Warum eine SV? Wie fing es an?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
deportivo

Re: Warum eine SV? Wie fing es an?

Beitrag von deportivo » 04.02.2009 0:42

ich seh schon ich verbring zu viel zeit in motorradforen :roll:
Bei mir ist das eine gaaaaaaaaanz lange geschichte. Als ich ca 16 war, kam die kante raus...boah was für rücklichter...dann wieder vergessen weil ich mein liebe und mein interesse in meine über 25 jahre alte vespa steckte. Dann mit 18 Natürlich moped-schein gemacht (125er hat ich ja schon). Da dann spontankauf zephyr 550. Kumpel hatte ne knubbel. cooler sound, bischen gelesen. ergebnis: sv 650 gewinnt alles was es im mittelklassebereich gibt. Leider gefällt sie nicht und dann die erleuchtung...oh die neuere sv 650 ist ja die von damals mit den geilen rücklichtern...die muss es werden. Dann ein jahr in den staaten...jeden tag im sv-forum gelesen. Dann nach den Staaten endlich ne Sv 650N gekauft....oberschnäpchen. Diese eine Saison gefahren und dann wollt se mir unbedingt jemand für mehr geld abkaufen...warum nicht? dann eben die Sv 1000. sollte die S werden mit SBL lenker...wieder ewig informiert, stunden im forum und bei mobile verbracht. Und dann ging es doch wieder superschnell. zwischendrin stand ne raptor...hingefahren und gekauft (ok dazwischen natürlich einige stunden informiert und testberichte gelesen).
Nunja und da ich soooo viele stunden in diesem forum gelesen habe, schau ich einfach gerne wieder vorbei....immerhin schlägt das selbe herz in unseren bikes!
Gruß deportivo

tody

Beitrag von tody » 04.02.2009 15:10

ich hatte mal die knubbel s. das war mein traummopped.

dann wollt ich mir letztes jahr eigentlich ne ducati holen, aber es gab nichts passendes und ich hatte keine lust auf die andauernden wartungsschraubereien. eine thundercat stand auch noch zur auswahl, aber die war für ihr alter viel zu teuer.

hätt nie gedacht, dass ich ne kante für meinen gezahlten kaufpreis bekomm.
aber nu bin ich umso glücklicher :D.

sv-vince

Beitrag von sv-vince » 04.02.2009 16:13

Das war zufall.
Kumpel von mir hat das mit de flensburgr Punkten-Sammeln falsch verstanden.
Aujedenfall waren die voll und er musste MPU machen.
In der Zeit konnte er ja nicht fahren und da hat er sie verkauft !!
An mich.
Wollte eigentlich was kleineres weil ich zu dem Zeitpunkt Anfänger war.
Jetzt hat er seine Pappe wieder und ne ZX6R.
Und somit muss nur noch die sonne raus dann kann es wieder losgehen!!
Gruss aus dem verregneten Troisdorf!
SV-Vince 8)

lilacbeetle

Beitrag von lilacbeetle » 11.02.2009 16:35

Also bei mir war es so, dass ich mir auf jeden Fall ne 2 Zylinder kaufen wollte und hab mich irgendwie auf die NTV 650 von Honda eingeschossen. Ok, saß dann da mal drauf und das war einfach ein NoGo !!
Und über nen Arbeitskollegen, der ne Knubbel S fährt kam ich dann auf die SV und bekam die Meinige sehr günstig von einem
Hartz IV Empfänger, der nicht mehr anderes konnte als seine SV zu verkaufen (im fast Org. Zustand 1. Hand etc).
Nun ist sie mir schon seit 3 Jahren geblieben...

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 13.02.2009 9:43

Vom Dauerschrauben am 2-Takter (MZ TS 250) genervt bin ich zur ZZR600 gekommen. Super Mopped, mußte man aber viel schalten und hoch drehen. Ein "blinder" Polo-Fahrer beendete meine Beziehung zur ZZR.

Vom Sound der V-Motoren begeistert bin ich auf die VFR750R RC24/2 gekommen. Tolle Technisk, gutes Drehmoment, geiler Sound, aber etwas zu wenig Hubraum. Die Folgemodelle boten kaum mehr Leistung und Drehmoment. Honda hat's einfach verschlafen der VFR eine Hubraumerweiterung zu spendieren, weshalb ich mich nach einen großen V2 umgeschaut habe.

Schnell war ich optisch und technisch von der TL1000R befangen, aber wegen dem Studium finanziell nicht in der Lage sie mir zu kaufen. In der Zwischenzeit kamen die ersten Bilder der SV1000S auf. Der (inoffizielle?) Nachfolger der TL. Optisch noch schöner und technisch noch besser, die mußte es sein!

Das Poster der SV1000S (aus MOTORRAD) hing ganze 2,5Jahr in meinem WG-Zimmerleinchenchen. 6 Monate nach meinem Studium hatte ich mir meine Traum-SV in schwarz bestellt, eine der Letzten. Ohne Probefahrt, ohne je eine neuere SV1000S gesehen zu haben und ich wurde nicht enttäuscht!

