80 KM/H-Regelung

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Ist die 80-KM/H Regelung für U18jährige nötig oder nicht?

80-KM/H-Regelung ist nötig.
47
37%
80-km/H ist nicht nötig.
79
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

SV-S Girl

Beitrag von SV-S Girl » 22.09.2003 18:08

Original von Raptor SVS
Falsch, meines Wissens wird die Steuer immernoch mit dem Hubraum berechnet, und die ist bei 125ern nicht frei, sondern wird nur wegen des teuren Verwaltungsaufwandes nicht erhoben. Das ist vielleicht für den Halter das gleiche, aber eben nicht juristisch. Aber wenn du ne 125er entdrosselst bekommt sie auch nicht mehr als 125ccm, folglich kostet's auch weiter keine Steuern!
Noch falscher, bis 11 Kw sind die Karren steuerfrei, sobald eine 125er offen gefahren wird muss man Steuern zahlen und zwar teilweise ziemlich saftig. Besonders die Fahrer von NSR, RS, Mito und XTC (2-Takt) da diese genannten bis teilweise 34 PS oder mehr ausgestattet sind. Soviel zu diesem Thema und damit kenn ich mich wirklich aus, da ich zu der momentanen 80er Jugend gehöre..... ;) Nimms mir nicht für übel

Edit: Und ich bin wohl eine der wenigen 17 Jährigen die der Meinung ist das die 80 Km/h Regelung sinnvoll ist

15Jähriger

warum sollte man nicht ein motorrad fahren

Beitrag von 15Jähriger » 16.06.2005 10:46

Ja hallo meine frage wer wenn ich ein führerschein machen würde mit 16!!!
unter welchen PS sollte ich gucken bei www.mobile.de
und einer hat mir gesagt das ich dann zu viel steuer bezahlen muss wenn ich es drossle!?!?!?!?
mit wie vieln kmh kann ich dann fahren ????
und ich wollt nich mal fragen wie viel dieses führerschein kostet und ob man mit 15 ein halb schon damit anfangen kann
welches bike ist am besten bmw yamaha oder kawasaki
bitte schnellsten seine antwort
yasin_bayraktar_15@hotmail.com= wer ein massenger hat der aber auch ahnung von motorrädern hat sollte mich mal bitte aden das heisst kontak hinzufügen

xxxdinixxx

Re: warum sollte man nicht ein motorrad fahren

Beitrag von xxxdinixxx » 16.06.2005 14:49

15Jähriger hat geschrieben:Ja hallo meine frage wer wenn ich ein führerschein machen würde mit 16!!!
unter welchen PS sollte ich gucken bei www.mobile.de
und einer hat mir gesagt das ich dann zu viel steuer bezahlen muss wenn ich es drossle!?!?!?!?
mit wie vieln kmh kann ich dann fahren ????
und ich wollt nich mal fragen wie viel dieses führerschein kostet und ob man mit 15 ein halb schon damit anfangen kann
welches bike ist am besten bmw yamaha oder kawasaki

was möchtest denn für einen führerschein machen mit 16?
den roller-lappen wo de nur die 50er fahren darfst oder den 125er-lappen?
:roll:
sei mal genauer! wie gesagt du darfst halt nich mehr als 125 ccm fahren und nich schneller als 80 kmh. ich denke nicht, dass es sich lohnt wenn du dir n richtiges bike kaufst welches du dann drosselst (allein schon wegen dem gewicht,dann kommst nich mehr vonner stelle :lol: )
guck doch mal nacher ner yamaha DT, die rennen wie sau die teile :wink:
die kosten? tja da frag mal in der fahrschule deines vertrauens nach :wink: ich weiß nicht mehr wieviel meiner damals gekostet hat, aber mit 15 1/2 kannst du schon getrost anfangen. das lästige ist ja
auch eher die theoriestunden, die du da absitzen musst :lol:

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 16.06.2005 14:50

so nun noch mal ontopic:

ich find die regelung gut und sollte beibehalten werden. mir hats net
geschadet :wink: wenn ich meinen bruder so angucke - gottseidank darf der net schneller als 80 ballern, denn sonst wäre der sicherlich schon tot wie unvernünftig der fährt :roll:

new

Beitrag von new » 16.06.2005 16:20

Neuester Standpunkt ist im Moment das sie im Zuge der neuen EU Richtlinien abgeschafft werden soll:
Für die Leichtkrafträder (125 ccm und 11 kW) ist zusätzlich ein Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg vorgesehen. Hieraus resultiert ein Mindestgewicht des Fahrzeugs von 110 kg. Die Klasse A1 soll nun auch verbindlich in allen EU-Mitgliedsstaaten umgesetzt werden. Weitere Einschränkungen wären laut Entwurf nicht mehr zulässig. Dies würde für Deutschland bedeuten, dass die umstrittene Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h für 16- und 17jährige aufgehoben werden müsste.

