Die für euch schlimmsten Verkehrs-Sünden

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 28.06.2007 9:02

ingo H. hat geschrieben:Hallo nochmal!

Regt euch doch bitte nicht zu sehr über die halbstarken Rollerfahrer & fahrerinnen auf.

Waren wir nicht alle mal jung & wollten auffallen & hatten keine Kohle, also wurde illegal getunt, Haptsache es macht Krach, ist langsam aber fällt auf.

Ich belächle die Rollerfahrer & fahrerinnen einfach & mach mich vom Acker.

Solange mir keiner vor dem Mopped rumknattert ist mir das egel.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
ich war zwar mal jung und hatte keine Kohle, aber ich hatte auch keinen Roller / Mofa / Moped :wink:

Und das "vom Acker machen" funktioniert nicht wenn Du im Garten sitzt und die aussen vorbei heizen :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 28.06.2007 12:28

Wanzman hat geschrieben:Ich war nie jung :( :?

Vielleicht bin ich auch nur zu alt, um mich noch dran zu erinnern

Hallo nochmal!

Lieber arm dran als Arm ab. :oops:

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Elin

Beitrag von Elin » 07.07.2007 22:56

Heute mal wieder ein Herzchen hinterm Steuer eines Ka: Von hinten kommt ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene angeschossen und ich fahre mit dem Mopped an den Straßenrand. Statt auch zur Seite zu fahren, überholt mich das Herzchen hinter mir glatt und behindert dabei den Krankenwagen. :autsch: :( idiot

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 08.07.2007 0:34

Hatte im September 2005 folgende Variante:

- fahren auf Beschleunigungsstreifen
- Augenkontakt mit Autofahrer neben mir hergestellt
- er gibt mir Zeichen mich reinzulassen
- ich beschleunige
- er gibt Vollgas (!)
- der Beschleunigungsstreifen ist nur 40m lang
- Vollbremsung meinerseits und Maschine stark in Mitleidenschaft gezogen
- Autofahrer auf und davon

Dieses Jahr im Frühjahr:

- fahre auf Kreuzung zu
- Ampel wird grün
- Fahrschulauto kommt ganz langsam von rechts über die Kreuzung geschlichen, ohne zu schauen (Fahrlehrer), ob Verkehr von links schon kommt (die hatten schon lange rot)
- Fahrlehrer schaut, als er schon vorbei ist und ich noch akrobatische Übungen mache, um nicht vom Bock nach einer Vollbremsung zu fallen
und meckert noch rum und macht eine Andeutung mit flacher Hand vor seinem Schädel
Was sollen die Fahrschüler bei solchen Fahrlehrern lernen?

Die restlichen Sünden wurden alle schon genannt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch: wir machen doch auch Fehler und sind froh, wenn der Dosenfahrer uns nicht zusammenscheißt oder zusammenhupt, oder ?

Gruß
Eisbär

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.07.2007 6:53

Was mich am meisten ärgert sind die Autofahrer, die wie die Lemminge hinter einem Kriecher herkriechen, obwohl man auch überholen könnte. Dann komm ich als 4,5,6. mit dem Auto daher und kann nicht vorbei, weil die Idioten keinen Abstand lassen und 5 auf einen Rutsch dann doch zu viel sind.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 08.07.2007 9:53

Was mich auch nervt, sind die, die an vierarmigen (oder rechtwinkligen) Kreuzungen und Einmündungen beim Linksabbiegen die Kurve schneiden, und dir so beim Warten auf freie Fahrt fast die Gabel abrasieren... :x

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.07.2007 13:52

an einer Kreuzung bei einer Landstrasse mit Beschleunigungsstreifen (so ne Abkürzung wo man als Rechtsabbieger an der Ampel vorbei fahren kann und sich dann einfädeln muss) Volle Granate beschleunigen um sich vor dem Motorradfahrer (mir) noch reinzufummeln und dann links blinkender Weise in die Eisen zu steigen um dann doch am Ende der Beschleunigungsspur anzuhalten um :) empty zu SMS-Schreiben o.Ä.

