Welches Bier moegt Ihr gerne ?

Brauerei Eichhof Luzern
Brewed since ? in Switzerland
4.8 % alc. vol.
Klosterbräu Edeltrüb ist gelbbraun, geschmeidig bitter, unfiltriert und deshalb trüb. Die angenehme Hefenote sowie die Milde und Süffigkeit runden das Geschmackserlebnis ab. Naturbelassene Spezialitäten wurden schon im Mittelalter von Klosterbrauereien gebraut und hoch geschätzt. Die Brauerei Eichhof hat diese alte Rezeptur neu entdeckt. Klosterbräu Edeltrüb wird vor allem von jüngeren und junggebliebenen Biergeniessern konsumiert.
@blueSV: Oh doch - ich für meinen Teil werde wissentlich keinen Schluck mehr davon nehmen... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - hach wie bunt die Welt doch is... 
So und auf'm Weg ins Ösiland bzw. dortselbst hab ich mich ma durch die Bierregale gestöbert (btw: ziemlich teuer in Ö
) - u.a. getrunken:

Muss sagen, die Ösi-Biere sind lecker (bis auf letztgenanntes - war aber auch nen Billigbier der Kategorie "Pennerglück")...

So und auf'm Weg ins Ösiland bzw. dortselbst hab ich mich ma durch die Bierregale gestöbert (btw: ziemlich teuer in Ö

- Mönchshof Lager
Zillertaler Märzen
Nordbräu Urtyp
Hacker Pschor
Paulaner Salvator
Meistersud Ingobräu
Salzburger Stiegl Goldbräu
Zipfer Märzen
Wieselburger Bier
Kaiser Fasstyp
Gösser Märzen
Schützenbräu

Muss sagen, die Ösi-Biere sind lecker (bis auf letztgenanntes - war aber auch nen Billigbier der Kategorie "Pennerglück")...