Eure Reifen 2011 °°°jährliche Umfrage°°°
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Re: Welche Reifen habt ihr drauf °°°Umfrage°°°
Da die Schaltflächen zur Abstimmung nicht mehr aktiviert sind, werde ich mein Post eben so hier rein schreiben.
Ich hatte drei Sätze Metzeler M3 drauf und habe jetzt aber auf den Michelin Pilot Power 2ct gewechselt.
Bin sehr zufrieden damit.
hier gehts zum ausführlichen Bericht von mir
grüsse Zero
Ich hatte drei Sätze Metzeler M3 drauf und habe jetzt aber auf den Michelin Pilot Power 2ct gewechselt.
Bin sehr zufrieden damit.
hier gehts zum ausführlichen Bericht von mir
grüsse Zero
Zuletzt geändert von Zero Fast am 13.03.2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
MPR...aber ab heute 16:30Uhr Z6 .zwar nicht besonders hübsch, aber finde sie fährt sich besser,
werd mal sehen wie es ist wenn die mal paar km runter haben.
komm aus dem norden nur gerade Kurven
.....die MPR haben 9000km gehalten
und wurden schön eckig gefahren
mal ssehen wie lange die Z6 jetzt halten
mfg

werd mal sehen wie es ist wenn die mal paar km runter haben.
komm aus dem norden nur gerade Kurven

mal ssehen wie lange die Z6 jetzt halten
mfg
Umfrage müsste wieder aktiv sein, oder?!
Hab seit ein paar hundert km jetzt auch vorne und hinten MPR 2 drauf, bin hoch zufrieden!!!
Hab seit ein paar hundert km jetzt auch vorne und hinten MPR 2 drauf, bin hoch zufrieden!!!
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Ja geht jetzt wieder.littleBigBike hat geschrieben:Umfrage müsste wieder aktiv sein, oder?!
grüsse Zero
Kurzes Offtopic.
Hab hier schon gelesen, dass welche mit illegalen Reifen unterwegs waren. Bezog sich das auf keine vorhandene Profiltiefe oder auf die Reifenart/größe.
Soviel ich weiß gibt es zwar eine Abfahrgrenze von 1,6mm die aber laut meinem TüV-Heinze bei der Polizei überhaupt nicht unter Strafe stehen. Dürfte
man also auch keinen Pickerl bekommen. Oder ist das im Ausland anders?
Hab hier schon gelesen, dass welche mit illegalen Reifen unterwegs waren. Bezog sich das auf keine vorhandene Profiltiefe oder auf die Reifenart/größe.
Soviel ich weiß gibt es zwar eine Abfahrgrenze von 1,6mm die aber laut meinem TüV-Heinze bei der Polizei überhaupt nicht unter Strafe stehen. Dürfte
man also auch keinen Pickerl bekommen. Oder ist das im Ausland anders?
Ich fahre den Michelin Pilot Sport bin sehr zu frieden..der nächste wird aber der power sein...
Ich habe immoment die Metzeler Z6 Roadtec drauf.
Würde gern als nächstes den neuen Interact testen. Ist das erlaubt, weil ich hab bis jetzt nur Freigaben für den Roadtec gefunden (Bj.99 S)?
Würde gern als nächstes den neuen Interact testen. Ist das erlaubt, weil ich hab bis jetzt nur Freigaben für den Roadtec gefunden (Bj.99 S)?
Illegal ist hier auf jeden Fall strafbar ...JoeyRR hat geschrieben:Kurzes Offtopic.
...
Soviel ich weiß gibt es zwar eine Abfahrgrenze von 1,6mm die aber laut meinem TüV-Heinze bei der Polizei überhaupt nicht unter Strafe stehen. Dürfte man also auch keinen Pickerl bekommen. Oder ist das im Ausland anders?
Hab auf meinem derzeiten Möppi den BT020 drauf. War halt Serienbereifung. Ist rund, schwarz und ... naja, für die temporeduzierte Einfahrzeit hat er gereicht.http://www.bussgeldkataloge.de hat geschrieben:Mit abgefahrenen Reifen gefahren 50 / 75,- EUR; 3 Punkte
Erstaunlich finde ich, wie schnell der trotz sanfter Fahrweise verschleißt.

