Tagfahrlicht für Autofahrer ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Tagfahrlicht für Autofahrer?

Ich bin dafür
53
49%
Ich bin dagegen
48
44%
Ist mir egal
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 15.09.2005 21:34

muss nicht sein, sonst erkenn ich die motorräder nichtmehr so schnell unter den dosen

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 16.09.2005 14:23

Bluebird hat geschrieben:muss nicht sein, sonst erkenn ich die motorräder nichtmehr so schnell unter den dosen
was bringt dir das, wenn die dose dann gar nicht erkennst LOL

bin vorhin hinter nem lkw rausgezogen, (hab diese blöde weisse gurke nicht gesehen) die mir entgeben kam....

aus 2 spuren mach drei :twisted:

hätte auch anderst enden können. :oops:

DOSE MACH LICHT AN........

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 16.09.2005 22:19

ok, hab meine meinung geändert, bei den blinsen die heutzutage rumfahren...

heute, normaler regen, ich hab kaum mehr was gesehen ( durch aufgewirbeltes wasser), 5 % der dosen ohne licht...
man wundert sich halt, wo plötzlich die bremslichter her kommen :roll: :twisted:

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 17.09.2005 8:18

Is mir auch gestern passiert ... Bin mitm neuen Passat Variant auf der Autobahn gefahren, geht schon gut, aber man hat durch den Spray und Regen echt kaum was gesehen ... Da zeiht auf einmal son kleiner Wagen auf die Linke Spur ... hab den erst im letzten Moment gesehen ... Gott sei dank war ich nur so 10 km/h schneller als der ....

Kleinen Pisser die bei dem Wetter das Licht nicht an machen. Die haben doch voll einen an der Waffel.

Ich bin zwar auch dafür, aber im Grunde genommen rege ich mich nicht drüber auf wenn bei Sonnenschein jemand das Licht nicht an hat.
Aufregen tuts mich nur in der Dämmerung und Regen oder Wolken ... also bei schlechteren Sichtverhältnissen!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.09.2005 2:12

mich fasziniert immer wieder, das diese doofköppe mich immer mit lichthupe anfunzeln und mir übermitteln wollen, das mein licht an ist oder so.... :?

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.09.2005 14:02

The Spoktor hat geschrieben:mich fasziniert immer wieder, das diese doofköppe mich immer mit lichthupe anfunzeln und mir übermitteln wollen, das mein licht an ist oder so.... :?
oder dein fernlicht :lol:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.09.2005 16:46

Lazareth hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:mich fasziniert immer wieder, das diese doofköppe mich immer mit lichthupe anfunzeln und mir übermitteln wollen, das mein licht an ist oder so.... :?
nein, das von der dose meine ich *g*

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.09.2005 20:05

The Spoktor hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben:
nein, das von der dose meine ich *g*
aso, jez... :lol:

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 18.09.2005 22:44

Heute bin ich in der Sonne gefahren, auf ein schattiges Waldstück zugefahren, vor mir eine Dose, wollte überholen ... ging nicht ... weil man wegen der Sonne nicht zweifelsfrei erkennen konnte ob da eine Dose gleich ausm Wald kommt ...

Wieder mal ein gutes Beispiel DAFÜR

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 19.09.2005 17:39

Warum sollen jetzt Dosen plötzlich die gleichen Rechte haben wir Motorradfahrer. Wieder ein Privileg weniger für uns :cry:

Gegen Tageslicht am Auto :evil:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.09.2005 18:12

Ro.Biker hat geschrieben:Warum sollen jetzt Dosen plötzlich die gleichen Rechte haben wir Motorradfahrer. Wieder ein Privileg weniger für uns :cry:

nich dein ernst oder ??

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 19.09.2005 19:42

@The Spoktor
nich dein ernst oder ??
Doch - ich bin dagegen und da es nur eine Umfrage ist, kann ich auch dazu stehen weil ich es persönlich als schlecht empfinde, wenn Autos am Tag Licht anhaben. Ich bin übrigens täglich ca. 200 km mit dem Auto unterwegs und sehe somit die Sache nicht nur aus Sicht eines Motorradfahrers :roll:

Das Unfallrisiko steigt somit wieder für Motorradfahrer, weil sie nicht mehr so schnell von Autos unterschieden werden wie bisher - vor allem in Sachen Geschwindigkeit :cry:

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.09.2005 20:39

Ro.Biker hat geschrieben:Das Unfallrisiko steigt somit wieder für Motorradfahrer, weil sie nicht mehr so schnell von Autos unterschieden werden wie bisher - vor allem in Sachen Geschwindigkeit :cry:
glaubst du echt das die leute denken "ui, da kommt ein licht! das is ein motorrad, also schneller!!" ????

Elin

Beitrag von Elin » 19.09.2005 21:27

Ro.Biker hat geschrieben:Warum sollen jetzt Dosen plötzlich die gleichen Rechte haben wir Motorradfahrer. Wieder ein Privileg weniger für uns :cry:

Wieso Privileg? Das ist eine Pflicht für uns, kein Privileg!
Außerdem: es darf jeder auch mit Licht fahren, das ist nicht verboten! Und sehr viele tun das auch schon mit der Dose ... ich z.B.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 20.09.2005 12:07

Sleepa26 hat geschrieben:Heute bin ich in der Sonne gefahren, auf ein schattiges Waldstück zugefahren, vor mir eine Dose, wollte überholen ... ging nicht ... weil man wegen der Sonne nicht zweifelsfrei erkennen konnte ob da eine Dose gleich ausm Wald kommt ...

Wieder mal ein gutes Beispiel DAFÜR
Aha, und wenn Lichtpflicht bestünde, dann hättest du überholt? :?

Na dann ... :roll:

Antworten