Die große SV-Rider Bundestagswahl

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was würden die SV-Rider wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? ;-)

CDU/CSU
5
12%
SPD
6
15%
B90/Die Grünen
2
5%
FDP
7
17%
Die Linke
2
5%
Piratenpartei
14
34%
NPD
3
7%
Sonstige
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Enniminator

Re: Die große SV-Rider Bundestagswahl

Beitrag von Enniminator » 28.09.2009 15:51

das ist nun mal bei ner demokratie so, dass man wählen kann was man möchte. heißt aber nicht, dass jeder seinen verstand richtig einsetzt wenn er sein kreuzchen macht...

Yajirobi
SV-Rider

Diskussion um unsere Form der Demokratie

Beitrag von Yajirobi » 29.09.2009 10:59

das ist nun mal bei ner demokratie so, dass man wählen kann was man möchte.
das ist genau die einstellung die unsere parteien am liebsten haben, ja nicht nachfragen oder mehr Mitbestimmung fordern, und ich rede nicht von Volksabstimmung, die ich auch für äußerst fragwürdig halte. ich rede davon dass ich wenigstens den bundeskanzlerkandidaten bestimmen will, außerdem sind Übehangmandate Verfassungswiedrig und dass das Volk nur die Hälfte des Bundestages wählen kann ist eine Schweinerei.Die andere Hälfte können ja die Parteien gemäß ihrer Anteile an 2. Stimmen durch Vergabe von Listenplätzen bestimmen Ein so ins deutsche Parlament eingezogener Politiker kann sich weder seiner Verantwortung dem Wähler gegenüber bewusst sein, noch seinem eigenen Gewissen, denn einzig und allein seiner Partei verdankt er seinen Sitz im Parlament und unterliegt somit ihren Anweisungen.

In Deutschland droht die Demokratie einzuzschlafen. Nicht umsonst waren 28% der Wahlberechtigten nicht wählen. Die haben wie ich die Schnauze voll von der indirekten Domokratie, und keiner kann mir erzählen, dass die alle zu faul waren wählen zu gehen, derjenige der das glaubt tut mir einfach nur leid!
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Antworten