Vollkontakt mit Vogel

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

wie oft mit Vogel kollidiert?

0 mal
158
68%
1 - 2 mal
69
29%
3 - 5 mal
7
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.09.2004 15:32

mebner hat geschrieben:PS: zahlt eigentlich die Teilkasko einen durch Wild verursachten Unfallschaden?
Japp.

In der Regel aber nur bei Haarwild (so zottliges Viehzeugs mit Fell halt, frag am besten nen Förster, was alles zum Haarwild gehört).
Vögel sind aber Federgeflatter und kein Haarwild. Demwegen zahlt die Teilkasko bei Unfällen mit Flattervieh bestenfalls den "Glasbruch" an der Verkleidungsscheibe.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.09.2004 15:38

eiwolf hat geschrieben: Das schlimmste ist aber mal meinen Bruder passiert. Der hat es geschaft 5!! Spatzen mitn Auto abzuschießen. Er hat sich dabei aber nichts gedacht, wunderte sich nur nach 1ner Woche, wieso es in seinen Auto ziemlich streng riecht.

*würg* das kenne ich

Bei uns hat sich mal ne Amsel dazu entschlossen, auf unserem Balkon ihre letzte Reise anzutreten.
Es war im Hochsommer, wir waren das ganze Wochenende nicht zuhause, aber die Balkontür halboffen.

Als wir wiederkamen waren die Maden schon dran und die ganze Wohnung roch nach totem Vogel.

:) huh :) huh :) huh

Mit der Dose hab ich polternderweise mal ne taube Taube überrollt. Hab im Rückspiegel nichts mehr von ihr gesehen, war aber wohl Matsch.
Mit Mopped zum Glück noch ohne Feindberührung. Darf wegen mir auch gerne so bleiben.

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 14.09.2004 14:47

insgesamt sind es 4 Gefiederte FLugobjekte gewesen!

Das erste mal ne Amsel mit 130 km/h Frontal mit meiner GSX-F erwischt, Vogel breit, Motorrad zum glück unversehrt, aber Front und Helm waren einheitlich in Rot gefäbrt mit ein paar schwarzen Federn.
Dann vor 3 Monaten mit der SV nen Spatz oder so Frontal irgendwo in der gegen der Bremsscheibe und Gabelholm erwischt....geht schweineschwer ab die überreste!

Dann einmal ne Taube mit dem Twingo von nem Kumpel mitgenommen, diese guckte dann nach dem aufprall mit dem Kopf wieder aus dem Kühlergrill raus, aber schon tot.
Und einemal ne Taube auf die Frontscheibe bekommen, gab nen ordentlichen Hieb...aber ohne irgendwelche Schäden.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 01.11.2004 16:21

Hab mit 120 Sachen mal einen Spatz gegen das Schienbein bekommen. Hatte Jeans an weil ich mir in Südfrankreich den fettesten Sonnenbrand meines Lebens zugezogen hatte und so etwas kühlender Fahrtwind an die Haut kam.
Hatte nur gemerkt das mich was erwischt hatte, kein Auto weit und breit also kein hochgeschleuderter Stein...? Hab meinen Kumpel hinter mir gefragt was das war und er sagt er hat nix gesehen... :?:
Abends auf den Zeltplatz hab ich das Objekt dann gefunden, klebte zwischen Motor und Rahmen meiner VX800 und war schon gar... :?

FranBee

Beitrag von FranBee » 10.11.2004 20:13

ich hab mal mit ca. 110 km/h ne Eule erlegt.
is mir an das linke lenkerende geknallt --> kuplungshebel auf den kleinen finger --> mächtig aua, aber wir beide habens überlebt *freu*

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 11.11.2004 14:28

als ich selber noch keinen lappen hatte bin ich oft bei meinem Onkel mitgefahren ................ auf der Autobahn hab ich dann irgendwann mal en richtig festen schlag am bein verspürt !!!! (als hätte jemand voll dagegen getreten) .... ne halbe stunde später haben wir dann angehelten und ich hatte den ganzen vogeldreck am bein.

Daniel

Pege

Beitrag von Pege » 02.04.2007 10:49

Sorry das ich das Ding hier ausgrabe, aber ich hatte gestern so einen VOLLKONTAKT mit nem Vogel.

Ich habe gerade noch den Kopf zur Seite drehen können und dann schlug das Vieh rechts oben ein. Wenn ich den Kopf nicht weggedreht hätte, wäre der mir voll ins Visier geknallt.

