Da könnt ich brüllen vor lachen"... es wird nochmal spannend, X holt pro Runde eine Sekunde auf Y auf und liegt bei noch 10 zu fahrenden Runden nur noch 11 Sekunden hinten. bla bla bla ....
Wer wird F1 WM 2005?
Mir eigentlich egal wer Weltmeister wird, wenns nur spannend ist. Leider sind die meisten Rennen kaum von von einem Wandertag der Pfadfinder zu unterscheiden. Einer folgt dem Anderen bis ins Ziel. Rennentscheidend sind die Boxenstops, ein Widerspruch in sich selbst. Am besten sind die beiden Kommentatoren, Wasser und Danner, die sorgen doch wenigstens für einen lustigen und kurzweiligen Sonntag.
...bin zwar kein Mercedes-Fan, aber das war echt PechKillerjockl hat geschrieben:Ich sags jetzt mal so wie es is und wie ich mich grad fühle: SCHEIßE!!!
*HEUL*
Armer Raikkönen, arme Mercedes Fans (inkl. mir)
Dann halt wieder in 2 Wochen in Montreal.

hab mich sowieso gewundert, das die Aufhängung den Vibrationen noch so lange standgehalten hat...
Vielleicht in 2 Wochen mal Mercedes gegen Ferrari ( alte Traditionen..)
Räikkönens Pech ist Alonsos Glück
Alonso for champion!

Alonso for champion!

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
- Punisher
- Techpro
- Beiträge: 1273
- Registriert: 09.02.2003 22:53
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Schade für den Iceman, Glückwunsch für Quick-Nick.
Und Kaffeekränzchen-R. Schumacher
einfach zu blöd, und Schuld waren wieder die Anderen.
Und Kaffeekränzchen-R. Schumacher



Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
Moin,
ich freu mich für Quick Nick. Über die Pole und den 2. Platz
Das bei Kimi die Aufhängung gebrochen ist...sowas musste ja mal kommen.
Danksagungen hierfür bitte direkt an die FIA
Hätte auch anders ausgehen können.
Frage zu den Sicherungsseilen: Das Rad flog imho verdammt nah an Kimis Kopf heran. Oder war das nur der Blickwinkel der Kamera?
Und "uns Schumi" hat mal wieder eine Kaffeefahrt gemacht
"Ah, musse wir diese Jahr nit viel an gute, schnelle, rote Auto mache. Ware die letzte Jahre immer ganze vorne mit dabei. Isse gute Auto mite gute Fahrer. Mache wir diese Winter liebe mehr Urlaub"
me
ich freu mich für Quick Nick. Über die Pole und den 2. Platz

Das bei Kimi die Aufhängung gebrochen ist...sowas musste ja mal kommen.
Danksagungen hierfür bitte direkt an die FIA

Hätte auch anders ausgehen können.
Frage zu den Sicherungsseilen: Das Rad flog imho verdammt nah an Kimis Kopf heran. Oder war das nur der Blickwinkel der Kamera?
Und "uns Schumi" hat mal wieder eine Kaffeefahrt gemacht

"Ah, musse wir diese Jahr nit viel an gute, schnelle, rote Auto mache. Ware die letzte Jahre immer ganze vorne mit dabei. Isse gute Auto mite gute Fahrer. Mache wir diese Winter liebe mehr Urlaub"

