Sollten die Moderatoren vom Forum gewählt werden?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Sollten die Moderatoren vom Forum gewählt werden?

Ja
37
39%
Nein
57
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 07.12.2007 5:02

ich hab auf der dritten seite aufgehört zu lesen, weil es mich langweilt....

ich habe mit nein gestimmt. warum?

weil ich finde, dass hier alles immer mehr und mehr verkompliziert wird. dies war vor vielen jahren ein unkompliziertes und nettes forum....und ich vermisse diese unbekümmertheit von damals...

warum muss der mensch alles "politisieren"

ich finde, dass die ehrenamltlichen "helfer" hier gute arbeit leisten und dies immer taten. die persönlichen streitigkeiten sind müssig aber leider menschlich, aber diese sticheleien sind ätzend....

im übrigen schließe ich mich rennbärs meinung an! und werde es wie schon viele jahre so halten: ich freue mich aufs treffen und werde weiterhin einen privaten kontakt zu den menschn hier halten, die mir über jahre hier wirklich ans herz gewachsen sind...

in diesem sinne, viel spaß beim zerreden und kaputtpolitisieren.... :roll:

wenn menschen sonst nichts zu tun haben.... :roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.12.2007 7:01

svbomber hat geschrieben:Wenn du dich berufen fühlst, kannst du dein Geschick als Moderator ja viell unter Beweis stellen, anstelle es von anderen zu fordern.

B.i.B. hat geschrieben:sofern man hier überhaupt von einem Angebot sprechen kann
Wie würdest du das sonst bezeichnen ?

Mir wird das Gehabe immer fremder hier, hoffentlich halte ich das bis zum Regiotreffen noch durch, danach kann ich den Knopf ja drücken. Wenn ihr wüsstet .....

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 07.12.2007 8:03

Ihr Moderatoren müsst zwangsläufig etwas von eurer Individualität hier aufgeben und dürft in einer Diskussion nicht als Moderator und Teilnehmer gleichzeitig auftreten.
Das ist eine große Wahrheit. In manch anderen Foren die ich besuche gibt es eine eindeutige Regel: Ein Moderator der an einer Diskussion teilnimmt, darf in selbigem Thread nicht moderieren.
(Und das überwachen wiederum die User, die sonst mit Fackeln und Mistgabeln losziehen wenn einer dagegen verstößt :lol: )

Wer Moderator ist, ist mir total egal. Wer ihn wählt/bestimmt, auch. Fair muss er sein, und objektiv.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 07.12.2007 10:37

Mich dünkt nicht in diesem Thread wird politisiert. Es ist der interne Kreis, welcher Machtspielchen betreibt.
Interessant, spannend aber auch traurig, wie Interna nach aussen getragen werden - sozusagen ein intellektueller Exhibitionismus.
Deutlich kommen die Fronten hervor und nach der Umfrage ist man als klug wie zuvor.

Pepe

Beitrag von Pepe » 07.12.2007 11:56

Pffff - hier hagelt es nur Sticheleien und Unterstellungen, das nenne ich unfair.

Wem das Forum mit seinen Regeln etc nicht gefällt, kann jederzeit das Knöpfchen drücken. Die einen machen es einfach, und die anderen reden pausenlos davon.

Ich bin echt froh, kein Moderator zu sein, die Jungs und Mädels können einem echt leid tun!

So, Wochenende, die anderen Hobbys rufen :D! Viel Spaß weiterhin!

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 07.12.2007 12:43

Pepe hat geschrieben:Pffff - hier hagelt es nur Sticheleien und Unterstellungen, das nenne ich unfair.

Wem das Forum mit seinen Regeln etc nicht gefällt, kann jederzeit das Knöpfchen drücken. Die einen machen es einfach, und die anderen reden pausenlos davon.

Ich bin echt froh, kein Moderator zu sein, die Jungs und Mädels können einem echt leid tun!

So, Wochenende, die anderen Hobbys rufen :D! Viel Spaß weiterhin!
Versteh das ganze auch nicht. Finde das Forum + Organisationen super.
Kindergartenstichelein gibt es leider immer. Vielleicht mal erst ne Runde im Wald laufen und abreagieren bevor man hier antwortet!

