Man sollte nach einer Pökeltour das Salz gründlich mit warmem Wasser (und ein bisschen Reiniger - so mach's ich jedenfalls) abwaschen, da das Salz ansonsten hässliche weiße Flecken auf dem Alu hinterlässt.Taldor_SV hat geschrieben:wie wirkt sich das Salz eigentlich auf den Motorlock aus? der is ja, zumindest bei der Kante, aus Alu
Ab welcher Themperatur fährt ihr?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Ab welcher Themperatur fährt ihr?
Bin dann mal wieder da! :-)
Ganz ehrlich gesagt ich hätts auch ni geglaubt wenn ichs ni selbst "erfahren"hätte . Aber wie gesagt der reifen sollte ordentlich warm gefahren werden ... mußt also schon ordentlich Gas machen
! Nur so zur info :ich fahr hinten ne 6 zoll felge mit 190/55 reifen . Das könnte nen unterschied ausmachen . Fahre mit dieser Reifenkombi auch vorne bis auf die kante ( aber nur bei wärmeren temperaturen
)
aber sonst immer schön vorsichtig ...gelle

aber sonst immer schön vorsichtig ...gelle

hab den normalem mpp und hatte bei 5°C auch das knie aufm boden gehabt.
muss natürlich sehr warm gefahren sein und der asphalt stimmen.
aber um ehrlich zu sein hatte ich ein kleines gefühl des abschmierens gehabt *g*
muss natürlich sehr warm gefahren sein und der asphalt stimmen.
aber um ehrlich zu sein hatte ich ein kleines gefühl des abschmierens gehabt *g*
moin
also ich fahre ab gefühlte +10 grad und dann auch nur paar km um die sucht zu befriedigen......und da hier im norden der wind immer sehr frisch is, kann das wohl noch paar tage dauern ...aber die sehnsucht sooooo ist gross....
also ich fahre ab gefühlte +10 grad und dann auch nur paar km um die sucht zu befriedigen......und da hier im norden der wind immer sehr frisch is, kann das wohl noch paar tage dauern ...aber die sehnsucht sooooo ist gross....
also wenn das wetter offen ist und nicht nass , fahre ich gern so ab 10 grad .ich weis ,was ein echter biker ist störtsich nicht dran. denn bin ich eben anders, naund 

Da es nun endlich mal trocken ist bin ich diese Woche durchweg auf Arbeit gefahren. Da mussten früh doch einige ihre Scheiben frei kratzen. Habe aber trotzden 0-5 °C angekreuzt.
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Mein Wintermopped fahr ich ab -45, voher ist's Benzin noch gefroren! 

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
Bin schon bei -13° gefahren, ergo isses mir egal, welche Temperatur, solang es halbwegs trocken ist und nicht glatt ist bzw. schneit. Salz kann man gut wegspülen.
MFG Jonny
MFG Jonny
Ich fahr eigenltich bei jeder Temperaur, nur unter -5 ists meistens glatt und oder verschneite strassen und da ich mich nicht so gern auf die schnauze lege fahr ich dann eben bahn
Hab die blöden Flecken jetzt und kriege sie nicht mehr weg.Teo hat geschrieben:Man sollte nach einer Pökeltour das Salz gründlich mit warmem Wasser (und ein bisschen Reiniger - so mach's ich jedenfalls) abwaschen, da das Salz ansonsten hässliche weiße Flecken auf dem Alu hinterlässt.Taldor_SV hat geschrieben:wie wirkt sich das Salz eigentlich auf den Motorlock aus? der is ja, zumindest bei der Kante, aus Alu
Hat einer eine Idee?

- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Silit Bang gegen Rost und Kalk!
Gruß Lion666
Black No. 1
Black No. 1