Sie wird wohl wie meine alte VFR noch sehr lange bei mir bleiben und die 100tkm will ich mindestens mit ihr fahren!

:twisted:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Dorian

Beitrag von Dorian » 16.02.2009 2:17

Puh, ich hab nach dem Führerschein machen so lange nach günstigen Motorrädern recherchiert (unter 2000), dass sich zwischenzeitlich ein Sümmchen angespart hatte, mit dem dann schon größere Sprünge möglich waren. Hab ein paar Sachen probiert, NTV, Kawa er-6 usw, die meisten waren entweder zu hoch, zu schwer, zu teuer, die Auswahl wurde immer geringer und die SV hab ich dann im Internet glaube ich mal Zufällig gesehen, die Kante S hat mir dann vom Aussehen her so gefallen (und das beste war das die Technik dann auch noch stimmte...) dass ich nur noch die wollte, und zwar in blau, also flux während dem Suchen nach einem guten Verkäufer im Umkreis von 100km noch etwas mehr gespart und zack da war sie, schon gedrosselt und alles, ansonsten im Originalzustand, nie umgefallen

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 16.02.2009 15:23

Eigentlich wollt ich ne ZX6R haben. Supersportler und vor allem die Kawa haben mich damals fasziniert. Hab eine im Internet gefunden, zum händler hingefahren, angekuckt, konnten aber keine probefahrt machen, weil Schnee lag, wollten dann ne Woche später wieder hin um zu fahren, aber da war se schon verkauft.

Aber n Kumpel von mir kennt n Suzi Händler ziemlich gut und hat mir erzählt, dass der ne SV650s in silber mit 1600km dastehn hat und die Top sei. Hab mir von meinem Kumpel noch bisschen mehr erzählen lassen, weil er selbst auch eine fährt (damals ist seine ganze Familie SV gefahren) und dann gieng s los zum Ankucken und Probesitzen und da war dann klar, dass es die SV werden musste. War mit ihr auch super zufrieden, bis ich letztes Jahr dann in ne Leitblanke gefahren bin :autsch:
Wär zwar gegangen alles wieder zu reparieren, aber hab mich dann entschlossen ne Husqvarna sm610 zu kaufen.

Gruß
Tool

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 17.02.2009 20:54

Also ich wollte mir eigentlich ne Duc holen aber als ich hörte was es kostet eine DUC in der Werkstatt zu haben dachte ich mir scheiß Italiener!!!
Auf zum Susi-Händler und Probefahrt mit ner SV!Totale Begeisterung und zwei Tage später war sie meins!!!!
2 Monate später hatte ich leider einen Unfall aber jetzt habe ich Sie ja wieder flott bekommen!
Gruß an alle! ;) bier

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 19.02.2009 13:05

Bei mir war's auch ne lange Geschichte, die aber schnell erzählt ist.

Muss so 99 oder 2000 rum gewesen sein, Kumpel hat seine ZX9R gegen eine SV650S getauscht, und ich durfte die mal aus der Werkstatt holen und eine Woche bei mir in die Garage stellen (er wollte sie gleich besteigen wenn er von der Montage zurückkommt, und das war wohl an einem Wochenende oder so... egal, jedenfalls hab ich sie abgeholt, und sie ist VIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEL besser gefahren als meine 1986er GPZ600R (oh Wunder)).

Jahre gingen ins Land, ich hab die GPZ irgendwann verkauft, dann 2004 eine GPZ550UT gekauft und aufgepäppelt (BJ 1985), aber irgendwie war's das alles nicht. Aus Langeweile irgendwann 2005 geschaut ob die örtlichen Händler was anständiges anbieten, und tatsächlich hatte einer eine Kante, BJ 04, rumstehen. Ich hab nicht explizit nach SV geguckt, war eher Zufall. Den Motor kannte ich ja, und zu allem Überfluss war das auch noch die optisch schönere Variante als die die ich Jahre zuvor mal fahren durfte :lol: . Schwarz. Originalzustand. Nicht ganz 6.000 auf dem Zähler. Nicht ganz 5.000 auf dem Preisschild.

Einen Tag später war sie mein.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Goldie

Beitrag von Goldie » 19.02.2009 18:04

Als die SV 1999 rauskam, fuhr ich eine KLX 250.
Ich war auch überzeugter Enduro-Fahrer.
Dann kam Schwiegervater mit der Motorradzeitung und dem Test-Bericht und hat mir einen vorgeschwärmt.
Ne Woche später hat er dann die N-Knubbel mit 34PS gekauft, und am darauf folgenden Wochenende die Drossel rausgenommen.
Derweil hab' ich mir ne DR 650 zugelegt. Enduro halt. Ein schöner Eintopf.
Da Schwiegerpapa immer rumschwärmte und mich belatscherte, bin ich sie dann auch mal gefahren, und war infiziert.
Irgendwann ahben wir dann die LE-Maske angebaut, weils besser aussieht, als der Riesen-Scheinwerfer.
Das Ende vom Lied: Ich hab' sie ihm 2004 abgekauft (abgeschwatzt), da er noch 3 andere Motorräder in der Garage stehen hatte und sich langsam zum Enduro-Fahrer entwickelte :) devil

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 23.02.2009 3:06

Dann erzähl ich meine Geschichte auch mal.