Quelle: http://www.ivm-ev.de/fuehrerschein-nove ... c36a9d9d93

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 16.06.2005 21:01

Meine 80er lief damals auch schon 100, die solln die Bergrenzung auf 100, des Behindert wenigstens keinen :wink:

15Jähriger

Beitrag von 15Jähriger » 16.06.2005 21:41

Dieses yamaha dt das ist ehere ein cross und ich wollte eigentlich eienn maschiene die bis 80 gedrosselt idt geht das nicht ein maschiene der zu 80 gedrosselt ist acchh du musst mich sehen ich kenne ein der motorrad hat der ist genau so gros wie ich und hat 34 ps kann ich kein maschiene drooseln und dann fahren damit weil ich mit 18 nja ein neuen führerschein machen werde und dann es entdrossel ich möchte kein neues kaufen deswegen

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 17.06.2005 10:55

SVRichy hat geschrieben:Meine 80er lief damals auch schon 100, die solln die Bergrenzung auf 100, des Behindert wenigstens keinen :wink:
nun gut, meine lief auch etwas über hundert. ich meinte damit nich speziell die geschwindigkeit sondern die drosslung, dass die drin ist und gut. :wink:

@15jähriger: man kriegt echt n krampf deine postings zu lesen.
du schreibst total konfus :nixsag:

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 17.06.2005 11:11

Er meint wohl er will eine Maschine, die er nach 2 Jahren dann (mit 18) entdrosseln kann und die dann entsprechend schnell läuft und dann möglichst auch 34 PS hat.
So hab ichs verstanden. Dann gibts wohl nur die (leicht überteuerten) Modelle Cagiva Mito, Aprillia RS 125, Honda NSR 125, Sachs XTC 125.

Allesamt 125 PS und auf 11kW / 80 km/h drosselbar.
Nach 2 Jahren kannst du die jeweils mit offenem Auspuff auf bis zu ca. 27 PS bringen. Aber ich würde mir lieber mit 18 dann was richtiges kaufen.

Guck doch einfach mal auf die entsprechenden Internetseiten und Foren (da schreiben die Leute auch ähnlich :) )

15Jähriger

Beitrag von 15Jähriger » 17.06.2005 15:22

Ja sie haben es richtig verstanden!!!! BOahhh Ich hab gelernt wie man jetzt

richtig und übersichtlich schreibt!!!!!!

ja genau.. diese bikes aprillia rs honda nsr chivago mito und sachs xtc

sind für 125 fahrer bestimmt!!!!

Doch mein frage ist . Ob ich nicht mit 16 jahren ein MASCHIENE BESITZEN

DARF!! DER aber AUCH NUR BIS 80 fährt (GEDROSELT IST)!!!!!!!!

dies bikes aprillia usw.... sehen so aus wie richtige mascheinen aber sind

halt nicht so schnell.

Bitte wenn iihr MSn habt oder ICq gibt mir das mal !!!!! Ich habe viele

fragen noch an euch!!!! MSN=Yasin_Bayraktar_15@hotmail.com

ICQ=268-188-543

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 17.06.2005 15:24

xxxdinixxx hat geschrieben:
SVRichy hat geschrieben:Meine 80er lief damals auch schon 100, die solln die Bergrenzung auf 100, des Behindert wenigstens keinen :wink:
nun gut, meine lief auch etwas über hundert. ich meinte damit nich speziell die geschwindigkeit sondern die drosslung, dass die drin ist und gut. :wink:

:oops: oh ach so! Natürlich da bin ich auch deiner Meinung.

15Jähriger

Beitrag von 15Jähriger » 17.06.2005 15:40

ey rhiccy

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 17.06.2005 22:47

15Jähriger hat geschrieben:ey rhiccy
Jo, da hab ich ja nix dagegen. Aber allerhöchstens mit mit 34Ps, des iss scho mehr als genug.Mich hat´s damals mit meiner 80er mal sauber den Berg hochgeschleift, weil`s mir ohne Grund den Arsch weggezogen hat.Naja fast :x . Klein Richy wollt´s mal wissen und schon hat´s ihn gschmissen.Und wenn ich ne größere Maschine gehabt hätte ey , dann könnt ich heute hier nix mehr reinschreiben. Weil von oben kam nen Fetter Lkw entgegen, der hatte gerade noch geschafft zu bremsen.

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 17.06.2005 22:55

15Jähriger hat geschrieben:Ja sie haben es richtig verstanden!!!! BOahhh Ich hab gelernt wie man jetzt

richtig und übersichtlich schreibt!!!!!!

ja genau.. diese bikes aprillia rs honda nsr chivago mito und sachs xtc

sind für 125 fahrer bestimmt!!!!

Doch mein frage ist . Ob ich nicht mit 16 jahren ein MASCHIENE BESITZEN

DARF!! DER aber AUCH NUR BIS 80 fährt (GEDROSELT IST)!!!!!!!!

dies bikes aprillia usw.... sehen so aus wie richtige mascheinen aber sind

halt nicht so schnell.

Bitte wenn iihr MSn habt oder ICq gibt mir das mal !!!!! Ich habe viele

fragen noch an euch!!!! MSN=Yasin_Bayraktar_15@hotmail.com

ICQ=268-188-543

Du darfst jede Maschine besitzen aber nicht fahren :wink:

Mit 16 Jahren nur bis 125er, gedrosselt natürlich.

Die großen Motorräder darfst du nicht fahren weil du erst mit 18 den Führerschein dazu machen darfst,dann aber auch nur gedrosselt bis 34PS.

Und jetze noch für unsere Klugscheisser des war nur ne kurze Erklärung.Anfangen mim Führerschein zu machen(also Fahrschule) darf man natürlich schon früher, so daß man ihn mit 18 dann schon hat :wink:

15Jähriger

Beitrag von 15Jähriger » 19.06.2005 14:25

oki ich hab mich schon informiert aber eins muss ich noch wissen vie wiel kostet dis

Antworten