Ich hab auch zwei Tier-Erlebnisse mit dem Mopi zu berichten.
Das eine war weniger schlimm, da ist mir in einem Waldstüc eine Amsel oder Drossel an mein rechtes Knie geflogen (zum Glück genau auf den Protektor), hab dann nur noch einen dunklen Federball in die Hecken am Straßenrand schleudern gesehen.
Das andere war doch schon recht übel bzw. hätte sehr übel werden können:
Gleiche Strecke (Hausstrecke), Waldstück, Mittags 13.30 Uhr:
Da fahre ich eben mal wieder meine Hausstrecke lang und beschleunige aus ner Kurve auf ne schöne Gerade heraus, bis ich dann auch doch recht schnell unterwegs war (sa etwa 180 oder so), dann tritt auf einmal etwa 50 m vor mir ein Reh auf meinen Fahrstreifen. Da ging dann irgendwie alles gaanz gaaanz langsam, ich konnte mir noch richtig meine Möglichkeiten durchdenken:
1. Ich lege ne Vollbremsung hin --> geht nicht, bnin viel zu schnell, um auf knapp 50 m noch anhalten zu können.
2. Ich weiche dem Reh aus auf die andere Straßenseite --> geht auch nicht, bei der Geschwindigkeit ist die SV viel zu stabil auf kurs, da kann ich keine Schlenker fahren.
3. Ich bremse so lange wie möglich sehr hart und versuche dann mit der geringeren Geschwindigkeit auszuweichen --> Dafür hab ich mich dann entschieden.
Während ich gebremst hab ist das Reh dann (welch Glück

) auf die andere Straßenseite gegangen, ich dann mit etwa 100 Sachen dran vorbeigeschossen
Das war mir eine Lehre, da fahr ich nicht mehr so schnell