Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?
1. Unfall bei 3500 km...
Linkskurve, ich zu schnell mit ca 120 km/h in schräglage, seh das auto vor mir zu spät, brems, fahr über nen leichten Hubel (war auf ner Brücke) tja dabei is mir das Vorderrad weg.
Bin mit ca 60 km/h restgeschwindigkeit abgeflogen und hab mich n paar Mal überschlagen. Obenrum is mir nix passiert hatte leider keine Motorradhose / stiefel an , d.h extreme Schmerzen durch abgeschliefene(s) Zehen/Knie etc.
Lernen durch Schmerzen sag ich immer ....
Das war vor ca 20000 km seitdem kein Unfall mehr...
Linkskurve, ich zu schnell mit ca 120 km/h in schräglage, seh das auto vor mir zu spät, brems, fahr über nen leichten Hubel (war auf ner Brücke) tja dabei is mir das Vorderrad weg.
Bin mit ca 60 km/h restgeschwindigkeit abgeflogen und hab mich n paar Mal überschlagen. Obenrum is mir nix passiert hatte leider keine Motorradhose / stiefel an , d.h extreme Schmerzen durch abgeschliefene(s) Zehen/Knie etc.
Lernen durch Schmerzen sag ich immer ....
Das war vor ca 20000 km seitdem kein Unfall mehr...
In meiner 125er Zeit mit meiner DT (Enduro):
Ca. 10 - 15 weniger schlimme Abflüge im Gelände (man ist ja Anfangs schon sooo gut, dass man alle Sprünge mitmachen kann...)
Einmal auf einem nassen Zebrastreifen inner Kurve ausgerutscht. 700DM Schaden!
Mit meiner 34PS (später 49 PS) BMW F-650:
Ein von mir überholter Dosenfahrer wollte ohne zu blinken links abbiegen. Ich konnte zwar noch rechtzeitig ausweichen, sodass ich keinen Freiflug übers Auto gemacht habe, jedoch bin ich ihm recht böse in die Seite.
Schaden am Auto: 7000€
Schaden an meiner (soliden) BMW: 400€ incl lackieren/polieren
Zum Glück hatte ich zwei Zeugen, dass der Kerl wirklich nicht geblinkt hat, sonst wäre es teuer für mich geworden!
Ca. 10 - 15 weniger schlimme Abflüge im Gelände (man ist ja Anfangs schon sooo gut, dass man alle Sprünge mitmachen kann...)
Einmal auf einem nassen Zebrastreifen inner Kurve ausgerutscht. 700DM Schaden!
Mit meiner 34PS (später 49 PS) BMW F-650:
Ein von mir überholter Dosenfahrer wollte ohne zu blinken links abbiegen. Ich konnte zwar noch rechtzeitig ausweichen, sodass ich keinen Freiflug übers Auto gemacht habe, jedoch bin ich ihm recht böse in die Seite.
Schaden am Auto: 7000€
Schaden an meiner (soliden) BMW: 400€ incl lackieren/polieren
Zum Glück hatte ich zwei Zeugen, dass der Kerl wirklich nicht geblinkt hat, sonst wäre es teuer für mich geworden!
Zu meiner Liste auf Seite 2 kommt ein Crash nach einem Rendezvous mit 2 Rehen am 30 . 06 . 2006 nachmittags um 16 : 30 !!! . Resultat : Schlüsselbein und 3 Rippen gebrochen , rechte Seite vom Ohr bis zum A...h grün und blau geschlagen aber Dank Rennkombi , Karbonhandschuhe und Daytona Security Evo keine offenen Verletzungen , aber eine gründlich verbogene GSX R 1000 . Mit Textilklamotten wären wohl heftige Schürfings dazu gekommen .
Zwei Abflüge, beide recht früh in meiner Karriere.
Beim ersten Mal kickte mich ein Dosentreiber auf einer Kreuzung um. Ich wollte rechts abbiegen, musste aber dank blöder Straßenführung und Lkw nach links ausholen. Trotz meines gesetzten Blinkers hielt er mich für einen Linksabbieger und hat mich, als ich dann nach rechts einschlug, umgenietet.
Resultat: eher harmlose Kratzer am Mopped und ein blauer Fleck am Knie. Sein Blinker war auch hin. Alles gütlich geregtelt.
Das zweite Mal habe ich einen Fußgänger überfahren. Der hat mich gesehen (so dachte ich) und ist trotzdem auf die Straße gelatscht. Ich habe nicht mehr ausweichen können und beim Halteversuch das Vorderrad überbremst. Laut Rennleitung hatte ich keine 50 drauf, es aber so oder so nicht schaffen können.
Resultat: Blinker ab, Zierteile hin, Gasgriff hin. Geprellter Ellbogen bei mir, geprellter Ellbogen und Knie bei ihm. Meine Reparaturen hat seine Versicherung bezahlt.
Achja, Schuld am zweiten war auch einer von diesen
Bitumenstreifen auf der Straße.
Beim ersten Mal kickte mich ein Dosentreiber auf einer Kreuzung um. Ich wollte rechts abbiegen, musste aber dank blöder Straßenführung und Lkw nach links ausholen. Trotz meines gesetzten Blinkers hielt er mich für einen Linksabbieger und hat mich, als ich dann nach rechts einschlug, umgenietet.
Resultat: eher harmlose Kratzer am Mopped und ein blauer Fleck am Knie. Sein Blinker war auch hin. Alles gütlich geregtelt.
Das zweite Mal habe ich einen Fußgänger überfahren. Der hat mich gesehen (so dachte ich) und ist trotzdem auf die Straße gelatscht. Ich habe nicht mehr ausweichen können und beim Halteversuch das Vorderrad überbremst. Laut Rennleitung hatte ich keine 50 drauf, es aber so oder so nicht schaffen können.
Resultat: Blinker ab, Zierteile hin, Gasgriff hin. Geprellter Ellbogen bei mir, geprellter Ellbogen und Knie bei ihm. Meine Reparaturen hat seine Versicherung bezahlt.
Achja, Schuld am zweiten war auch einer von diesen

