Krasse Geschichte °_°. Aber nen GFK-Tank? Sowas kann mir bei dem Standard-Metall wohl net so leicht passieren (hoff ich doch mal...).FENNEK hat geschrieben:na dann kennst du ja den Ratschenverschluss. der hat mir mal in einer ziemlich misslichen lage geholfen:K.haos-Prinz hat geschrieben:Ich habe momentan auch den UVEX Boss und werde ihn bald wechseln.
Wie meinst Du das mit Nikki Lauda?Gruß
http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=265544
Kurzfassung zum Helm:
Situation: Unfall, Tank gebrochen, alles brennt ... speziell am Hals: Neoprenbesatz des Jackenkragens, Strickjackenkragen (mit Benzin getränkt), Polster vom Kinnriemen und Unterseite des Helms (schmilzt bereits, Kunststoff tropft herab, zum Glück außen auf den Strickjackenkragen)
Allein bei dem kurzen Griff zum Ratschenverschluss habe ich mir durch die Handschuhe(!) an beiden Händen zweitgradige Verbrennungen geholt. Hätte ich da ein Klickschloss oder gar sonen Doppel-D-Verschluss gehabt... Die Verbrennungen an Hals und Gesicht waren auch schon zweitgradig, Ohren teilweise drittgradig - da führt jede weitere Sekunde zu bleibenden Narben.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, nochmal in so eine Situation zu kommen, aber es wäre einfach zu dämlich dann mit einem anderen Verschluss dazustehen. Deshalb wollte ich wieder einen Ratschenverschluss - und bei anderen Marken habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Ich und Mutti?

So habe ich es Samstag Abend wieder eingebaut. Sonntag ne Tour über 150km gemacht und ich hab aufm Rückweg die letzten ca. 50km wieder das Dingens entfernt. Die ersten 10-20km wars okay, aber als dann so enge Kurven aufm Bauernland mit Bergaufpassagen gekommen sind, wo der Motor zwangsweise etwas mehr arbeitet, hats wieder geknallt ohne Ende und in den Ohren wars erneut leicht unangenehm.
Meine Schlussfolgerung liegt also entweder daran, dass du nen Kat drin hast, es am Auspuff liegt (wobei du ne 1000'er hast...) oder am wahrscheinlichsten, am Helm.
MFG Jonny