Moppi-Fahren mit Kontaktlinsen

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Tiara

Beitrag von Tiara » 01.06.2005 11:14

Firehawk hat geschrieben:Das einzige was man beachten sollte, ist dass man mit Linsen nicht zu stark im Auge reibt.
Ja, ein Teil meiner Befürchtungen ist dahingehend. Direkt während der Fahrt ja nicht, aber in den Pausen... Müsste ich mich wohl einfach bewusst am Riemen reißen und dieses Problem wäre gelöst.

Ich habe auch nicht die Angst vor austrocknenden Augen, sondern eher, dass ich mir die Kontaktlinsen bei Pollenflug mit der ganzen Tränensuppe aus den Augen spülen könnte. :roll: Als ich noch Linsen trug, hatte ich das Problem mit den Pollen nicht, habe also keinerlei Erfahrungswerte.
Mich stört beides nicht, das mit der Allergie bekommt man eigentlich gut mit Tabletten in den Griff, dann merkt man davon kaum noch was.
Leider kommt trotz Antihistaminikums noch einiges durch bei mir, aber danke für die grundsätzliche Entwarnung. Brille für den Notfall könnte ich dann ja immer noch einpacken.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.06.2005 11:17

Tiara hat geschrieben:dass ich mir die Kontaktlinsen bei Pollenflug mit der ganzen Tränensuppe aus den Augen spülen könnte.
Das ist mir in 12 Jahren Kontaktlinsentragerei nicht passiert.

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 01.06.2005 11:21

Tiara hat geschrieben:Ich habe auch nicht die Angst vor austrocknenden Augen, sondern eher, dass ich mir die Kontaktlinsen bei Pollenflug mit der ganzen Tränensuppe aus den Augen spülen könnte. :roll: Als ich noch Linsen trug, hatte ich das Problem mit den Pollen nicht, habe also keinerlei Erfahrungswerte.
Wenn Du so stark tränende Augen hast, ist es zu überlegen ob man damit noch Motorrad fährt. Wenns bei mir wirklich ganz schlimm ist, fahr ich nicht.
Entweder man sieht weniger oder kann sich nicht so gut konzentrieren weil man ständig mit den trändenden Augen beschäftigt ist.
So schnell spült man die Linsen nicht raus, Flüssigkeit ist ja eher gut.

In den Augen reiben während der Pollenzeit sollte man sowohl mit als auch ohne Linsen vermeiden ;) macht die Sache nur noch schlimmer.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.06.2005 11:28

Firehawk hat geschrieben:In den Augen reiben während der Pollenzeit sollte man sowohl mit als auch ohne Linsen vermeiden ;) macht die Sache nur noch schlimmer.
:( scared Völlig undenkbar! :lol:

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 01.06.2005 11:58

SV-Daniel hat geschrieben:
capri1600gt hat geschrieben: ich hab über 10 Dioptrien.
8O Erkennt man sich eigentlich bei -10 ohne Linsen selbst im Spiegel?
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja! Man muß nur die Nase entsprechend kürzen, um nah genug an den Spiegel zu kömmen....

:P
Im Ernst: es geht so halbwegs, aber mit Kontaktlinsen ist z.B. schminken einfacher.

Kathi (die sich aber eh nur sehr selten schminkt)

Tiara

Beitrag von Tiara » 01.06.2005 18:47

Firehawk hat geschrieben:Wenn Du so stark tränende Augen hast, ist es zu überlegen ob man damit noch Motorrad fährt. Wenns bei mir wirklich ganz schlimm ist, fahr ich nicht.
Ne klar, wenn's daheim schon rinnt, kann ich nicht fahren, aber 1000m höher blüht dann wieder ganz was anderes als im Tal. Aber ich hole mir bestimmt Kontaktlinsen. Wenn ich meiner SV schon kein optisches Tuning gönne, will ich wenigstens selbst eines haben. :wink:

mister_edk03

Beitrag von mister_edk03 » 07.07.2005 21:51

Also ich hab mir Linsen extra wegen dem Motorradfahren gekauft..natürlich mit anpassen und dem ganzen...