5 mal... alles mit meiner 125er. War bis auf einen Unfall aber nur kleinere Stürze. hab ich neulich schon mal in einem anderen Forum aufgelistet, falls das jemandem bekannt vorkommt
(da gabs das selbe topic)
1. Hinterrad weg auf Laub, paar blaue Flecken und mopped bischen verschrammt, Felge hatte nen Achter
2. Vorderrad weg auf ner Wiese bei knapp 70 ->Schalthebel verbogen, Blinker kaputt etc.
3. Vorfahrt genommen gekriegt bei ~90, Mopped fast wirtschaftlicher Totalschaden, ließ sich aber mit ca. 600€ wieder flicken, Versicherung hat gezahlt + Schmerzensgeld. 3 Tage krankenhaus wegen kaputtem Fuß, drohendem Compartment syndrom, nervenschäden etc. hab noch ne tote Stelle am Schienbein. 1 Woche im bett gelegen + 2 wochen auf krücken.
4. Aus der Kurve geflogen und durch nen Vorgarten gerauscht, nur paar Kratzer
5. Vorderrad weggegangen auf Eis, Spiegel kaputt, aufgeschürftes Knie
Und noch unzählige kleinere Stürze und Umfaller im Gelände, aber das ist ja relativ normal wenn man Enduro fährt.
Mit dem neuen Mopped bisher unfallfrei

1. Hinterrad weg auf Laub, paar blaue Flecken und mopped bischen verschrammt, Felge hatte nen Achter
2. Vorderrad weg auf ner Wiese bei knapp 70 ->Schalthebel verbogen, Blinker kaputt etc.
3. Vorfahrt genommen gekriegt bei ~90, Mopped fast wirtschaftlicher Totalschaden, ließ sich aber mit ca. 600€ wieder flicken, Versicherung hat gezahlt + Schmerzensgeld. 3 Tage krankenhaus wegen kaputtem Fuß, drohendem Compartment syndrom, nervenschäden etc. hab noch ne tote Stelle am Schienbein. 1 Woche im bett gelegen + 2 wochen auf krücken.
4. Aus der Kurve geflogen und durch nen Vorgarten gerauscht, nur paar Kratzer
5. Vorderrad weggegangen auf Eis, Spiegel kaputt, aufgeschürftes Knie
Und noch unzählige kleinere Stürze und Umfaller im Gelände, aber das ist ja relativ normal wenn man Enduro fährt.
Mit dem neuen Mopped bisher unfallfrei

