Punkte in Flensburg

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Punkte in Flensburg

0
77
73%
1
4
4%
2
1
1%
3
9
8%
4
2
2%
5
2
2%
6
1
1%
7
3
3%
8
1
1%
9
0
Keine Stimmen
10
2
2%
11
2
2%
12
0
Keine Stimmen
13
1
1%
14
0
Keine Stimmen
15
0
Keine Stimmen
16
1
1%
17
0
Keine Stimmen
18
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Overdrive

Re: Punkte in Flensburg

Beitrag von Overdrive » 13.12.2009 1:35

Ich glaub ich fahr immer zu Zeiten, wo keine Wegelager am Werke sind! Also unter der Woche und oft ausserhalb der "Rush Hour"..

Aktuell nötigt mich zwar der König von Belgien zur Zahlung einer Auslöse.. Also man versucht es. Hihihi :mrgreen:

Nee, wie gesagt, Punkte nie, auch bei der Sache in Belgien war alles harmlos und wenns mal in der Heimat geblitzt hat, da saß ich zum Glück aufm 2-Rad und es war so ne stationäre Kontrolle vom Kreis, wo einen kein Polizist rauswinkt.

Daher nur einmal mitm PKW nen Verwarngeld wegen 15km/h zuviel. Für 60tkm Auto und 5 Jahre ganz ok, oder? :) Angel

mattis

Beitrag von mattis » 14.12.2009 21:00

Momentan habe ich gar keine. Schon länger nicht mehr.
Aber als ich geschäftlich noch viel mit dem PKW unterwegs war, hat's mich öfters mal erwischt. Über 3 Punkte wies das Konto aber zu keinem Zeitpunkt auf.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 15.12.2009 0:47

Einen für Überholen im Überholverbot. War 1. ne dumme Aktion an sich, 2. war sie noch dümmer weil ich die Bullen paar Autos hinter mir nicht bemerkt hab :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 15.12.2009 13:19

Mit dem Mopped habe ich übrigens noch keinen einzigen Punkt bekommen *stolz* Nur 1x 15 Euro wegen Missachtung einer Streckensperrung.

Liegt aber einfach nur daran, das ich nie erwischt wurde
Sonst wäre der Lappen vermutlich schon mehrfach eingezogen worden :oops: :roll: :mrgreen:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.12.2009 14:03

Naja, bei mir hats sich ja seit September geändert, als ich ohne Killer mitten in der Stadt am Freitag Abend erwischt wurde. Die Grünen waren eigentlich nur auf Besoffene und Pöbler aus, aber als ich absichtlich im ersten Gang bei 7000RPM die Innenstadt runter getukkert bin (hab se davor natürlich nicht gesehn, erst als es zu spät war), ham se sofort die Kelle gezückt und in mein Pott geleuchtet. Ganz nebenbei bemerkt, dass der innere Stahlmantel kaputt war und Anzeige bekommen. Musste 2 Wochen später zu ner dB-Prüfung im Stand antanzen, hat alles gepasst und hab ne Rechnung von 79€ inklusive einem Payback-Punkt bekommen.

MFG Jonny

2fast4u
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2fast4u » 15.12.2009 14:30

0 Punkte und auch noch keine Bußgelder :mrgreen:

Wurde zwar schon 2 mal geblitzt, aber als Motorradfahrer ist man bei den alten Anlagen klar im Vorteil.

Hatte auch schon mal einen Zettel von der Fraport AG an meinem Moped hängen, dass sie mich anzeigen, weil ich am Frankfurter Flughafen auf dem 3m breiten Gehweg, mein Moped längs and den Rand gestellt hat. Aber da ist noch nix gekommen (das war im Juni) :lol:

Und ich bin jetzt schon fast 5 Jahre motorisiert unterwegs :D
2fast4u

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 15.12.2009 18:05

Im Moment wieder NULL.
Punkte wegen zu schnell mit LKW - zu wenig Abstand mit LKW - zu schnell Pkw mit Anhänger.
Geht immer recht schnell mit den Punkten, wenn man mal nicht mit dem normalen Gefährt unterwegs ist.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Micha1986

Beitrag von Micha1986 » 15.12.2009 18:23

Bin zwar mit Sicherheit kein vorbildlicher Fahrer (weder mit dem Auto noch mit dem Mopped), aber bis jetzt sind´s 0 Punkte.
Noch nichtmal nen Ticket wegen Falschparken oder so :)

Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt. Das Geld spar ich mit lieber für Benzin 8)

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Metalhead71 » 16.12.2009 11:26

Ich hab derzeit 3 Punkte.
Bin im Juni mitm Auto geblitzdingst worden von nem festen Blitzer. Und das obwohl mein Navi mich normalerweise bei solchen Apperaten warnt.