me
Moin,
eine derartige Reifenregelung ist und bleibt Schwachsinn.
Die Kosten werden dadurch sogut wie gar nicht gesenkt und das Risiko von schweren Unfällen steigt enorm an.
So eine Regelung hat imho nix im Formel1-Sport zu suchen.
Dessen ist sich wohl auch die FIA und Co. langsam bewusst.
Nicht umsonst läuft zur Zeit eine Umfrage auf deren Website.
Gruß
Matthias
eine derartige Reifenregelung ist und bleibt Schwachsinn.
Die Kosten werden dadurch sogut wie gar nicht gesenkt und das Risiko von schweren Unfällen steigt enorm an.
So eine Regelung hat imho nix im Formel1-Sport zu suchen.
Dessen ist sich wohl auch die FIA und Co. langsam bewusst.
Nicht umsonst läuft zur Zeit eine Umfrage auf deren Website.
Gruß
Matthias
Man kann die Regelung natürlich diskutieren,
nichtsdestotrotz gilt oben Gesagtes (1.-3.)
2. und 3. betrifft das ganze MM-Team, das m. E. ein unverantwortlich hohes Risiko eingegangen ist.
Aber hinterher ist man immer schlauer; 3 € ins Phrasenschwein.
Die Verantwortung auf die Organisation abzuschieben ist zu einfach.
nichtsdestotrotz gilt oben Gesagtes (1.-3.)

2. und 3. betrifft das ganze MM-Team, das m. E. ein unverantwortlich hohes Risiko eingegangen ist.
Aber hinterher ist man immer schlauer; 3 € ins Phrasenschwein.

Die Verantwortung auf die Organisation abzuschieben ist zu einfach.
Die Einführung der Reifenregel wurde meines Wissens nach nicht aus kostengründen gemacht. Macht ja auch in der Formel 1 keinen Sinn, denn ein Satz Reifen kostet gerade mal 7500€, da sind allein schon die Bremsen oder der Frontflügel um ein vielfaches teurer. Vielmehr wollte man damit doch das einbremsen der Rundenzeiten bewirken was ja nun auch nicht richtig bzw. gar nicht gelungen ist. So eine Regel könnte man vielleicht bei den Tourenwagen einführen, aber meines erachtens nicht bei der F1, das ist einfach nur Schwachsinn.
Das beste wäre doch man nimmt einen dritten Reifenhersteller her, z.b. Goodyear oder Dunlop, und ersetzt damit die beiden momentanen Reifenlieferanten. Also das es insgesamt nur einen gibt, damit ist dann ja wohl das purzeln der Rundenzeiten um 3 sec pro Jahr gestoppt, wenn das Reifenwettrüsten aufhört.
Das beste wäre doch man nimmt einen dritten Reifenhersteller her, z.b. Goodyear oder Dunlop, und ersetzt damit die beiden momentanen Reifenlieferanten. Also das es insgesamt nur einen gibt, damit ist dann ja wohl das purzeln der Rundenzeiten um 3 sec pro Jahr gestoppt, wenn das Reifenwettrüsten aufhört.
Dass Ron Dennis sich ärgert, kann ich verstehen, aber er sagte selbst im Interview, sie hätten das Problem schon 25 Runden vorm Ziel erkannt. Ein Reifenwechsel hätte sie aber den Sieg gekostet.mebner hat geschrieben:Aber wahr.SVHellRider hat geschrieben: Die Verantwortung auf die Organisation abzuschieben ist zu einfach.
Im schlimmsten Fall hätte es jemand die Gesundheit oder das Leben kosten können. Da sieht man, was ihm mehr wert ist.

SVHellRider hat geschrieben:
Dass Ron Dennis sich ärgert, kann ich verstehen, aber er sagte selbst im Interview, sie hätten das Problem schon 25 Runden vorm Ziel erkannt. Ein Reifenwechsel hätte sie aber den Sieg gekostet.
Im schlimmsten Fall hätte es jemand die Gesundheit oder das Leben kosten können. Da sieht man, was ihm mehr wert ist.
Falsch, ein Reifenwechsel wäre gar nicht erlaubt gewesen, da keine Sichtbaren schäden an der Karkasse des Reifens zu sehen waren, als Kimi zu seinem letzten Stop kam. Es war zu diesem Zeitpunkt schon klar durch die Telemetrie zu sehen das der Reifen einen großen Schaden genommen hat. Dieser war aber noch nicht so offensichtlich wie der von Massa. Die FIA will den Reifen erst in 100 Teile zerfetzt sehen, bevor sie einen Reifenwechsel ohne Strafe erlaubt. Und das ist grunsätzlich der falsche weg und noch dazu lebensgefährlich!