Moppi-Fahren mit Kontaktlinsen

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
SVMariSI

Beitrag von SVMariSI » 19.07.2005 23:17

Klein-Suzi hat geschrieben: Kein Gefriemel von Brillenbügeln im Helm und vor allem ein super Sichtfeld!!!!*Schwärm*)
DAS trifft es genau. Meine Güte, war das grausam damals in der Fahrschule. Mußte mich erstmal mit der Brille abfinden und dann noch das Gefriemel. Furchtbar.

Habe es trotzt Brille damals im hohen Alter von 31 Jahren im ersten Anlauf geschafft und bereue es nicht! :lol:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 20.07.2005 7:05

@ SVMariSI

Bild

Liebe Grüße von Christina

Tiara

Beitrag von Tiara » 20.07.2005 13:09

Braucht ihr da in Deutschland einen Eintrag im Führerschein? Ich habe den Führerschein mit Brille gemacht und müsste, wenn ich's denn ganz genau nehme, jetzt einen Sondercode nachtragen lassen, damit ich auch mit Kontaktlinsen fahren darf. Öde. :roll:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 20.07.2005 13:12

In Deutschland wird im Führerschein vermerkt, wenn Du mit Sehhilfe die praktische Fahrprüfung ablegst. So weiß man bei einer Kontrolle, daß der Fahrer beim Führen von KfZ Brille oder Kontaktlinsen benötigt.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 20.07.2005 17:24

Hab da grad mal was gefunden Link

Bei mir steht auf dem neuen FS unter 12. nur die Nr. 01
Damals in meinem rosa FS stand irgendwas von ..."Brille oder Kontaktlinsen"

Da soll mir mal eine quer kommen :evil: ......Dann muß man mir halt einmal tief ins Äuglein blicken...so ne KL sieht man ja auf dem Auge...

Da mach ich mir erstmal keinen Kopf drum...

Liebe Grüße,Christina :wink:

Ha hab grad bemerkt, auf dem Foto vom FS hab ich auch KL drin :D :D :D
Vielleicht guckt man dann eh nicht mehr so genau hin... :D

Antworten