Ergebniss:

Visier (trotz wegdrehen) hat nen Knacks, Helm hat Kratzer und ist nun wieder sauber. Alter Falter. Das lässt ja mal voll den Schlag! Da reißts einem ganz schön den Kopf nach hinten. Ich war nicht mal so schnell. War im Wald und fuhr so 90 - 100 km/h.

Hält ein Visier so einen Vogel aus? Wenn ich den nicht gesehen hätte, wäre der mir wirklich volle Kanne ins Visier!! Ob das dann gut tut?

Naja, muss sagen, dass brauch ich nicht nochmal! Ist ne rießen schweinerei und das arme Vieh und ich armer Pege!
Zuletzt geändert von Pege am 02.04.2007 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.04.2007 12:25

Ich hab nur mal n Bussard samt Beute abgeschossen (aber nur mitm Auto).
Aufm Mopped nur beinahe. Dafür wurde meine Schwester damals aufm 50er Roller von Tauben attackiert :lol:

gilb

Beitrag von gilb » 02.04.2007 12:31

Habs bisher nur geschaft mim 50er Roller ein Igel mitzunehmen...
dachte es wär ein Schlagloch gewesen, aber der hinter mir hat mich vom
Gegenteil überzeugt :o

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 02.04.2007 12:48

nur einmal ne ratte der lüfte mitm auto angeschossen, das vieh landet genau vor mir auf der starße (50km/h) als ich kam ist es genau wieder los und ich habs dennoch mitgenommen, gebremst hab ich net da hinter mir welche waren, das vieh flog nur so 3-4 m hoch (durch den schlag) und wurde hinter mir von nem brummi überrollt.

Naja, bissel zeugs anne stange gehabt aber pascht :)

Pege

Beitrag von Pege » 02.04.2007 12:54

Muss noch mal kurz rein blubbern, weiß jemand ob ein Visier so nen Vogel aushält?

Also die Begegnung mit dem VIeh hat mir irgendwie Respekt eingehaucht! :-)

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 02.04.2007 13:01

moin pege,

grundsätzlich ja, allerdings haben verschiedene test (hab ich mal im tv gesehen) das die haltbarkeit verschiedene faktoren beinflussen, wie z.b. kommt das vieh richtig gerade und frontal? das hält kein visier welche geschwindigkeit? ab 80 wirds kritisch

ich sage einfach mal, vermeide das dir so ein vieh ins aquarium reinsegelt.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.04.2007 16:52

Ich fahr eben so n büschen mitm Fahrrad nach Heilbronn. Denk mir nichts böses, als ich einige Meter vor mir einen schwarzen Fleck am Horizont entdecke. denk mir, boah, was hat denn der vor? Dann sah ichs in seinen Augen! Es muss ne japanische Gattung gewesen sein, so kamikazemäßig wie der drauf war. Frage mich innerlich, hilft ausweichen? Ich glaube nicht, wenn der mich treffen will, trifft der mich auch! ich sehe mein Leben vor meinem geistigen Auge vorbeiziehn, mehrerlei Sachen fallen mir ein, die ich noch nicht getan habe: müll runtzergetragen, Bußgeld is auch noch nich bezahlt, aber hat ja nun kein Wert mehr... Ich denk noch, Manu denk ich- da musst du nun durch. Setze mein fiesestes Pokerface auf um ihn vielelicht noch abzuschrecken, doch er laässt nicht locker, also machte ich mich auf den Aufprall gefasst, und er geschah, mit aller Gewalt. Direkt auf mein Knie. WOW! ich komm total ins Straucheln, konnte aber einen Sturz noch gerade so verhindern. Man, der scheiß Schmetterling hätte mich fast von der Straße gefegt! 8O Der Mistkerl ist danach sogar weitergeflogen, ohne sich was anmerken zu lassen...

Bin immer noch fassungslos und schockiert :roll:

Schubser

Beitrag von Schubser » 02.04.2007 18:54

Vogel bisher auch nicht... Hoppelhase ja und das bei Vollgas... hat nur buhdup gemacht :wink:

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 02.04.2007 20:12

Hab letztes Jahr eine Taube erwischt, saß auf der Strasse und hat den Senkrechtstarter gemacht, wäre sie mal nach rechts oder links geflogen. Tja ich hab noch den Kopf eingezogen und gemerkt wie ich das Tier mit dem Helm streifte. War hinter her eine ziemlich federige Angelegenheit.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten