Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie viele Unfaelle habe ich mit dem Motorrad bereits gehabt:

>= 5 (habe ein Abo im Spital und beim Schrauber)
20
4%
4 (die Krankenschwestern kennen mich mit Vornamen)
7
2%
3 (ich mach des oefftern mal n'Abflug)
39
8%
2 (kann halt mal was passieren)
82
18%
1 (Kuenstlerpech)
139
30%
0 (bis jetzt hatte ich Glueck)
177
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 464

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 14.01.2006 22:17

Naja mehr oder weniger einer...

SV im November gekauft, bis März gewartet und dann - endlich - am 1ten bei strömenden Regen etwas vorsichtiger (50 statt erlaubten 60) nach Hause kutschiert, bis mir ein weißer T4 einfach ma meine SPur klaute und unmittelbar vor mir einscherte... Ich bin nach rechts ausgewichen (sonst hätte er mich wohl erwischt) und hab gleichzeit gebremst... Vom sich angesammelten Wasser in den Spurrillen und dem damit verbundenen Aufschwimmen meines Vorderrads brauch ich wohl nix weiter erwähnen... Nach rechts abgeklappt - mir nix passiert, Beule im Tank, Kartzer an Auspuff und Verkleidung, Lenker verbogen... Bin dann nach ganzen 5km wieda zum Händler... :?

Im selben Sommer noch ein Auffahrunfall (zum Glück stand ich an erster Position und wurde nur sanft nach vorne gestubst - nix passiert) sowie ein Umfaller während meiner Abwesenheit am Strand... Ich komm wieda und mein Baby steht ohne Schalthebel & mit verbogenem Kupplungshebel da... Mit'm Bordwerkzeug den 2ten reingedrückt und ab zum Händler...

Das' bisher alles - Schreckbremsung (1x) bisher glücklich ausgegangen... :roll:

SLP

Beitrag von SLP » 15.01.2006 13:06

Am 24.03.2003 neu gekauft und am 28.05.03 die Strasse mit der Kleinen vermessen. Hat noch jemand nen kürzeren Zeitraum zu bieten??? :lol:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.01.2006 14:28

Joa - steht doch direkt über dir... Oder willste n Totalschaden?!?

FazerRider

Beitrag von FazerRider » 06.02.2006 0:01

SLP hat geschrieben:Am 24.03.2003 neu gekauft und am 28.05.03 die Strasse mit der Kleinen vermessen. Hat noch jemand nen kürzeren Zeitraum zu bieten??? :lol:
24.06.05 gekauft, 5.08.05 Asphalt geküsst :evil:

:arrow: da haste Deinen kürzeren Zeitraum 8) :twisted:

Flipster

einen Unfall

Beitrag von Flipster » 10.02.2006 9:33

Hatte damals mit meinem Mopped einen Unfall. Mir hat ein Autofahrer die Vorfahrt genommen, und ich bin dann mit 60 in die Seite des Autos geknallt. Gott sei Dank bin ich über das Auto drüber her geflogen, so daß ich nur mein Knie in den Tank geschreddelt hab, ein paar Prellungen, Schulter ausgekugelt und nen Nasenbeinbruch erlitten hab.

Tja, shit happens.

Mopped war dann Totalschaden und einfach nur Schrott!!!

Datti

Beitrag von Datti » 13.02.2006 12:16

Ich hatte bis jetzt mit meiner damaligen ersten 80er 2 Unfälle
mit meiner 2. 80er 3 Unfälle
und mit der SV 1 Unfall weil so ein Arsch mich einfach umgefahren hat!!!
von den insgesammt 6 Unfällen war ich 2 selber schuld!! Naja hab aber nicht mehr vor mich irgendwann nochmal hinzulegen! Hab gestern erst ein schweren Motorradunfall auf der B51 von Trier nach Bitburg gesehen! 1200er Banditfahrer in ner leichten linkskurve wegerutscht und mit dem bein am Feiler von der Leitblanke hängen geblieben! So wie es aussieht läuft er nur noch auf einem Bein! Aber so wie der bei den temperaturen gerannt ist, selbst schuld

