WIE grüßt ihr?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Elin

Beitrag von Elin » 15.07.2005 10:48

Schomi71 hat geschrieben:Arm wird ein wenig nach links ausgefahren und gegrüßt wird meist mit dem Victory-Zeichen oder
auch mal mit 2 Fingern zur "Pistole" geformt oder mit der ganzen Hand, je nachdem wie meine Finger im Wind flattern. :mrgreen:
Hihi
Mir derletzt passiert: ich grüße normal und habe da wohl den Entgegenkommenden in einer unaufmerksamen Phase erwischt. Geschockt reagiert er, reißt den linken Arm seitlich hoch und formt die "Pistole". In dem Moment sah es aus, als ob er jemanden erschießen wollte.
:rofl:

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 15.07.2005 23:56

Also ich bin ja zur Zeit dabei meinen Führerschein zu machen und bin dementsprechend auch schon ein paar Stunden auf der Straße gefahren.
Also ich muss schon sagen, ist als Neueinsteiger irgendwie ein tolles Gefühl, von allen mögllichen Leuten gegrüßt zu werden, obwohl man sich garnicht kennt, dafür aber das gleiche Hobby hat.
Ich werde daher aufjedenfall grüßen, sooft es mir möglich ist (wie ich ja schon einige Postings zuvor schrieb).
Das sind so die Details, die das Motorradfahren vom Autofahren unterscheiden und ich finde das gut so.

Gruß sOlivier

schlurf

Beitrag von schlurf » 16.07.2005 0:08

ich fahr extra umwege um mehr frequentierte motorrarouten zu kreuzen und zu befahren um vielleicht den einen oder anderen motorradfahrer zu treffen sonst bin ich für die linke hand und victory zeichen wenn sie frei is wenn nicht dann entweder finger wegstrecken und wenn gar nix geht dann immer kopfnicken. Danke für die idee mit finger vom helm wegbewegen das hat wirklich stil. Ala Al Borland :lol: :wink:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 21.07.2005 15:51

Martin650 hat geschrieben:Wenns geht grüsse ich immer. Und ich bin auch dankbar fürs zurückgrüssen, denn wenn einer grüsst, dann weiß ich auch daß die nächsten Km Bullenfrei sind. Denn nur wer grüsst, der warnt auch im Falle einer drohenden Kontrolle mit dem typischen "flache Hand machen und Handfläche nach unten zeigen" Signal. Also ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich gerade mal flott unterwegs bin und die Entgegenkommenden halten sich stur am Lenker fest.
Also grüsst und warnt euch, es ist nicht nur eine nette Geste, es kann auch Ärger sparen.

DITO:

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 22.07.2005 18:16

ich grüße wies mir gerade in den sinn kommt, aber mein faorit is den arm ausstrecken mit ausgestrecktem zeigefinger gen boden :twisted: ....

Tiara

Beitrag von Tiara » 22.07.2005 21:51

Insgesamt gehe ich konform mit Q996 und jensel und grüße nur, wenn's meine Hand ganz reflexartig vom Griff reißt. Kommt selten vor, ich habe auch noch nicht verstanden, nach welchen Kriterien mein Reflex agiert. :lol:
Martin650 hat geschrieben:Und ich bin auch dankbar fürs zurückgrüssen, denn wenn einer grüsst, dann weiß ich auch daß die nächsten Km Bullenfrei sind. Denn nur wer grüsst, der warnt auch im Falle einer drohenden Kontrolle mit dem typischen "flache Hand machen und Handfläche nach unten zeigen" Signal.
Genau deswegen mag ich dieses hundertfache Grüßen nicht. Jeder winkt anders und oft ist es nicht nachzuvollziehen, ob gegrüßt wird oder gewarnt. Mir wäre am liebsten, es würde überhaupt nicht gegrüßt, sondern nur vor Kontrollen, Ölspuren, Unfällen gewarnt. Das wäre dann wenigstens deutlich. Letzthin kam mir ein Motorrad entgegen und die Sozia hat in voller Euphorie ihre Arme durch die Luft geschwenkt. Sah aus wie ein verunglückter Oktopus. :roll: Habe mir daraufhin einen ganz bösen Unfall auf der Strecke erwartet, dabei hatte sie, wie sich schließlich doch herausstellte, nur "nett gegrüßt". Ich mag solche kryptischen Pantomimen nicht, die lenken nur ab.

karies
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von karies » 23.07.2005 0:53

sOlivier hat geschrieben:....irgendwie ein tolles Gefühl, von allen mögllichen Leuten gegrüßt zu werden, obwohl man sich garnicht kennt, dafür aber das gleiche Hobby hat.
Ich werde daher aufjedenfall grüßen, sooft es mir möglich ist (wie ich ja schon einige Postings zuvor schrieb).
Das sind so die Details, die das Motorradfahren vom Autofahren unterscheiden und ich finde das gut so.