in 17 Jahren Moppedfahren bis jetzt nur einen einzigen (und hoffentlich auch letzten) Unfall:
Bei Asbach in einer Serpentinenkurve bei 18Grad Aussentemperatur sehr stark abgewinkelt. Dann im Scheitelpunkt der Kurve zu frueh auf`s Gas. Der Haftungsabriss kam so abrupt dass ich keine Chance mehr hatte das Moepi abzufangen. Dann lag`wir beide im Graben. Jacke und Hose an den Naehten gerissen. Mopped hatte die typischen Rutschschaeden.
Hat mir einen verstauchten Finger und einen Schraubersamstag eingebracht.
Nichtsdestotrotz bin ich oft nur mit Glueck davon gekommen. Gerade die mangelnde Routine oder koerperliche Faehigkeit ueberhaupt noch ein Auto zu fahren bei manchen "Sonntagsfahrern" hat mir schon so manchen Schweissausbruch beschert. Das Thema waere aber was fuer einen eigenen Threat.
Allerdings bin ich am Anfang meiner Moppedlaufbahn nur mit Glueck einem selbstverschuldeten Unfall entkommen.
Habe da mit meiner Bandit eine Schottlandrundfahrt gemacht. War der zweite Tag in GB. Morgens vom Campingplatz runter auf eine einsame Landstrasse. Ich daddel da vor mich hin. Ploetzlich kommt mir auf meiner Fahrspur in einer Kurve ein Auto entgegen. Die Frau reisst sofort das Lenkrad rum. Und gerade noch an mir vorbei.
Nur das "meine" Fahrspur ihre war. Hab`einfach gepennt...
Moechte mich heute noch dafuer bedanken...
Bei Asbach in einer Serpentinenkurve bei 18Grad Aussentemperatur sehr stark abgewinkelt. Dann im Scheitelpunkt der Kurve zu frueh auf`s Gas. Der Haftungsabriss kam so abrupt dass ich keine Chance mehr hatte das Moepi abzufangen. Dann lag`wir beide im Graben. Jacke und Hose an den Naehten gerissen. Mopped hatte die typischen Rutschschaeden.
Hat mir einen verstauchten Finger und einen Schraubersamstag eingebracht.
Nichtsdestotrotz bin ich oft nur mit Glueck davon gekommen. Gerade die mangelnde Routine oder koerperliche Faehigkeit ueberhaupt noch ein Auto zu fahren bei manchen "Sonntagsfahrern" hat mir schon so manchen Schweissausbruch beschert. Das Thema waere aber was fuer einen eigenen Threat.
Allerdings bin ich am Anfang meiner Moppedlaufbahn nur mit Glueck einem selbstverschuldeten Unfall entkommen.
Habe da mit meiner Bandit eine Schottlandrundfahrt gemacht. War der zweite Tag in GB. Morgens vom Campingplatz runter auf eine einsame Landstrasse. Ich daddel da vor mich hin. Ploetzlich kommt mir auf meiner Fahrspur in einer Kurve ein Auto entgegen. Die Frau reisst sofort das Lenkrad rum. Und gerade noch an mir vorbei.
Nur das "meine" Fahrspur ihre war. Hab`einfach gepennt...

Jedesmal eigene Blödheit

1. Umfaller nach 350km mit der neuen SV: Wenn man am rechten Fahrbanrand stehenbleibt und sich mit dem rechten Fuß abstützen will, sollte man sich vergewissern daß der Fuß bis zum Boden reicht ...
2. Kalte Reifen - zu wenig Abstand zum Vordermann, der zu allem Überfluss auch noch mit ABS ausgerüstet ist.
3. Selbstüberschätzung.
4. Übermut und noch mehr Selbstüberschätzung.
Meine Frau, meine Freunde, mein Chef und ich hoffen, daß ich aus 4. gelernt zu habe.
LG
P.S.: Ausgerüstet mit guter Unfallversicherung, ÖAMTC/ADAC-Schutzbrief, Vollkaskoversicherung.


1. Umfaller nach 350km mit der neuen SV: Wenn man am rechten Fahrbanrand stehenbleibt und sich mit dem rechten Fuß abstützen will, sollte man sich vergewissern daß der Fuß bis zum Boden reicht ...

2. Kalte Reifen - zu wenig Abstand zum Vordermann, der zu allem Überfluss auch noch mit ABS ausgerüstet ist.
3. Selbstüberschätzung.
4. Übermut und noch mehr Selbstüberschätzung.

Meine Frau, meine Freunde, mein Chef und ich hoffen, daß ich aus 4. gelernt zu habe.

LG
P.S.: Ausgerüstet mit guter Unfallversicherung, ÖAMTC/ADAC-Schutzbrief, Vollkaskoversicherung.

ach joar man will ja mal weiter kommen, und da will ich mich schon mal gescheit informierenWieschala hat geschrieben:Oha...toosty,ich wusste gar nicht das du dich hier auch rumtreibst !
Ich hatte bis jetzt 2 Unfälle(mit 125er) beim ersten war es ganz klar zu wenig erfahrung und schlechte selbsteinschätzung...naja beim zweiten so halb halb !