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 13.02.2006 15:38

teu teu teu, bis auf ein umfaller mit meiner alten 400er gpz bin ich in der hinsicht noch "jungfreudig" :wink:

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 14.02.2006 16:48

Meine HUSKY hat mich mal aus ner Kurve heraus abgeschmissen....
Mein Bein war gebrochen :roll:

SHIT HAPPENS
Gruß Nils

Chaot
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Chaot » 05.03.2006 13:30

Habs letztes Jahr in Luxenburg bischen überrissen. Enge Kurve und Rollsplitt, zwei von den Saar-SV-lern hinter mir, haben kostenlos gezeigt bekommen wie schnell so was dann geht. Hab die Maschine zwar noch auf der Straße abfangen können, dann gings aber gerade aus (durch so nen schei.. Weidezaun)

Hat alles in allem noch jedemenge Sonne. Der Draht vom Zaun hat glücklicherweise an den Verkleidungsspiegeln eingehängt und net an meinem Hals.

Nachteil: Der hat mich einfach so umgerissen, sonst wär gar nix passiert.

Frontverkleidung gerissen, Kühler verbogen und Scheinwerfer gerissen.

Aber das soll dann auch genügen. Einmal ist nämlich eigentlich schon zuviel.
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!

Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 05.03.2006 13:40

Nasenbohrer hat geschrieben:50 krieg ich sicher zusammen :roll:

du solltest dir ein anderes hobby suchen ! oder fährst du motocross ??

*klopfaufholz* bis dato un-und umfallfrei

EDIT: hab die moppeds nicht mitgerechnet....

einmal hat mich das mofa abgeworfen als ich einhändig nen wheely fahren wollte :oops:

und einmal hat die 80er (honda mbx) mit dem neuen tuningzylinder in ner kurve gedacht, sie müsste nen kolbenklemmer haben.... abflug und tschüss ins maisfeld :lol:

mat

Beitrag von mat » 08.03.2006 10:46

2x tat bei mir die Erdanziehungskraft schon ihre negativen Seiten zeigen. Aber auch nur weil ich jedesmal angefahren wurde.
Hier bei uns gibts echt Leute, die nicht wissen was ein Stopschild ist, nö, die fahren einfach munter weiter... :evil:
Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, 1x stand mir einer im Heck, "Ich hab nicht gesehen dass sie bremsen..." :evil:

Seid vorsichtig Leute, es gibt immer mehr von denen auf der Welt :wink:

mfg mat

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 20.03.2006 19:14

So ihr Leutz,

melde mich vom Krankenbett zurück.

Jetzt kann ich mich auch ans schwarze Brett der Verunfallten hängen, da ich gestern meinen Einstand hatte. Auf den ich liebend gerne verzichtet hätte.

Also der svleo der Whelp und ich waren ne Runde am 19.03.06 im Odenwald unterwegs. Alles super, ich meine Tempo die zwei ihres
( Fortgeschrittenenfraktion ). Sind dann in Richtung Miltenberg gefahren. Der kurvenreiche Abschnitt zwischen Boxbrunn und Amorbach ist mir dann nach dem wir das zweite Mal runter führen zum Verhängnis geworden.

Wie gesagt ich bin kein Heizer und kann mein „können“ soweit einschätzen das ich noch alles unter Kontrolle habe.

Denkste.

Also ich bin so beim runterfahren, habe schon einige rechts, links Kurven absolviert, fahre wieder in eine rechts Kurve rein (schätzungsweise zwischen 60 und 70 km/h), richte das Motorrad auf bin dabei in die Linkslage zu wechseln, als es mir das Ding unterm Arsch weghaut.
Ich höre nur einen lauten Schlag aus der Ferne, stütze mich instinktive auf dem linken Arm ab spüre dann einen Schmerz am Arsch (genauer Steißbein), rutsche über den Asphalt, wobei ich so ein bisschen die Orientierung verloren habe und knall noch mal mit derselben Stelle ins Motorrad. Und das hat richtig wehgetan. Aber wozu gibt es denn Adrenalin. :wink:
Wer die Strecke kennt, der weiß wie es rechts der Strasse steil bergab geht.