SUPER FORUM + SUPER HILFREICH = ALLES SOLL SO BLEIBEN ...aber - Stichelein bitte
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 07.12.2007 21:17

Martin650 hat geschrieben:Nein Aldo, ich habe nicht mehr Rechte als du. Aber wenn du meine Grundaussage gelesen hast, dann sollte dir aufgefallen sein, daß ich nur darauf hingewiesen habe, daß ein Unterschied zwischen Moderatoren und Administratoren besteht. Du hast dann dazu deinen Senf gegeben und meine Aussage völlig falsch interpretiert und mich somit auch der Forumsgemeinde falsch dargestellt. Ihr Moderatoren müsst zwangsläufig etwas von eurer Individualität hier aufgeben und dürft in einer Diskussion nicht als Moderator und Teilnehmer gleichzeitig auftreten.
Martin, ich habe noch immer keine Ahnung warum du so drauf bist und so schreibst. Moderieren bedeutet nicht zwangsläufig neutral zu sein und sich aus Diskussionen rauszuhalten. Ich darf genau wie jeder Andere meine Meinung sagen und als user schreiben. Ich habe keine Diskussionen zu steuern und in eine Richtung zu lenken sondern auf Sachlichkeit zu achten aber niemals muss ich neutral sein. Moderatoren sind keine Richter. Wäre es nicht langweilig, wenn die Vielschreiber keine eigene Meinung hätten?
Genau dieses Verhalten ist eine Todsünde, die einem Moderator niemals unterlaufen darf. Ein Moderator sollte niemals Beiträge interpretieren oder werten.
das ist deine persönliche Meinung! wo steht denn diese Regel? Du kannst im Übrigen nicht behaupten, daß die Moderatoren hier Fronten aufbauen und nicht neutral moderieren. Wenn wir aber nicht gegen Quertreiber vorgehen dürfen (um unsere Neutralität zu zeigen) wo ist denn da der Sinn einer Forenbetreuung?
Oder gibts da wieder Ausnahmen. Dürfen wir Neonazis oder Ultralinke kritisieren? Wir sind dann aber parteilich und geben eine Richtung vor?!
Irgendwie glaube ich, ihr seid euch eurer Aufgabe und euren Pflichten nicht wirklich bewusst
Woher kommt denn dein plötzliches Wissen! du bist seit mehr als 5 Jahren hier und nun erst merkst du das? Es war noch nie anders. Nur wurde früher nicht so diskutiert.

@martin, sei mir nicht böse, aber du bist nur noch auf Konfrontation aus. Finde ich total Scheiße!
Martin650 hat geschrieben:Aber egal, ich störe hier nur und ziehe mich somit zurück. Lebt wohl.
schriebst du vor Kurzem. Was soll man von Jemanden halten, der sich selber nicht treu ist (als "dir selber treu" beschriebst du dich aber) und derartige "Drohungen" ausspricht aber anstelle dessen immer wieder Themen hochpusht, die die community spalten?

Jeder 2. Beitrag von uns geht mittlerweile um Rechtfertigungen und Verteidigungen von uns. DAS kanns nicht sein.

PS: Im Übrigen sind 2/3 der user nun der Meinung die Mods nicht zu wählen. Damit ist das Thema vom Tisch.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 08.12.2007 1:33

find ich interessant:

über 4800 reg. benutzer dieses forum
6 seiten streitereien und anfeindungen sowie sticheleien und das bei

75 abgegebenen stimmen.....

mir dünkt, die mehrheit der user hier interessiert sich nicht die bohne um dieses machtgehabe und besserwisserei....die sticheleien....

echt traurig was hier immer wieder abgeht....koppschüttel und raustrab
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.12.2007 8:59

Moderator = moderieren. Googeln bringt einige Treffer, die eine solche Tätigkeit ganz gut umschreiben