Letzten Sonntag hatte ich meinen ersten Umfaller...
in der eigenen Hofeinfahrt(die zu allem Übel auch noch ziemlich uneben ist)

Musste dort kurz anhalten,um den Tankrucksack nochmal zu kontrollieren,schaltete in den Leerlauf und wollte das Möp abstellen...Irgendwie war leider der Ständer nicht ganz ausgeklappt... ...denn als ich die Suzi abstellen wollte,wollte sie einfach nicht stehen bleiben....
Aaaaaaaaaaah,ein Scheißgefühl,wenn man merkt,man hat keine Chance,das Mopped zu halten,weil man förmlich umgerissen wird
So lag ich nun unterm Mopped,der linke Fuß eingeklemmt zwischen Boden und Bugspoiler... AUAAAAA! Die Spritlache in der ich lag,wurde auch immer größer
...
und kein Mensch in Sicht!
Das Mopped lief noch... ich dachte noch so: Oh ,jetzt musste se mitm Killschalter ausmachen
Sämtliche Versuche,das Mopped etwas anzuheben um den Fuß rauszuziehen schlugen fehl,der Bugspoiler drückte dann noch stärker auf meinen Fuß
Toll
,sonst stehen unsere Nachbarn von gegenüber andauernd glotzend vor der Haustür und warten,dass irgendwas passiert...aber nein,es ließ sich keiner blicken von denen...
Immer noch kein Mensch auf der Straße... nur Autos fuhren vorbei...
Mir fiel ein:
Ah du könntest SOS hupen 
Nach dem 2.x hupen machte die Hupe schlapp
Nächste Idee
Ich mache Lichthupe und hoffe,dass es irgendwer sieht
Es sah natürlich keiner...
Tja...warum sollte auch ein Fremder in fremde Hofeinfahrten gucken

Nach 10 Minuten erblickte ich dann endlich auf der anderen Straßenseite nen Fußgänger... "Tschuldigung.... könnten sie mir vielleicht helfen? Ich lieg hier grade etwas ungünstig
"
Glücklicherweise kam in dem Augenblick noch ein Pärchen vorbei und die beiden Männer retteten mich dann aus meiner misslichen Lage
Zum Glück hat die Suzi bis auf ein paar kleine Schrämmchen nix abbekommen !
Etwas nachdenklich hat mich die Sache aber auch gemacht...wenn man nach nem Unfall verletzt irgendwo in der Weltgeschichte rumliegt und keiner findet einen.... echt übel



Musste dort kurz anhalten,um den Tankrucksack nochmal zu kontrollieren,schaltete in den Leerlauf und wollte das Möp abstellen...Irgendwie war leider der Ständer nicht ganz ausgeklappt... ...denn als ich die Suzi abstellen wollte,wollte sie einfach nicht stehen bleiben....
Aaaaaaaaaaah,ein Scheißgefühl,wenn man merkt,man hat keine Chance,das Mopped zu halten,weil man förmlich umgerissen wird

So lag ich nun unterm Mopped,der linke Fuß eingeklemmt zwischen Boden und Bugspoiler... AUAAAAA! Die Spritlache in der ich lag,wurde auch immer größer
...
und kein Mensch in Sicht!

Das Mopped lief noch... ich dachte noch so: Oh ,jetzt musste se mitm Killschalter ausmachen

Sämtliche Versuche,das Mopped etwas anzuheben um den Fuß rauszuziehen schlugen fehl,der Bugspoiler drückte dann noch stärker auf meinen Fuß

Toll

Immer noch kein Mensch auf der Straße... nur Autos fuhren vorbei...
Mir fiel ein:


Nach dem 2.x hupen machte die Hupe schlapp

Nächste Idee


Es sah natürlich keiner...
Tja...warum sollte auch ein Fremder in fremde Hofeinfahrten gucken


Nach 10 Minuten erblickte ich dann endlich auf der anderen Straßenseite nen Fußgänger... "Tschuldigung.... könnten sie mir vielleicht helfen? Ich lieg hier grade etwas ungünstig

Glücklicherweise kam in dem Augenblick noch ein Pärchen vorbei und die beiden Männer retteten mich dann aus meiner misslichen Lage

Zum Glück hat die Suzi bis auf ein paar kleine Schrämmchen nix abbekommen !

Etwas nachdenklich hat mich die Sache aber auch gemacht...wenn man nach nem Unfall verletzt irgendwo in der Weltgeschichte rumliegt und keiner findet einen.... echt übel
