Autokauf!!!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Autokauf!!!

Beitrag von Jan Zoellner » 07.11.2008 15:02

Alois_Django hat geschrieben:PS: Jans Voyager gab es als Re-Import in der Ami-Variante auch mit 8 Zylindern und dem nötigen Hubraum um auch mit dem Raumschiff auf gerader Strecke sportliche Werte zu versprühen...wer weiß ob der gute Jan nicht von besagtem Smallblock-V8-Van spricht. :) cross
Nö. 2,5er Diesel (von VM und ursprünglich tatsächlich mal als Schiffsdiesel konzipiert, hab ich gehört - nahezu unzerstörbar. :)). Hat für mich völlig ausreichenden Antritt. Bei den Reimporten (und erst recht bei den stark motorisierten) waren übrigens die 3-Gang-Automatiken alles andere als vollgasfest. Bei den "offiziellen" Kisten eigentlich leider auch nicht so recht (Diesel => manuelle Schaltung).

Vielleicht hätte ich den Satz doch nicht aus meinem obigen Psoting rausnehmen sollen: Da, wo - abseits von mit Vmax die Autobahn langbraten - solche Autos Spaß machen können, kommt man auch mit mittelmäßig gepimpten Autos (und um die gings hier) leider
nur schwer an den ganzen Schleichern vorbei. Von daher - schade drum.

Zum Thema: Ich kenne zwei Leute mit etwas spochtlicheren Ausführungen des A3 und die sind sehr zufrieden.

> Des auto muss fahre,
Check.
> im Winter warm mache,
Check
> CD spiele könne,
Check. :)
> was mitnehme könne,
CHECK! :)
> und nicht zu teuer sollte es auch sein.
Yo.

Ich bin zufrieden.

Ciao
Jan, der sich mal lieber ausklinkt, damit die eigentliche Frage diskutiert werden kann
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Michael

Beitrag von Michael » 09.11.2008 15:22

Jan Zoellner hat geschrieben:*Ich* hab aber für spaßiges Fahren ein Motorrad - zu einem Bruchteil des Preises, den ein auch nur annähernd vergleichbares Spaßauto kosten würde. Konsequenterweise versuche ich beim Auto sowas gar nicht erst anzustreben
Sehr weise Worte! Bei mir ist das auch so, wohl noch extremer.

(Mein Auto ist max. 400 € wert und dient nur dazu von A nach B zu kommen, wobei die Strecke zwischen A und B besser nicht mehr so lang sein sollte).

mb1979
SV-Rider

Beitrag von mb1979 » 25.01.2009 13:37

Hey, ich bin Motorradfahrer, da geb ich doch nicht so viel Kohle für so ne Blechkiste aus. Ich hab mir vor 2 Jahren einen Dacia Logan geholt. Da hab ich nen billigen Neuwagen, der erst mal wieder ne weile hällt und mich im Winter trocken nach Arbeit bringt. Mehr muß ein Auto für mich nicht können.

Antworten