Du redest wirren Kram. Erst ist alles scheiße, weil keiner was ändert und nun solls auf einmal doch gar nicht so schlecht sein?
Also irgendwie komm ich da nicht hinterher ..

was soll denn scheiße sein?? ich hab lediglich geschrieben, das die menschheit scheiße sei, und nicht die politik, wirtschaft oder was auch immer... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... mit meinem ersten post hab ich sowieso nix von politik/wirtschaft gepostet, nur das mir das allgemeine rumgejammere in deutschland aufn sack geht... irgendwie bringst du da was durcheinander ?!klein-karin hat geschrieben:@Lazareth
![]()
Du redest wirren Kram. Erst ist alles scheiße, weil keiner was ändert und nun solls auf einmal doch gar nicht so schlecht sein?
Also irgendwie komm ich da nicht hinterher ..
da ist was wahres dran....ZephyrJens hat geschrieben:Ich kann zwar keine grossen Sprünge machen, kann aber doch behaupten, dass ich ganz gut leben kann.
Mir scheint es eher so, dass die meisten etwas den Blick für die Realität verloren haben im Wahn von 35-Stunden-Woche und Spassgesellschaft. Immer diese gejammere aud hohem Niveau.
Wir haben jahrelang alles in den Arsch geblasen bekommen, das das mal nicht mehr funktioniert war schon vor 20 Jahren klar, aber die Politik ist dazu verdammt, bur von Legislaturperiode zu Legislaturperiode zu handeln, weil man mit einer langfristig ausgelegten Politik leider keine Wahlen gewinnen kann.
Entweder, es gibt jetzt mal ein paar wirklich grundlegende Reformen und nicht so ein 2010-Geschwuchtel, oder wir werden bald merken, wie es ist, wenn es einem wirklich schlecht geht.
in Verbindung mit:Lazareth hat geschrieben: nur weil da mal eben im fernsehn rumgeheuchelt wurde, habe ich da kein mitleid mit.... in anderen ländern sterben tag täglich viel mehr menschen als dort mal "kurz" durch eine flutwelle... ausserdem ist die erde sowieso total übervölkert, der mensch war der größte fehler der natur, er macht alles kaputt,
Über wen beschwerst Du Dich denn hier? Wenn Du selber auf so ein unsoziale Art reagiert, kannst Du wohl kaum erwarten, dass man Dir mit einer anderen Art gegenüber tritt.Lazareth hat geschrieben: jeder wird immer gieriger und egoistischer..... ich finds grad echt zum kotzen.. war das früher auch schon so???? ich dahcte, früher war die mentalität doch noch etwas "sozialer" eingestellt ( wenn man dem glaubt, was man so gehört hat)
Und dann das:Lazareth hat geschrieben: mir geht die ganze situation und das rumgejammere auf der welt sowieso tierisch auf die eier
Ich schließe dann mal daraus, Du Du dich einfach nur selber ankotzt... Du scheinst mit Deinem Leben unzufrieden zu sein. Wie wäre es, wenn Du einfach mal etwas änderst? Ergreif die Initiative und vergiß dabei bitte nicht den Satz, der schon Uralt ist( um nochmal auf deinen Einwand zurück zu kommen: Früher waren alle sozialer)Lazareth hat geschrieben: ja, ich jammere
Lazareth hat geschrieben: ich finds grad echt zum kotzen..
Also ist nun alles toll, oder nicht?Lazareth hat geschrieben: warum sollte ich was ändern??? arbeitslosen gehts gut, mir gehts gut, also was soll ich da ändern???