Tünnes! ! ! ! Entscheide bitte vorher ob du auf meine Bahn willst oder anhalten und zeige das mir durch Blinken an :evil:

Gruß der (vollgebremste) Dieter

Chaot
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Chaot » 09.07.2007 14:41

Am allerliebsten hab ich diejenigen, die von rechts über deine Spur abbiegen wollen. Die sehen dich von weitem, starren dich an, bleiben stehen um dann doch kurz vor dir über deine Spur zu fahren.

Dir fallen dann während deines Bremsmanövers alles Todsünden ein und was macht dein Gegenüber... 8O schaut dich an und bleibt dann doch auf deiner Spur stehen!!! Wenn du Glück hast kommt kein Gegenverkehr und dir bleibt wenigstens noch der Ausweg.

Und wenn du dann noch was sagst und dich beschwerst, schütteln die auch noch den Kopf über die "blöden" Motorradfahrer... :x

In diesem Sinne, allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!

Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 09.07.2007 16:27

Heute morgen 4:36Uhr in meiner Dose am Frankfurter Kreuz:

Ich fahre von der A5 auf die A3, wähle gleich die äußerste linke Spur auf dem zweispurigen Zwischenstück welches noch durch eine Leitplanke von der A3 getrennt ist.

Auf dem Beschleungigungsstreifen kommt ein XX-Tonner mit Anhänger. Ich fahre ungefähr auf halber Höhe zum LKW als er in diesem Moment von dem Beschleunigungstreifen über die erste Spur auf meine Spur rüberzieht. :) wow

Ich VOLLBREMSUNG!!! ABS verichtet zuverlässig seine Arbeit...
PULS 200+++ 8O 8O 8O 8O

Das A......OCH!!!! :x :evil: :evil: :evil:

Nachdem ich mein Hupe getestet habe, mußte ich beim Überholen feststellen, dass der A.... völlig unbeindruckt mit dem linken ein auf dem Amaturenbrett und der Zeitung in der Hand durch die Gegend schaukelt.
:mecker:
....................................................

ich sag lieber nix mehr, sonst reg ich mich nur zu sehr auf.... :( hell
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

C-rS

Beitrag von C-rS » 12.07.2007 17:29

schlimme verkehrssünden...
hmmm... :roll:

also was mich immer am meisten auf die palme bringt sind solche spezialisten die meinen die landstraße blockieren zu müssen, obwohl sie genau so gut über die AB fahren könnten...

vor allem wenn das irgendwelche schweizer machen die dann bei der nächsten auffahrt drauf fahren um in die schweiz rüber zu kommen...
da rast ich immer komplett aus...

ich latsch dann gern auf kupplung und gas um den leuten zu zeigen, dass mir nicht passt was die da treiben...
aber wahrscheinlich raffen die das eh nicht... :?
wegrammen sollte man die... :twisted:

davon ausgenommen sind motorräder...
die sind normalerweise ein bisschen flotter als ich...
aber vereinzelt muss man da auch mal einen anschieben... :roll:

und roller mit großen kennzeichen die mitten auf der spur fahren hasse ich auch...
ok,... sie dürfen es ja... aber sie sind einfach im weg... :x

so... genug gemeckert...

Mac_GyverFX

Beitrag von Mac_GyverFX » 18.07.2007 12:23

Da wäre so einiges:

-einfach mal mit Standgas rausziehen ohne in den Rückspiegel zu schauen (am besten mit einem Transporter oder mit Hut im Auto an), Und dann noch auf der Spur bremsen...

- Die Linkskurve extra so schneiden dass jeder auf der anderen Fahrbahn automatisch sterben muss (gilt auch für einige 2rädler...)...

- in ner 30er Zone mit 15 rumeiern ohne Blinker zu setzen, seltsamerweise oft mit dem Alter des Fahrers verbunden...

- LKWs und Wohnwagen, die immer vor dem schönsten Kurvenstück vor einem herumrattern...