Bis August 2008 hatte ich 9 Punkte. Ich hatte wohl Sehnsucht nach Flensburg.
Die 9 Punkte sind entstanden durch
April 2004 mit Auto auf Landstr. - 98km/h in der 70er-Zone - von Polizei rausgewunken worden.
Juli 2004 mit Kawa auf Landstr. - 111 km/ in der 70er Zone - von Polizei rausgewunken worden.
Dadurch sollte ich ein Fahrverbot von einem Monat bekommen. Meine km/h-Angaben sind ohne Abzug 2km/hTolleranz. Ging ich aber vor Gericht weil ich beruflich auf meinen Lappen angewiesen bin. Die Verhandlung war im Dezember, ich hatte einen gnädigen Richter, der hat mir für einen Monat den Motorradlappen weggenommen.
Ich schlich mit meinen 6 Punkten 1 1/2 Jahre durch Good old Germany bis ich einen schwachen Augenblick im Juni 2006 hatte (Auto, Landstr. 96 km/h in 70er Zone fester Blitzer - ich war am überlegen das Ding abzusängen !!!)und dadurch meinen Vertrag in Flensburg verlängerte.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 16.12.2009 11:38

Bin bisher noch bei jungfräulichen 0 Punkten. :) Angel
Allerdings shcon mehrfach geblitzt worden, das schlimmste wahr wohl mit der SV bei knapp 200 in ner 60er Baustelle.... :roll: allerdings bei Nachts (alles frei) und anscheinend nur von vorne :D ... daher kam da nie was.
Aber sonst nur minimal, mal 10 mal 15 km/h zuviel... aber das gibt ja keine Punkte

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 16.12.2009 12:30

0 Points
in der Gesamtzeit meines Führerscheins gab es damals noch Stempel (maximal 5 dann Lappen weg). Bis auf drei hatte ich es schon geschafft durch zu schnelles Fahren bzw. ungenehmigte Umbauten mit der MZ damals :mrgreen:
Nach der Wende Umstieg auf Punkte. Hatte es aber nur zu einem bisher geschafft mit dem alten Ford Taunus auf der Stadtautobahn. Da waren 60 erlaubt und ein Videowagen fuhr mir gemütlich mit 90 ein paar Kilometer hinterher. Gab einen Punkt und 70 DM.
Meinen Korrespondenzvertag mit dem Berliner Polizeipräsidenten habe ich vor Jahren gekündigt. Seitdem schreibt er mir nicht mehr. :lol: Heißt aber nicht, dass ich nun als Ente unterwegs wäre. Ist öfter schon eine Portion Glück dabei.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 16.12.2009 12:38

frankenbub883 hat geschrieben: Allerdings shcon mehrfach geblitzt worden, das schlimmste wahr wohl mit der SV bei knapp 200 in ner 60er Baustelle.... :roll: allerdings bei Nachts (alles frei) und anscheinend nur von vorne :D ... daher kam da nie was.
Ohne jetzt den Zeigefinger zu weit heben zu möchten. Laut Katalog wäre Ihr Preis gewesen:
680 EUR, 4Pkt. und 3 Monate

Jedoch wird bei solchen extremen Überschreitungen gerne ein Zweifel zur Eignung als Kfz-Führer gestellt. Ich denke die Folgen sollten bekannt sein.

Ich will nicht belehren, aber ich untersuche Unfälle beruflich. Und eine leere Autobahn heißt nicht immer das dort nicht auch gearbeitet wird...

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 16.12.2009 12:44

is mir klar... aber da war open end... also gab ich gas... dann kam auf vll 200meter... 120... 80... 60... dann 50m baustelle... dann wieder open end.
bin halt beim 120er-schild nur etwas vom gas.

wobei die baustelle nur am standstreifen war... und ich ja ganz links fuhr.

aber dennoch geb ich dir recht. .. sollte man nicht so machen

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 16.12.2009 12:58

Heinemann hat geschrieben:...Ich will nicht belehren, aber ich untersuche Unfälle beruflich. Und eine leere Autobahn heißt nicht immer das dort nicht auch gearbeitet wird...
sehr interessant. müssen uns mal unterhalten. hätte da mal paar fragen zu nem vergangenen unfall.

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 16.12.2009 15:11

Kein Problem, wenn ich helfen kann gerne.

Zum Thema. Bis jetzt Punktefrei geblieben. Bei jetzt insgesamt 7 Jahren Fahrpraxis und knappen 70T km bin ich ganz zufrieden.
Bis jetzt nur vielleicht 20 Euro in Knöllchen und 60 Euro in Blitzerfotos investiert. Wobei ich noch nie ein Foto dazu bekommen habe, Sauerei.
Einmal dabei sogar glücklich an den Punkten vorbeigeschrammt - gefühlte 60 in der 30 beim Kindergarten. War dann aber wohl doch weniger, oder mein alter Peugeot 205 hatte größere Toleranzen als ich dachte.

Mit dem Motorrad bis jetzt frei von jeglichem Zweifel geblieben. Aber nächstes Jahr heißt es Schweiz, Österreich, Italien - da müssen wir uns mehr beherschen als hier zu Lande.

Antworten