Tagfahrlicht für Autofahrer ?
was bringt dir das, wenn die dose dann gar nicht erkennst LOLBluebird hat geschrieben:muss nicht sein, sonst erkenn ich die motorräder nichtmehr so schnell unter den dosen
bin vorhin hinter nem lkw rausgezogen, (hab diese blöde weisse gurke nicht gesehen) die mir entgeben kam....
aus 2 spuren mach drei

hätte auch anderst enden können.

DOSE MACH LICHT AN........
Is mir auch gestern passiert ... Bin mitm neuen Passat Variant auf der Autobahn gefahren, geht schon gut, aber man hat durch den Spray und Regen echt kaum was gesehen ... Da zeiht auf einmal son kleiner Wagen auf die Linke Spur ... hab den erst im letzten Moment gesehen ... Gott sei dank war ich nur so 10 km/h schneller als der ....
Kleinen Pisser die bei dem Wetter das Licht nicht an machen. Die haben doch voll einen an der Waffel.
Ich bin zwar auch dafür, aber im Grunde genommen rege ich mich nicht drüber auf wenn bei Sonnenschein jemand das Licht nicht an hat.
Aufregen tuts mich nur in der Dämmerung und Regen oder Wolken ... also bei schlechteren Sichtverhältnissen!
Kleinen Pisser die bei dem Wetter das Licht nicht an machen. Die haben doch voll einen an der Waffel.
Ich bin zwar auch dafür, aber im Grunde genommen rege ich mich nicht drüber auf wenn bei Sonnenschein jemand das Licht nicht an hat.
Aufregen tuts mich nur in der Dämmerung und Regen oder Wolken ... also bei schlechteren Sichtverhältnissen!
@The Spoktor
Das Unfallrisiko steigt somit wieder für Motorradfahrer, weil sie nicht mehr so schnell von Autos unterschieden werden wie bisher - vor allem in Sachen Geschwindigkeit
Doch - ich bin dagegen und da es nur eine Umfrage ist, kann ich auch dazu stehen weil ich es persönlich als schlecht empfinde, wenn Autos am Tag Licht anhaben. Ich bin übrigens täglich ca. 200 km mit dem Auto unterwegs und sehe somit die Sache nicht nur aus Sicht eines Motorradfahrersnich dein ernst oder ??

Das Unfallrisiko steigt somit wieder für Motorradfahrer, weil sie nicht mehr so schnell von Autos unterschieden werden wie bisher - vor allem in Sachen Geschwindigkeit

Wieso Privileg? Das ist eine Pflicht für uns, kein Privileg!Ro.Biker hat geschrieben:Warum sollen jetzt Dosen plötzlich die gleichen Rechte haben wir Motorradfahrer. Wieder ein Privileg weniger für uns
Gegen Tageslicht am Auto
Außerdem: es darf jeder auch mit Licht fahren, das ist nicht verboten! Und sehr viele tun das auch schon mit der Dose ... ich z.B.
Aha, und wenn Lichtpflicht bestünde, dann hättest du überholt?Sleepa26 hat geschrieben:Heute bin ich in der Sonne gefahren, auf ein schattiges Waldstück zugefahren, vor mir eine Dose, wollte überholen ... ging nicht ... weil man wegen der Sonne nicht zweifelsfrei erkennen konnte ob da eine Dose gleich ausm Wald kommt ...
Wieder mal ein gutes Beispiel DAFÜR

Na dann ...