Der nächste Satz wird wohl entweder der Roadsmart, oder wahrscheinlicher sogar der PilotRoad2.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Metzeler Roadtec Z6
Bei Regen ist er nicht so toll, aber ansonsten ganz anständig... und hält, im Vergleich zum Michelin, schon ewig
Bei Regen ist er nicht so toll, aber ansonsten ganz anständig... und hält, im Vergleich zum Michelin, schon ewig

Kann mir kaum vorstellen, dass der Z6 länger läuft als der MPR2...mat hat geschrieben:Metzeler Roadtec Z6

Laufleistung ist doch nicht alles.
Es sind 2 handteller grosse Flächen zwischen meinem Mopped und der Strasse. Und diese Verbindung darf nie instabil werden, sonst kann mein Leben zuende sein. Deshalb fahr ich lieber einen teureren (weil wenig Laufleistung) Reifen, als einen billigeren, der mich im Fall der Fälle deutlich mehr kostet.
Es sind 2 handteller grosse Flächen zwischen meinem Mopped und der Strasse. Und diese Verbindung darf nie instabil werden, sonst kann mein Leben zuende sein. Deshalb fahr ich lieber einen teureren (weil wenig Laufleistung) Reifen, als einen billigeren, der mich im Fall der Fälle deutlich mehr kostet.
Du, nicht das wir da aneinander vorbei reden... Den MPR2 kenne ich nur vom sehen, hatte ihn noch nie... Ich hatte vorher den Michelin Pilot Sport und der war bei mir nach 2500Km runter... Den Roadtec hab ich jetzt schon knappe 7000Km drauf.littleBigBike hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass der Z6 länger läuft als der MPR2...mat hat geschrieben:Metzeler Roadtec Z6
@ Martin, da haste wahr, stümmt total... Aber der Reifen fährt sich, meiner Meinung nach, gut. Man muß eben bloß bei Regen etwas aufpassen, aber da soll man ja eh nicht so rasen

hab seit mittwoch den Roadtec Z6 Interact
übern Vergleich zum MPR2 lass ich mich bezüglich Fahrverhalten nich hinziehn, da ich beim Interact vorne jetzt nen 120/70 er Reifen drauf hab.
Fährt sich aber mim Roadtec besser.

übern Vergleich zum MPR2 lass ich mich bezüglich Fahrverhalten nich hinziehn, da ich beim Interact vorne jetzt nen 120/70 er Reifen drauf hab.
Fährt sich aber mim Roadtec besser.
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Genauso sehe ich das auch!! Wenn die Maschine mal lang liegt, bringt dir die haltbarkeit nicht mehr viel, darum lieber eine weichere Gummimischung.Martin650 hat geschrieben:Laufleistung ist doch nicht alles.
grüsse Zero
Nun ja,Martin650 hat geschrieben:Laufleistung ist doch nicht alles.
der Einsatzzweck sollte die Wahl entscheiden.
Auf der Landstraße (Brandenburger-viel-Geradeaus) bzw. im Stadt-Alltagsbetrieb würde ich einen Supersportreifen einfach nicht vernünftig auf Temepratur bekommen. Da haftet der einfach weniger als ein Tourensportler.

Meine Priorität bei der Wahl neuer Reifen liegt darum bei guter Kalt- und Nasshaftung, dann reicht es bei mir für den Rest ohnehin.
Und allein von einem hohen Verschleiß auf gute Haftung zu schließen ist m.E. zu kurz gegriffen.
Außerdem verschleißen Reifen im Süden (rauhere Straßenbeläge und spaßige Strecken) bei mir ca. um den Faktor 3 stärker als hier oben ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)