Ich hab mich ja nicht nur auf Einladung von Bombi hier beworben, sondern weil der Helli mich bei unserer Hotelbesichtigung auch noch ordentlich bearbeitet hat. Zusätzlich hätte ich mit einer Erfahrung aus den vergangenen 14 Monaten sicher einiges bewirken können in eurer Runde. Daraus resultiert auch meine sehr kritische Haltung gegenüber den Mods hier. Zu spät, ich habs versucht und bin gescheitert. Und den "AUS" Knopf hatte ich schon mehr als einmal fast geklickt, es aber dann doch wegen der Orga des Regiotreffens verworfen. Ihr seid die Mods, ich bin der User. Nur ich kenne meine Pflichten als User sehr genau, wobei ich mir bei euch Mods nicht sicher bin. Aber egal, es ist wie es ist und so bleibts auch. Für mich ist dieses Thema nun zu Ende, ich werde mich diesbezüglich auch nicht mehr äussern.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 08.12.2007 9:46

Aldo hat geschrieben:...
Martin650 hat geschrieben:Aber egal, ich störe hier nur und ziehe mich somit zurück. Lebt wohl.
schriebst du vor Kurzem. Was soll man von Jemanden halten, der sich selber nicht treu ist (als "dir selber treu" beschriebst du dich aber) und derartige "Drohungen" ausspricht aber anstelle dessen immer wieder Themen hochpusht, die die community spalten?...
Die Mitglieder zur Abmeldung anzuhalten, selbst wenn sie das selbst ankündigen, ist auch nicht grad die feine Art. Hatten wir hier meiner Meinung nach leider schon zu oft und nicht nur von Aldo.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.12.2007 9:53

Aldo hat geschrieben:PS: Im Übrigen sind 2/3 der user nun der Meinung die Mods nicht zu wählen. Damit ist das Thema vom Tisch.
Es sind 0,01 % Korrektur 1 % der User, also 50 von 4836 Usern um es genau auszudrücken.

Und genau diese Umfrage spiegelt auch das Konsumverhalten der Gesellschaft wieder. Es wird von der grossen Mehrheit einfach das was angeboten wird genutzt ohne drüber nachzudenken wo es herkommt und wer es betreut / macht. Und wenn die Quelle versiegt, dann geht man eben zum nächsten Angebot weiter. Es haben genau 0,016 % Korrektur 1,6 % der User hier abgestimmt. Die anderen benutzen das Forum zur Unterhaltung und machen sich keine Gedanken drüber. Genau so verhält es sich auch in anderen Dingen des täglichen Lebens.

Richtig ist natürlich, daß sich 2/3 der teilgenommenen User gegen eine Mitbestimmung ausgesprochen haben. Hätt ich nicht gedacht
Zuletzt geändert von Martin650 am 08.12.2007 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.12.2007 11:05

Deine Prozentrechnung kann ich gard nicht nachvollziehen, da scheint das Komma um 2 Stellen verrutscht zu sein.

Um es mal nicht immer von der negativen Seite zu betrachten:
99,7% der angemeldeten Benutzer ist scheinbar "zufrieden", bzw. nutzen das Forum zur Unterhaltung und machen sich keine Gedanken darüber.

Das die Betreiber den 0,3% dann dennoch die Aufmerksamkeit schenken und sich ihrer Probleme anzunehmen versuchen, diskutieren (zugegeben nicht immer durchweg sachlich und neutral) und versuchen, es allen recht zu machen, ist imho ebenfalls beachtlich.

Mein Bedarf an derartigen Diskussionen ist jedenfalls gedeckt. Meine Zeit und Nerven werde ich mit so etwas nicht weiter strapazieren.

PS: Eine wesentlich sinnvollere Umfrage wäre viell gewesen "Sollten Moderatoren etc. pp vom Forum abgewählt werden können?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 08.12.2007 11:19

Oh Mann, ich habe bis hierhin interessiert mitgelesen - und "natürlich" auch abgestimmt. Ich kann manche Ansätze beider Seiten ganz gut nachvollziehen. Letzten Endes scheint es mir aber auf eine Sache hinaus zu laufen, die mit dem Inhalt so einer Community - aus meiner Sicht - nichts mehr zu tun hat. Ich halte mich in der Regel aus solchen Diskussionen heraus, obwohl ich zu vielen Dingen - wenn auch eine nicht immer fundierte - Meinung habe. Trotz allem aber...ein Forum, wie es dieses nun mal ist, ist für mich kein Platz für inhaltsschwangere Themen. Sich schriftlich mit jemandem in den Ring zu stellen kann einer Sache einfach nicht gerecht werden. Wenn ich etwas wirklich (verbal) ausfechten möchte, hätte ich gerne die Chance, dem Gegnüber ins Gesicht zu sehen. Missverständnisse sind anderenfalls programmiert. Darum bin ich sehr froh, bisher noch mit niemandem hier ein echtes Problem gehabt zu haben...

