Rauchen in der Öffentlichkeit.

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Rauchverbot in Gaststätten, öffentl. Gebäuden und Zügen ...

Umfrage endete am 08.05.2006 10:49

fänd ich prima
43
32%
fänd ich schlecht
15
11%
mir egal
16
12%
bin Raucher
20
15%
bin Nichtraucher
34
25%
bin Gelegenheitsraucher
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

ramsed

Beitrag von ramsed » 13.03.2006 10:12

Hier ein kleiner Presseausschnitt ueber eine Abstimmung dieses Wochenende in der Schweiz:

Die Luft für Raucher wird immer dünner

In den Tessiner Grotti darf nicht mehr geraucht werden. Die Stimmberechtigten des Südkantons haben das erste Rauchverbot der Schweiz für Gaststätten gutgeheissen. Der Entscheid fiel mit 79,1 Prozent Ja-Stimmen-Anteil klarer aus als erwartet.

GiGi.88

Beitrag von GiGi.88 » 15.03.2006 11:10

SV Taz hat geschrieben:
Ronaan hat geschrieben:... obwohl ich normal ein arger suchti bin. die 15 minuten in die arbeit und zurück halt ich aus, und wenns mal nach österreich geht kann man pausen machen...
Nur mal so ne kleine Frage am Rande... Wie macht Ihr Raucher das eigentlich beim Moppedfahren? Man kann ja net alle 30 min mal ne Pause machen, wenn die Sucht ruft :roll:
also Ich Rauche ja auch wie ein schlot aber beim Mopped fahren ist die sucht Irgendwie zweitrangig da geht es dann meistens auch ohne nicht immer aber meistens und wenn doch mal dann halt ne schnelle 5-7 minuten kippe aber das wars dann auch schon für die nächsten stunden...Wenn ich mein ganzes leben non stop Moped fahren könnte! Könnte ich die sucht mit links bezwingen denke Ich :oops:

ramsed

Beitrag von ramsed » 15.03.2006 13:29

So, jetzt wird's in der CH dann richtig lustig fuer die Raucher. Ich habe grad gestern morgen im Radio gehoert, dass sich einige Kantone ueberlegen ebenfalls ein generelles Rauchverbot fuer:
Restaurants, (inkl. Kneipen), Bars, Discos und Konzertzveranstaltungen
einzufuehren.... Privatclubs inkl. 8O

DRS3 (Radio) hat die Besitzer des Atlantis (Basel), Bierhuebeli (Bern) und Kaufleuten (Zuerich) auf die Konsequenzen befragt. Atlantis und Bierhuebeli waren klar dagegen und sind momentan am ueberlegen von baulichen Massnahmen, mit welchen Raucherzimmer eingerichtet werden koennten. Das Kaufleuten wuerde so ein Gesetz begruessen, da sich sehr viele Nichtraucher ueber den Rauch beschweren....

Vielleicht wird's bei Nordwind neben dem Fluglaerm-gestuerm nun noch ein Rauch-tumult geben (weil Ihr Deutsche so viel raucht ;-))

Gruss,
David

PS: Und in der neuesten Ausfuehrung des Schweizer-Taschenmessers wird's einen Frischluftfilter fuer die Nichtraucher und einen Partikelfilter fuer die Raucher geben :lol:

Antworten