Gruß sOlivier

egal ob neueinsteiger oder schon länger aufm Motorrad unterwegs, ich finds schön wenn mich jemand grüßt, des verbindet irgendwie, kann mich da dem sOliver nur anschließen

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 23.07.2005 8:04

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 26.07.2005 18:48

Also ich grüß eigentlich so wie jeder andere Motorradfahrer auch, das heißt: Motorradfahrer von weitem sichten/hören, Leerlauf reintreten (egal welche Geschwindigkeit), aufstehen und auf den Tank stellen, freundlich den Helm zu Gruße abnehme und verbeugen, locker und lässig wieder in den Sattel fallen lassen, mit schmerzvezerrten Gesicht in den Schritt greifen, weil man sich am Tank gestoßen hat. Naja, ganz normaler Motorradgruß halt, kenn ihr ja......... :D
Ok, Ernst beiseite ich grüß immer nach Lust und Laune, wenn ich gut drauf bin winke ich freudig :) huhu , ganz witzig isses auch mit dem Finger direkt auf den anderen Fahrer/Fahrerin zu zeigen, die gucken dann immer so doof :D
Am lustigsten isses aber Fahrschüler an der Ampel zu grüßen, speziell wenn sie die Hand anner Kupplung haben, die sind dann so perplex und erfreut dass sie gegrüßt werden, grüßen zurück und machen gleichzeitig einen Hüpfer nach vorn, einfach großartig, zumal die Fahrlehrer hinter denen immer gleich zuf Funke greifen oder sich kaputt lachen :D

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 26.07.2005 23:11

OzzKaa hat geschrieben: Am lustigsten isses aber Fahrschüler an der Ampel zu grüßen, speziell wenn sie die Hand anner Kupplung haben, die sind dann so perplex und erfreut dass sie gegrüßt werden, grüßen zurück und machen gleichzeitig einen Hüpfer nach vorn, einfach großartig, zumal die Fahrlehrer hinter denen immer gleich zuf Funke greifen oder sich kaputt lachen :D
Hehe, ja man soll ja immer den Gang drin lassen, um schnell reagieren zu können und nicht erst den Gang zu suchen, was bei Fahranfängern ja passieren kann im Eifer des Gefechts (sagte jedenfalls mein Fahrlehrer).

Ich war letztens auch irgendwie perplext, als sich an einer roten Ampel ein anderer Biker "einfach" neben mich gestellt und mir zugenickt hat .. klingt zwar unspektakulär, aber für mich war das irgendwie ne völlig neue Erfahrung im Straßenverkehr :roll:

Gruß sOlivier

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 27.07.2005 0:53

sOlivier hat geschrieben:
OzzKaa hat geschrieben:
Ich war letztens auch irgendwie perplext, als sich an einer roten Ampel ein anderer Biker "einfach" neben mich gestellt und mir zugenickt hat .. klingt zwar unspektakulär, aber für mich war das irgendwie ne völlig neue Erfahrung im Straßenverkehr :roll:

Gruß sOlivier
ich wusste am anfang auch nicht recht, aber jetzt klappe ich immer mein visier hoch, wenn hinter oder vor mir ein biker ist und wir dann an der ampel stehen um entweder hallo zusagen oder ein kurzes kommentar abzugeben!
ich finds immer riesig :D
ich liebe motorrad fahren! :D und
SV rules :D

Manic

Beitrag von Manic » 27.07.2005 0:59

OzzKaa hat geschrieben: Ich war letztens auch irgendwie perplext, als sich an einer roten Ampel ein anderer Biker "einfach" neben mich gestellt und mir zugenickt hat .. klingt zwar unspektakulär, aber für mich war das irgendwie ne völlig neue Erfahrung im Straßenverkehr :roll:

Gruß sOlivier
Als ich noch nicht lange fuhr stellte sich auch mal ein anderer biker, in der früh um kurz vor 7, an ner kreuzung neben mich und rief mir ein fröhliches MORGEN entgegen... fand ich auch lustig ;)

karies
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von karies » 27.07.2005 10:12

Stand ich an der Ampel, sich neben mir so a Fönfahrer vorgedrängelt und mich gegrüßt. Naja wolln ma mal net so sein und grüßen zurück. Da hat der mir voll des Gespräch reingedrückt und ich mich schon gewundert was der von mir will, bis er sein verspiegeltes Visir hoch gemacht hat und ich nen Arbeistkollegen drunter gefunden habe :peinlich: aber auch irgendwie fies die verspiegelten Dinger

Gutso
SV-Rider

Re: WIE grüßt ihr?

Beitrag von Gutso » 27.07.2005 16:15

Burnout hat geschrieben:WIE grüßt ihr?
Mit dem großen Zeh 8)

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 28.07.2005 0:35

Kommt doch ganz drauf an, WEN man grüßt 8)

BMW Fahrer und Fazer Fahrer immer mit dem Mittleren Finger gen Himmel gestreckt

Goldwing Fahrer gar nicht, denn man sieht eh nie ob die zurück grüßen wegen der riesigen Verkleidung.

Alle anderen mit 2 Fingern schräg zur Seite!
Wirkt ziemlich gut, weil alles Schwarz ist an den Handschuhen und Griffen aber die Handschuhe unten in der Grifffläche der Finger weiß sind *gg*

Antworten