seit ihr weihnachtsheuchler?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

geht ihr nur zu weihnachten und zu ostern in die kirche?

ja, ich gehe nur 1-2x
6
9%
ich gehe regelmässig
3
4%
ich gehe nie
59
87%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 24.12.2006 14:54

:schwitz: puuuuh... dachte schon, ich müßte in Zukunft immer mit Fliegengitter vor der Klappe in die Heia... :fun1:

Naja an und für sich wäre ja auch net wirklich was Schlimmes dabei... außer die Vorstellung wie sie Einem so langsam in den Mund reinkrabbelt... :) wow
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Chrissi

Re: seit ihr weihnachtsheuchler?

Beitrag von Chrissi » 25.12.2006 9:35

Margie hat geschrieben:wie steht ihr dazu?
geht ihr regelmässig? oder nur die 1-2 male zum mitheucheln? oder seit ihr konsequent und geht gar nicht?

ich geh nie
Ich bin gestern zu ersten Mal NICHT gegangen.Das hat leider zum innerfamiliären Eklat geführt und der Abend war gelaufen 8O 8O

Bild

....

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.12.2006 9:50

Aber konsequent gewesen! :D

:) grins

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 25.12.2006 10:06

Schade, dass die eigene Familie nicht tolerant genug ist, Deine Meinung/Einstellung zu akzeptieren. Ich habe solche Geschichten im Umfeld auch schon erleben müssen - Erwartungshaltung contra freie Meinung. Was man da alles so erleben kann...

Für Deine Haltung:
Allerobersten :) grins
Ich hoffe, dass sich die Wogen bald wieder glätten...
Bin dann mal wieder da! :-)

Arti

Re: seit ihr weihnachtsheuchler?

Beitrag von Arti » 25.12.2006 22:42

Chrissi hat geschrieben:
Margie hat geschrieben:wie steht ihr dazu?
geht ihr regelmässig? oder nur die 1-2 male zum mitheucheln? oder seit ihr konsequent und geht gar nicht?

ich geh nie
Ich bin gestern zu ersten Mal NICHT gegangen.Das hat leider zum innerfamiliären Eklat geführt und der Abend war gelaufen 8O 8O

Bild

....
Chrissi das kenne ich. Und nächstes jahr setz ich es drauf an. Diesjahr wars total beschissen. Ich hab mich erwischt wie ich den ganzen Babbel was der Pfarrer da erzählte in Frage gestellt hatte und ich immer auf ein anderes Ergebniss gekommen bin. Und für die paar Weihnachtslieder wo extra noch langsam gespielt werden, dass auch die letzten noch mitkommen... Nein DANKE :evil:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 25.12.2006 22:48

Margie hat geschrieben:hab ich, nu seh ich alles doppelt... und das ohne abendmahlrotwein
[Umfrage repariert]

Ich gehe nie. :wink:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 26.12.2006 0:39

[OT]
Gut. Wenn keiner in die Kirche geht, erzähl ich mein Weihnachtsmärchen hier!

Wie alt ist die TL1000S wirklich?

Neueste Forschungsergebnisse zeigen uns: der Tourensportler ist fast zweitausend Jahre älter als bisher vermutet!
Denn:
Joseph und Maria sind im Jahre Null auf einer roten TL-S nach Ägypten geritten, nachdem ihnen Herodes zuhause das Kindergeld gestrichen hatte.
Hartz Null. Man kennt das.
Zum Glück stand da in der Garage zu Betlehem noch dieses rote Teil rum, welches die drei Jungs aus Fernost zu Weihnachten angeliefert hatten. Gab ja damals noch keinen Freundlichen!
Maria dachte zuerst, das sei ein zweikerziger Leuchter mit integriertem Weihrauchspender. Wie Frauen nun mal sind.
Naja, Joseph hatte auch mal ne göttliche Eingebung und schnell noch den Einser gemacht... man will ja keinen Ärger mit den Römern... Kettenfett besorgt und los gings!
Also, die TL war ganz prima und in einigen Details geradezu revolutionär. Das Fahren aber erinnerte Joseph gelegentlich an einen Ritt auf
einem Esel... so hat er das später oft in seiner Stammkneipe erzählt. In Nazareth, wo er sich klugerweise nach dem ersten Rückruf niederließ.

Joseph war das Biken bald fad. Er verkloppte die TL und erwarb fürs Bare einen günstigen Diesel...
Der Kleine jedochs fuhr später mit Triumph... aber das ist eine anderer Feiertagsgeschichte.

Die Niederschriften der Geschichte wurde von der Journallie völlig versaut. War schon damals so... Aus „TLS” und „Diesel” wurde ESEL. Naja. Schlamper halt!
Aber wenn so ein Gerücht erst mal in der Welt ist...

Immerhin wissen wir jetzt, woher das Wort „Grau-Import” stammt.
[/OT]

Arti

Beitrag von Arti » 26.12.2006 0:47

AMEN BRUDER :fun3: :rofl:
Wilhelm du bist der Beste auch wenn Schwabe und noch dazu TL-Fahrer und kein VTR-Fahrer

Sackratte

Beitrag von Sackratte » 26.12.2006 1:56

Mein Vater wollte gestern von mir dass ich mit Grutzele und Mini-Grutze in die Kirche gehe... :oh-ha:
Nachdem ich dann die beiden überzeugt hatte, dass ich dazu so gar keine Lust habe (war nicht schwer sie davon zu überzeugen), haben sie dann noch meinen Vater überzeugt dass Kirche nicht wirklich zum gerade hängenden weihnachtlichen Haussegen beiträgt :twisted:

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 26.12.2006 2:07

Haste gut gemacht, Bruderherz! :)liebes

Trinke ma oina?
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Sackratte

Beitrag von Sackratte » 26.12.2006 2:09

Alla Guuuuut :bier:

Zivilunke
SV-Rider

SVrider:

Kirche?

Beitrag von Zivilunke » 14.01.2007 23:00

Also seit meine Eltern getrennt sind, gehe ich nicht mal mehr an Weihnachten!
Der einzige Grund warum ich 1-2mal gewählt habe, ist weil ich im Burschenverein, der Feuerwehr bin, und da kommt sowas schon mal vor!

Wenn ich jedoch schon mal drin bin, genieße ich die Zeit auch, Zeit in Ruhe und nur für mich ohne mit jemanden Reden zu müssen etc. (ähnlich wie beim Motorradln :D )
Ach ja: Ich verstehe mich zwar als Christ, jedoch nicht wirklich als richtiger Katholik - dazu geht mir die Papstmania viel zu sehr aufn Sack

So long!

Mfg Zivi

Antworten