Ich weiß nicht, was die wahren Gründe für die eine oder andere Stichelei wirklich sind - dafür bin ich im übrigen auch noch nicht lange genug dabei. Auffällig ist für mich aber - und das ist ganz subjektiv! -, dass es hier manchen um "Rechte" geht, die aus meiner Sicht hier nicht gewährt werden können. Dieses Forum (oder habe ich es falsch verstanden???) ist eine Plattform für Leute, die sich in erster Linie ihres gemeinsamen Interesses an einem Motorrad wegen hier zusammen finden. Eine "demokratische" Plattform erwarte ich hier nicht - wenn mich die Betreiber nicht mögen und rausschmeißen, werde ich es wohl akzeptieren müssen (obwohl es schon sehr schade wäre!). Ginge es mir um Bürgerrechte, Bürgerpflichten, die Möglichkeit zur politischen/gesellschaftlichen Arbeit, würde ich eine Interessensgemeinschaft, einen Verein, eine Partei oder Ähnliches gründen - oder mich halt in einem Forum einbringen, welches diese Themen zum Inhalt hat.

Ich bin hier, um Spaß zu haben, Informationen zu sammeln, Leute kennen zu lernen - einfach einen für mich angenehmer Teil meiner Freizeit zu verbringen. Und Freizeit ist genau das, was die Moderatoren, die Admins, die Orgas etc. hier aufbringen. Das soll nun nicht bedeuten, dass man vor jeder Aussage oder Meinung dieser Amtsträger auf die Knie fallen sollte - doch ist genau diese Tatsache bei der Abwägung der Aussagen für mich nicht ohne Belang. Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es Menschen gibt, die sich hier auf diese Weise und mit diesem Engagement einbringen. Sicherlich ist die eine oder andere Reaktion auf manche Posts auch mal etwas unglücklich gewählt - vielleicht auch mal ein wenig ungerecht. Aber insgesamt ist der Umgang miteinander hier sehr angenehm und mit Sicherheit niveauvoller als in den meisten anderen Foren.

Und wenn ich am Ende für mich beschließen sollte, meinen dekanten, selbsgefälligen Arsch vom Sofa hoch zu bewegen, um mich für etwas einzusetzen, dann wird es eher Menschen oder Umstände betreffen, die meine Unterstützung wirklich benötigen.

Ich will ausdrücklich Niemandem das Recht auf eine freie Meinung absprechen, schon gar nicht das Recht, kritisch und wachsam zu sein. Ich meine auch ausdrücklich (!) niemand Bestimmten mit meinem Post. Auch die "kritischen" Geister hier in dieser Runde sind mir mit ihren Meinungen meist höchst willkommen und sorgen für ein großes Maß an Abwechslung und Niveau! Aber dieses Forum misst sich nicht an Ansprüchen hinsichtlich Gerechtigkeit, Demokratie und Mitbestimmung, sondern letztendlich allein und ausschließlich am gemeinsamem Interesse an der SV. Deswegen sind wir doch alle hier, oder?

Sorry - jetzt musste ich doch mal 'ne Meinung loswerden... :oops: :oops: :oops:
Bin dann mal wieder da! :-)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 08.12.2007 11:37

Toller Post Teo. Hast meine volle Zustimmung ! :ACK:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 08.12.2007 12:20

svbomber hat geschrieben:... PS: Eine wesentlich sinnvollere Umfrage wäre viell gewesen "Sollten Moderatoren etc. pp vom Forum abgewählt werden können?
Tja, da geb ich dir Recht, wobei da sicherlich auch kein anderes Ergebnis rauskommen wird, befürchte ich.
Könnte man aber gerne machen. Nur dann vielleicht die Diskussion vor der Abstimmung führen!

Antworten