Naja was soll ich sagen. Erst mal vielen Dank an svleo und Whelp, die sich super um mich gekümmert haben, sowie es geschaffthaben das Maschinchen unter der Leitplanke zu bergen. War ne scheiß Arbeit, da das Möpi gut verkeilt war mit so nem sch.... senkrechten Haltepfosten der Leitplanke.

Und zum zweiten, Scheiße die Maschine ist hin. Und was richtig ärgerlich ist nur teilkasko Versichert. Ich könnt mir in den Allerwertesten treten, wenns nicht schon so schmerzen würde.

Tchja jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ist es dazu gekommen? Und ich komm einfach nicht drauf. Zu schnell, schließe ich aus. Die Hinterradbremse betätigt, schließe ich auch aus, sowie im Kipppunkt den Gasgriff betätigt.

Was auch meine zwei Mitfahrer stutzig gemacht hat ist, das das Hebelgelenk welches an der Schwinge sitzt gebrochen ist ( Ich hoffe das ich das so richtig wiedergegeben habe ).

Werde das Möpi morgen durch meinen Händler abholen lassen und mal fragen ob sich eine Reparatur lohnt und wenn ja wie viel er haben möchte.

Wenn jemand von euch Tips hat wie ich es besonders billig, oder sogar umsonst wieder hinbekomme dann immer raus damit. Bin für alles dankbar.

Ach ja, habe gestern svleo und Whelp gesagt das meine Frau mir, jemals wieder Motorrad zu fahren verbieten würde. Aber nix da. Das zweite was sie sagte war, die bauen wir wieder auf und wenn es das letzte ist. Ok, mir soll es recht sein.

Nochmals vielen Dank an euch zwei.

Gruß Alex

BUILDER

Beitrag von BUILDER » 20.03.2006 20:17

Ich hab mich während des Schwarzfahrens 2x mit der Simme (SR50) geschmissen (also auf dem Feldweg).
Folge war beim ersten Mal ein abgebrochener Spiegel + abgebrochner Kupplungshebel + diverse Verbiegungen an den Knieblechen etc.
Beim zweiten Mal war's ein bisschen heftiger und ich hab mir die Lampenmaske zerschrottet und wieder alles verbogen (das Blechzeugs kann man so herrlich wieder gerade biegen! ;) ). Hab dann die Kniebleche neu lackiert und es musste halt ne neue Lampenmaske + Scheinwerferglas her. :roll:
Mittlerweile bin ich 5000 km auf der Straße und mit Führerschein gefahren und seitdem ist noch nix weiter passiert - einmal musste ich das Möp bei ca. 50 in ner Kurve abfangen (Straße war überfrohren), aber 75kg stützt man mal kurz mit dem Bein ab. :lol:

Mit der SV bin ich bisher leider nur 0 km gefahren, also hoffe da passiert nix schlimmes.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.03.2006 20:34

2 x umfallt und immer war ich nicht schuld und habe Geld gesehen :lol: Wenn man (bis auf Muskelkater) unverletzt bleibt ist es nicht ganz so schlimm.

arthur

Beitrag von arthur » 21.03.2006 13:00

nur 1 mal, bis jetzt

zeitlich nicht der rekord, aber nah dran.
hab meinen führerschein am 27.5.05 bekommen, hab meine sv dann auch direkt am nächsten tag am frühen nachmittag gekauft.

wollte dann auch am nächsten tag fahren, hab mich mit nem kollegen verabredet, der hat dann klugerweise wegen regen abgesagt.
ich bin trotzdem los und hab mich auch nach nur 5 min fahrzeit auf blättern bei zu starkem bremsen mitm hinterrad( wer sowas macht ist selbst schuld) aufs maul gelegt. war zum glück nur 30km/h "schnell" und hab nur n neuen lenker gebraucht.
ne macke in tank zeugt heute noch davon

ach ja, bis heute ca 2500km gefahren

Antworten