Vollkontakt mit Vogel

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

wie oft mit Vogel kollidiert?

0 mal
158
68%
1 - 2 mal
69
29%
3 - 5 mal
7
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

mattis

Beitrag von mattis » 26.05.2004 23:25

'N Abend.
rookie hat geschrieben:...aber einmal konnte ich helfen - als ich eine angefahrene Taube eingesammelt habe, sie vom Tierarzt medizinisch versorgen ließ und nach 4 Wochen wieder aussetzen konnte - war ein gutes Gefühl :) ...
HoHo.
Diese Ratten-der-Lüfte bringen mich demnächst dazu mir wieder ein Luftgewehr zuzulegen.
Dieses ständige GurGur über den ganzen Tag geht mir derartig auf den Zeiger...
rookie hat geschrieben:...so und jetzt dürft ihr über mich herziehen und lustig machen und mich als bekloppt brandmarken - so bin ich aber nunmal :D .
Erledigt ;-)

Gruß
Matthias

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 17.06.2004 20:26

Heut hats mich auch erwischt,
naja, eigentlich mehr ihn...
Spatz oder so kam von links und ist voll eingeschlagen.
Blöderweise genau auf meinen Kehlkopf (gerade da, wo ne Kombi keine Protektoren hat :evil: ), hab ja im ersten Moment gedacht, ich hätt das Vieh geschluckt. *autsch*
Bin zum Glück grad auf ne Ampel zugefahren und hatt nur noch ca 80 aufm Tacho stehen.
Doofes Viech, hoffentlich lern er was draus, hat nämlich überlebt, glaub ich :twisted:
und ich immer noch Schluckbeschwerden :idea:

mattis

Beitrag von mattis » 17.06.2004 20:31

'N Abend.

ich hatte heute eine Begegnung mit einem Feldhasen.

Eine Handbreit hat noch gefehlt. Puh. Es war verdammt knapp.

Anstatt das dumme Vieh einfach weiter über die Straße rennt (einmal kreuzen sollte ja ausreichen) - nein, es schlägt genau vor meinem Vorderrad einen Hacken.

Das ist der Preis fürs Landleben ;-)

Gruß
Matthias

PS: zahlt eigentlich die Teilkasko einen durch Wild verursachten Unfallschaden?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.06.2004 20:34

8O Ich könnte mir vorstellen, wenn einen so ein Schnabel direkt von vorn am Hals trifft, dass das nicht nur zu ungunsten des Vogels ausgehen könnte... :?
Hab heute schon genug von toten Vögeln - Mittagessen gab's heute draussen, erst nach dem Hinsetzen bemerk ich die 2 Spatzenleichen auf dem Boden liegen direkt neben unseren Tisch. Wohl gegen die Fenster darüber geknallt und *plumps*... Bild

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.06.2004 12:03

Am Wochenende hätten Sledge und ich um ein Haar einen Storch getroffen.
Da sag ich mal aua.... :roll:

Schnell auf den Tank gelegt und da hat es dann gepaßt 8)

Q996

Beitrag von Q996 » 18.06.2004 22:19

Heyho.

Hab mal beim Knieschleifen im Autobahnkreuz eine Taube voll gegen das geschlossene Visier bekommen - das hat heftigst gerumst. Hab' sie sogar kommen sehen, bei der Schräglage war aber nichts mehr zu machen ;)
Das Vieh war sofort Wurmfutter und ich hatte ne Stunde später noch Kopfweh.

bye, Marcus

king of swing

Beitrag von king of swing » 19.06.2004 11:43

es kommt halt daruf an wie groß der vogel ist und wo er dich trifft.
mich hat einmal ein spatz am bein getroffen direkt uaf den protektor, nicht gespürt. dann bin ich mal bei knap 200 von nem falken an der schulter getroffen worden, ich hab gedacht ich fall vom moped. schulter 3 wochen blau und der kombi sah aus als ob ich schlächter auf ner hühnerfarm wär.

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 16.07.2004 12:44

stelle noch die frage und habe gestern meine erste erfahrung sammeln dürfen - bei 80 auf der landstraße gegen´s bin - war noch harmlos...

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 16.07.2004 12:45

ich meinte natürlich bein...

mattis

Beitrag von mattis » 16.07.2004 13:10

Bild regelt ;-)

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 16.07.2004 16:50

ach, man kann seine Beiträge editieren? wußte ich noch nicht, danke!

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 17.07.2004 17:40

Mir ist einmal eine Springmaus vors Auto gehüpft - besser gesagt unters Auto. Man hat es richtig gehört wie sie gegen den unterboden gehüpft ist.
Ein anderes mal war ich live dabei wie ein entgegenkommendes Ato eine Monster Ratte voll zersemmelt hat - war kein schöner anblick.

Das schlimmste ist aber mal meinen Bruder passiert. Der hat es geschaft 5!! Spatzen mitn Auto abzuschießen. Er hat sich dabei aber nichts gedacht, wunderte sich nur nach 1ner Woche, wieso es in seinen Auto ziemlich streng riecht.

Es waren zwei Spatzen nahe der Lüftungsansaugung.

Ein dritter und vierter versperten noch den Weg zum Wasserkühler. Der fünfte machte es sich auf der Radaufhängung gemütlich.

MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

LordSpea

Beitrag von LordSpea » 18.07.2004 13:57

Ich hab einmal mit ca. 80 ne Taube an den Helm bekommen! Nix weiter passiert. Bischen ziehen im Nacken!

x

Beitrag von x » 12.09.2004 22:00

ja , ich hatte auch schon mal fliegenden feind kontakt :oops: :
lies hier

kaputti ohne spiegel :(

Raptor

Beitrag von Raptor » 13.09.2004 15:24

Ich hab auch zwei Tier-Erlebnisse mit dem Mopi zu berichten.

Das eine war weniger schlimm, da ist mir in einem Waldstüc eine Amsel oder Drossel an mein rechtes Knie geflogen (zum Glück genau auf den Protektor), hab dann nur noch einen dunklen Federball in die Hecken am Straßenrand schleudern gesehen.

Das andere war doch schon recht übel bzw. hätte sehr übel werden können:

Gleiche Strecke (Hausstrecke), Waldstück, Mittags 13.30 Uhr:
Da fahre ich eben mal wieder meine Hausstrecke lang und beschleunige aus ner Kurve auf ne schöne Gerade heraus, bis ich dann auch doch recht schnell unterwegs war (sa etwa 180 oder so), dann tritt auf einmal etwa 50 m vor mir ein Reh auf meinen Fahrstreifen. Da ging dann irgendwie alles gaanz gaaanz langsam, ich konnte mir noch richtig meine Möglichkeiten durchdenken:
1. Ich lege ne Vollbremsung hin --> geht nicht, bnin viel zu schnell, um auf knapp 50 m noch anhalten zu können.
2. Ich weiche dem Reh aus auf die andere Straßenseite --> geht auch nicht, bei der Geschwindigkeit ist die SV viel zu stabil auf kurs, da kann ich keine Schlenker fahren.
3. Ich bremse so lange wie möglich sehr hart und versuche dann mit der geringeren Geschwindigkeit auszuweichen --> Dafür hab ich mich dann entschieden.
Während ich gebremst hab ist das Reh dann (welch Glück :!: ) auf die andere Straßenseite gegangen, ich dann mit etwa 100 Sachen dran vorbeigeschossen 8O 8O

Das war mir eine Lehre, da fahr ich nicht mehr so schnell :oops:

Antworten