Find mittlerweile scheiße...da sich die Linse wegen der Zugluft ab und zu leicht anlupft und ich dann nix mehr sehe..
lass seit dem lieber meine Brille auf

SVMariSI

Beitrag von SVMariSI » 19.07.2005 20:14

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte auch mal noch meinen Senf dazu geben.

Schließe mich vielen meiner Vorredner an und bin ebenfalls begeistert von meinen weichen Monatslinsen beim Moped-Fahren.

Wer seine KLs von einem Profi hat auswählen und anpassen lassen, sollte
dann zukünftig auf jeden Fall die Linsen im Internet kaufen.
Meine Linsen kosten beim Optiker 150,- € für ein halbes Jahr.
Bei Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, bei dem ich die gleichen Linsen (gleicher Hersteller, absolut Original) für 69,99 € inklusive Versandkosten bekomme.

DAS IST WENIGER ALS DIE HÄLFTE!!!

Der Anbieter hat den Ebay-Namen "lensyo".
Habe bereits 2 mal dort gekauft und war beide male top zufreiden.

Vielleicht können ja ein paar von euch Linsenträgern durch meinen Tipp ein paar Euros sparen.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 19.07.2005 22:09

Hi SVMariSI!

Danke für den Tip!
Habe mir nämlich auch vorgenommen,die nächsten KL im Internet zu bestellen :D (da spart man echt einiges) 8)

Liebe Grüße v.Christina

SVMariSI

Beitrag von SVMariSI » 19.07.2005 22:21

Hallo Klein-Suzi,

gern geschehen. :)

Habe leider selber jahrelang viel zu viel gezahlt, bis mein Freund
mich mal auf die Idee gebracht hat, bei Ebay danach zu schauen.

Die Knete wäre für diverse Tankfüllungen für die SV besser angelegt gewesen. :wink:
Zuletzt geändert von SVMariSI am 19.07.2005 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 19.07.2005 22:29

SVMariSI hat geschrieben:
Die Knete wäre für diverse Tankfüllungen für die SV besser angelegt gewesen. :wink:
Du sagst es :lol: !!

L.G. von Christina

SVMariSI

Beitrag von SVMariSI » 19.07.2005 22:34

Was hast du denn für deine neuen Linsen jetzt bezahlt?

Würd mich echt mal interessieren.

Fand die 150,- € echt ein wenig krass...

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 19.07.2005 22:43

Ich hab jetzt um die 70€ für 6 Monate bezahlt.Geht noch, aber es geht bestimmt noch günstiger :wink:

Das mit den 150 € ist echt heftig... 8O Hast du spezielle Linsen ?(z.B. wg. Hornhautverkrümmung)?

Liebe Grüße von Christina

SVMariSI

Beitrag von SVMariSI » 19.07.2005 22:57

Ja, leider hab ich ne üble Hornhautverkrümmung, daher sind die
Dinger so verdammt teuer.

Bis ich 1999 den Motorradführerschein machte wußte ich gar nicht, dass ich überhaupt schlecht sehe. Da ist das beim Sehtest erst aufgefallen.
Dachte, der Optiker tickt nicht ganz richtig und war noch bei 3 anderen Optikern, die mir leider alle das selbe sagten. :cry:

Von 1999 bis Ende 2002 hab ich Brille getragen und bin heute SOOO
dankbar für die Erfindung der KL.....

Fühle mich sowas von wohl mit den Linsen und wünsche dir
viel Spaß damit. Vor allem beim SV-Fahren! :)

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 19.07.2005 23:05

Hi!

8O Ne üble Hornhautverkrümmung...das ist echt ärgerlich... :(

Ich wünsche dir auch weiterhin vieeel Spaß mit deinen Linsen beim SV fahren(das ist ja sooooo angenehm!Kein Gefriemel von Brillenbügeln im Helm und vor allem ein super Sichtfeld!!!!*Schwärm*)

Liebe Grüße von Christina

Antworten