Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Lange Haare: abschneiden oder nicht?

Abschneiden, und zwar rattenkurz
17
12%
Abschneiden, aber nicht ganz kurz
18
13%
NICHT abschneiden
86
62%
Weiß nicht
7
5%
Interessiert mich nicht
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

ricode

Beitrag von ricode » 22.07.2005 16:23

mcberryy hat geschrieben:Hallo Elin! :wink:
Woher kommen mir diese Fragen ,lang?-halblang?-kurz?-,so bekannt vor..? :wink:
Ach ja..! Von meiner Frau..! :wink: Da vergehen kaum mal 14 Tage in denen sie sich (und dann auch mir)die Frage stellt: "..abschneiden?.."
Ich rate ihr dann immer zu einem Besuch bei DER Friseurin! :wink:
Das schöne ist,daß man sich blind auf sie verlassen kann!! :wink:
Das sieht anschließend immer gut aus!! Ich weiß.. Hört sich bescheuert an..
Ist aber wirklich so!!

>LOREDANA MANCO "hair & more"
>Silberburgstr. 161a
>70178 Stuttgart
>Tel.: 0711-6581444
>mob.: 0172-7143726

Loredana ist auch recht flexibel.. Die rettet dir auch schon 'mal Samstagabends die Frisur wenn gar nichts mehr geht..! :wink:

Einfach 'mal Termin ausmachen ist sich mit Lore unterhalten.. :wink:

Richte Ihr dann von Ralf viele Grüße aus! Ach ja.. Ich brauche auch wieder einen Termin..! :wink: [/b]
na na wir wollen mal lieber schön bei der Abstimmung bleiben und nicht Elin in Versuchung führen, hier wird nicht mit unlauteren Mitteln gekämpft - von wegen Friseur hingehen und so - nu sach doch auch ma einer was hier :roll:

Elin

Beitrag von Elin » 22.07.2005 16:50

Naja, soo lange gezüchtetes Gemüse wird nicht gerade an einem Tag abgehobelt!

... Obwohl?! ... :lol:

Tiara

Beitrag von Tiara » 22.07.2005 21:34

Ich hatt' es ja im anderen Thread schon anklingen lassen, ergehe mich nun aber doch nochmal ausführlicher in meinen Erfahrungen. :oops:

Wichtig für mich war immer: entweder so lang, dass ich die Haare zuverlässig wegbinden kann, ohne dass noch was in Stirn/Ohren/Nacken fliegt, oder eben so kurz, dass nichts in Stirn/Ohren/Nacken fliegt. :wink: Manche hatten ja schon erwähnt, dass die goldene Mitte gar nicht so praktisch ist.

Hatte früher selbst Naturlocken, die sich über die Jahre in eine sehr zurückhaltende Naturwelle ausgewachsen haben. Es hat mich beim Motorrad fahren immer halb wahnsinnig gemacht, dass sich selbst bei sehr straff gebundenem Zopf (*autsch*) spätestens nach dem ersten Helm ab heiligenscheinartig lauter Härchen um meine Birne gekräuselt haben. Zöpfe waren auch immer gut darin, sich schmerzhaft (*ziiiiiep*) in Klett oder anderen Materialien an der Motorradkleidung zu verhaken. Spülung und Pflege gut und schön (immer luftgetrocknet!), aber mein Haar flog immer und verknotete sich dann so schön. Als dann ohnehin ein neuer Helm fällig war, ging ich frohgemut zum Friseur. Bitte ab, komplett. ...Da stellen die sich dann immer so an. :wink:

Also abschließend, vielleicht wichtig für deine Entscheidungsfindung: ich war mir nicht sicher, ob die kurzen Haare meine Erwartungen erfüllen würden, aber ich war mir ganz sicher, dass ich es zumindest mal versuchen möchte. Wächst doch ohnehin wieder nach!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.07.2005 21:40

Genau, entweder richtig kurz oder gar nicht. Wenn sie so eine blöde Länge haben, dass man sie nicht zusammenbinden kann, sind auch wieder nicht praktisch und verknoten.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 22.07.2005 21:58

Gibt's da heutzutage nicht so Computerberatungen beim Frisör, wo man die Frisuren an Fotos ausprobieren kann? :roll:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 24.07.2005 0:22

SVHellRider hat geschrieben:Gibt's da heutzutage nicht so Computerberatungen beim Frisör, wo man die Frisuren an Fotos ausprobieren kann? :roll:
Gibt es ... aber anhand der Bilder die ich bis jetzt von Elin gesehen habe würde ich mal behaupten das man von Beruf kein Typberater sein muss um zu sehen das die Haar perfekt mit ihr harmonisieren. Also gibts nur noch eins zu sagen:

Haare bitte, bitte, LANG lassen :gril:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 24.07.2005 1:25

juckt mich nich, mach was du willst :lol: ...

silver650

Beitrag von silver650 » 24.07.2005 16:14

So, am 14.07. wurde die Umfrage gestartet.
Was ist nun passiert? Haare ab, Haare dran???

