, zumindest bei der Kante, aus Alu

SV Biker

Beitrag von SV Biker » 21.02.2009 21:23

hubär hat geschrieben:Temperatur ist eigentlich vollkommen egal gibt doch dicke Klamotten oder ? Einzig blöde ist das man ab -5° den reifen nicht mehr auf die kante kriegt ... dafür slidet es sich dann richtig goil :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Welchen Reifen fährst du denn, wenn der bis -5° bis zur Kante hält? :) :koppnuss: :rofl:
Oder meinst du damit die Kante die du vorher knapp neben der Lauffläche reingefahren hast? :) bor

hubär
SV-Rider

Beitrag von hubär » 21.02.2009 23:40

Kannste ruhig lachen ... PP2ct bei ca -2 ° bis an die Kante bei ca -5° bleibt nen halber zentimeter frei und

es läßt sich herrlich sliden . Mußte halt mal probieren !!! :mrgreen:
Warme reifen und guten Asphalt vorausgesetzt .

SV Biker

Beitrag von SV Biker » 22.02.2009 0:12

Ich fahr selbst den PP2ct, aber dass der bei so kaltem Asphalt noch bis an die Kante geht, dass kann ich kaum glauben.
Oder sagen wir mal so, ich habe nicht soviel Vertrauen in den Pneu dass ich bei 2° bis auf die Kante fahren würde.
Werd mich mal rantasten, dann seh ich ja ob das geflunkert war 8)

Antworten