An ein großes Motorrad hab ich eigentlich lange zeit net wirklich gedacht.
Meine damalige 125er hab ich von ziemlich verranzt auf ein gut gepflegtes Bike hoch gepäppelt. Also relativ viel Geld reingesteckt. Also bin ich die NSR dann mangels Geld für den großen Motorradschein und das passende Motorrad nochmal 2 Jahre weitergefahren. Und offen hat sie sehr viel mehr Fun gemacht. Nicht ganz legale 28PS aus nem 2-Takter gehen halt doch ganz gut.
Das 3. Jahr mit der NSR ging ins Lande und ich hab mich dann schon langsam mal orientiert.
Damals wie heute war/bin ich von V Motoren fasziniert.
An sich ja das krasse Gegenteil zu nem 2 Takter. Schön Druck unten raus anstatt drehen bis Ultimo und erst da Leistung. :D

Ein Freund hat sich damals dann ne Duc gekauft. Wer weiß, vielleicht war das der große Anreiz sich dann auch nen V2 zu kaufen.
Da mein Geldbeutel recht klein war fiel sowas wie ne Duc natürlich sofort aus der Auwahl.
Die SV hab ich damals auch im Visier gehabt.

Dann hab ich sie mal Live in Heckenhof bei Katibräu gesehn. Sie hat mir sehr gut gefallen. Das Rücklicht, die markante Front, der Motor, der Sound. :twisted:

Leider reichte mein Geld immer noch nicht. Also das letzte Jahr auf der NSR abfahren und weiter mit vielen V2 Motorrädern in Kontakt treten, die mich dann eigentlich total zum V2 Jünger gemacht haben. TL, SV, Duc, VTR, ...
Die Liste ist lang.

Mitte letzen Jahres ist es dann so weit. Die NSR hab ich verkauft weil ich ein sehr gutes Angebot gekriegt hab.
Also auf dem SV Markt umgeschaut.
Da ich eine relativ neue SV haben wollte hatte ich die Auswahl zwischen 05-06 mit wenig Km und 07 neu mit ABS.
Habe mich dann ende letzen Jahres für eine neue S K7 entschieden.
2 Jahre Garantie, ABS und ein jungfräuliches Motorrad sprechen halt für sich.

Ich werde sie nicht mehr hergeben. ;) bier
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 24.02.2009 22:56

Erstes Möped ne GS 500 Bj. 92, da musste was anderes her.
Schlau gemacht in Zeitschrift, Internet....ERGEBNIS: Für "so wenig" Geld gibts nicht mehr Motorrad! :!:

Die Tests, Berichte, usw. waren alle sehr gut. (Bis auf Kleinigkeiten wie weiche Gabel, schlechte Serienbereifung, (anfangs) ohne ABS...)
Soll heißen: Mit genügend Geld gibt es fast immer ein besseres Krad, aber momenatan bin ich sehr zufrieden. ;) bier

Mankalita

Beitrag von Mankalita » 25.02.2009 11:18

Hallo :)

ooops - hab ich gerade im "Vorstellungs-Fred" getippt, wen es interessiert:
viewtopic.php?f=25&t=55861

Netten Gruß - Mankalita

Thomas.nieters

Beitrag von Thomas.nieters » 25.02.2009 12:51

hallo...

habe mich für die SV entschieden, weil ich eher was ruhigeres haben wollte und was was richtig sound hat. habe vorher ne gixxer (srad) gefahren. dann auf ne fz6 ungestiegen. nach n paar wochen dann zur sv1000s. die fz6 hatte einfach zu wenig drehmoment und n bißchen sportlicher durfte es schon sein.
... aber so richtig ruhig ist die dicke sv auch nicht. aber charakter hat sie. und der sound ist super. hab zur zeit ne bos t-six drunter, will aber ne auf kurz oder lang auf ner leo vince umrüsten. wenn das mal nicht alles immer so teuer wäre. bekomme ich halt bei meiner regierung nihct durch, vorher will sie nen schein mit moppe haben...
bis dann
Tom

et23

Beitrag von et23 » 05.03.2009 14:54

In erster Line wegen des Designs. Hab halt was zwischen 500 und 700 gesucht und vom Design hab ich damals nur die Knubbel gefunden! Ein paar "Profies" meinten die hätte schlechte Kurveneigenschaften und wäre für Anfänger nicht geeignet! Aber ich hatte sie da schon gekauft und bis jetzt nicht bereuht. Das die einen V2 hat, merkte ich erst kurz vor dem Kauf, was aber meine Entscheidung noch bekräftigte, weil ich V-Motoren schon immer interessant finde!

Antworten