- Dumpfbacken, die einen 200 PS-Mercedes fahren und chronisch motorisch mit ihrer Automatik überfordert sind, und sich dann noch wahrscheinlich an der Tanke über das "Rockergesindel" beschweren. Bitte gebt euren Führerschein ab und fahrt Bahn. Vom Einparken auf engen Parkplätzen fang ich jetzt gar nicht erst an...

- Roller, die an der Ampel extra nochmal vorrollen obwohl man schon weg ist, wenn die Variomatik anfängt sich zu drehen. Hauptsache Polinigabel und Malossigetriebesand...

- 3er oder besonders Astra-Fahrer oder sonstige Spinner, die meinen Rennen fahren zu müssen mit ihren GFK-Panzern. Mal ehrlich, ich hab noch keinen von denen gesehen der vernünftig fährt. Letztens einen hinter mir gehabt beim abbiegen in die Tanke, meinte zu mir was ich für einen Fahrstil habe und dass ich mich hoffentlich auf die Fresse lege. Was für ein Trottel, hoffentlich klauen die dem die Felgen...

- Brummirennen auf Autobahnen

- Selbsternannte KFZ-Perfektionisten die rechtsvorlinks nicht können ABER überhaupt die Besten sind...

- BMW-Fahrer die wirklich mit der Einstellung "Volk, huldige mir!" durch die Gegend säuseln...

Das wäre alles was mich in letzter Zeit auf deutschen Straßen so nervt.
Tschau,
mac-gyver-fx

C-rS

Beitrag von C-rS » 19.07.2007 15:08

hab noch was aktuelles

ich finde es irgendwie nicht wirklich lustig wenn der verkehrsteilnehmer vor mir (vorzugsweise schweizer) auf einer vorfahrsstraße einen vollstop hinlegt um den kerl der rechts aus der kleinen gasse kommt rein zu lassen... :x

das ist mir aber bisher nicht nur einmal passiert dass es ein schweizer nicht so ganz auf die reihe bekommt den unterschied zwischen einer vorfahrtstraße und einer rechts-vor-links-kreuzung zu erkennen... :roll:

break32

Beitrag von break32 » 23.07.2007 16:58

Was ich noch zu Fahrsschulzeiten mit dem Auto gehasst habe, waren die supertollen Autofahrer, die meinten Fahrschulautos grundsätzlich überholen zu müssen und dann nach dem Ortschild nicht vom Fleck kommen :roll:

Naja und mit dem Bike hab ich noch nicht so viel Erfahrung, mach ja grade mal den Schein, das einzige was mir da schon passiert ist, dass auf der Autobahn als ich mit schätzungsweise 150-160 angefahren komme ein Brummifahrer meint mit 100kmh einen Lkw mit 80kmh überholen zu müssen *grr*. Da durfte ich direkt mal ordentlich bremsen und das beim ersten Mal Autobahnfahrt mit dem Motorrad...

C-rS

Beitrag von C-rS » 24.07.2007 6:53

ich hab früher mit dem roller gern fahrschulautos überholt... :lol:

was soll man auch machen wenn die mit 30 über ne hauptstraße schleichen... :roll:

und wo ich grad beim roller bin...
hab meinen super toll getunten roller mit dem ich jahrelang stressfrei und frei von polizeikontrollen gefahren bin vor 2 monaten ein einen guten freund verkauft...
vor 2 wochen haben sie ihn mit 80 auf ner hauptstraße angehalten...
jetzt darf er ihn wieder umrüsten... :lol:

grundsätzlich finde ich es ja eigentlich gut, wenn die kleinen ihre roller ein bisschen schneller machen... dann sind sie wenigstens nicht mehr so oft im weg... :roll:

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 31.07.2007 1:00

Ich hasse die rechts- blinken- aber -links -ohne- schulterblick- abbieger!Hab jetzt 1800€ Schaden! :( hell :( hell :( hell :( hell :sauer: Und dann sagen hab dich echt nicht bemerkt! Haha witz! Bin mit ner Sebring-flöte ohne db-killer durch ne ortschaft(hat schön gehallt! :D) hinter ihm gefahren! :evil:
Seth

Antworten