Wat nu???

Elin

Beitrag von Elin » 24.07.2005 19:31

Ich habe die Haare über 10 Jahre gezüchtet ... da habe ich es nicht so eilig mit dem Abschneiden .... :roll:

Bis jetzt sind sie noch in voller Länge dran. :lol:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 24.07.2005 19:33

Elin hat geschrieben:Bis jetzt sind sie noch in voller Länge dran. :lol:
lassen wir uns beim Treffen überraschen! bin gespannt! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Elin

Beitrag von Elin » 24.07.2005 19:35

Al.Do hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Bis jetzt sind sie noch in voller Länge dran. :lol:
lassen wir uns beim Treffen überraschen! bin gespannt! :wink:
Eines kann ich Euch jetzt schon verraten: VOR dem Treffen passiert da sowieso nichts! Wenn überhaupt, dann kommen sie in der Woche danach ab.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 25.07.2005 2:24

Elin hat geschrieben:Ich habe die Haare über 10 Jahre gezüchtet ... da habe ich es nicht so eilig mit dem Abschneiden .... :roll:

Bis jetzt sind sie noch in voller Länge dran. :lol:
Gut so, weil ab sind die wirklich schnell, aber das züchten ist echt zeitaufwendig. Spreche da gerade aus Erfahrung, Hatte auch ewig gezüchtet und dann kam der Staat dazwischen und dann war nix mehr übrig und es ist grausam wie wenig das man in 2 Jahren zusammen bekommt :(

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 25.07.2005 11:16

Also das mit dem Haarausfall kann ich nicht nachvollziehen, abgesehen davon hätt ich selbst dann noch genug. ;-)
Aber ich hab vor ca. 3,5 Jahren auch den Rappel bekommen (wieder einmal im Leben), daß mir die langen am A.... gehen, vor allem beim Moppi fahren, weil man schwitzt und auch im Sommer föhnen muß, weil sonst der ganze Helm nass ist usw...
Fazit war die Frisur hier:
Bild
Wie man sieht wird alles, was länger als 1cm ist, sofort vom Helm plattgewalzt. Mein Resumee aus dem ganzen ist, daß es _mir_ und _meinen Haaren_ nicht paßt, wenn ich sie unterm Helm kurz trag. Für einen extremen Kurzhaarschnitt (Marke Rasenmäher) hab ich einen zu extremen Eierschädel und für was nettes, fransiges, das auch noch niedergedrückt gut wirkt, zu sehr "Kabeln", wie mal ein Friseur meine Haare bezeichnet hat.
Ob du es ausprobierst oder nicht, bleibt dir überlassen, aber bedenke, daß du dann mal mehrere Jahre Geduld brauchst, um die Dinger wenigstens wieder schulterlang zu haben.

Kathi (die kurze Haare zwar als pflegeleichter, aber deutlich zeitintensiver für eine brauchbare Frisur empfindet)

ricode

Beitrag von ricode » 27.07.2005 6:40

Da Säääß hat geschrieben:
MO hat geschrieben:..du Ralf...aber sieht einfach G*** aus 8) :wink: (lange Haare hmmmm)
Ich schau mir grad ein Bild meiner Freundin an....ich kann Dir leider nicht zustimmen :twisted:
Da hat Mo aber recht ja ja :) bor

es geht doch nix über langes gepflegtes Haar (bei Frauen versteht sich) - da kann man ruhig bisschen Zeit und Pflege investieren :twisted:

aber können wir eh nur unsere eigene Meinung vertreten und Elin wird schon wissen was sie tut, oder nicht???? hm, naja wir werden sehen...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.07.2005 9:06

ricode hat geschrieben:es geht doch nix über langes gepflegtes Haar (bei Frauen versteht sich) - da kann man ruhig bisschen Zeit und Pflege investieren :twisted:
Aber meckern, wenn wir Frauen länger im Bad brauchen. :wink:

Antworten