HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?
Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?
...hab Ich auch und bin voll zufrieden! Caberg V2R in Mattschwarz, was sonst! Mein Kumpel hat den auch, aber mit Dekor und ist auch zufrieden! 

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
Seit Donnerstag 18.03. X-Lite 701 Labyrinth

Also ich habe Gestern zwei Nexo Carbon Speed hier zuhause gehabt.
Und direkt wieder zurück geschickt.
Die Belüftung ist imho ein Gag, teilweise nicht verschließbar und der obere Schieber scheint wohl nur optische Funktion zu besitzen.
Und die Visiermechanik ist ja wohl komplett in die Hose gegangen. Selten was billigeres gesehen.
Dazu pappt auf dem "S" ein Aufkleber "1280 +/- 50 Gramm".
Da ist nicht viel hin zu meinem 14 Jahre alten Shoei
Die Suche geht also weiter.
Die Belüftung ist imho ein Gag, teilweise nicht verschließbar und der obere Schieber scheint wohl nur optische Funktion zu besitzen.
Und die Visiermechanik ist ja wohl komplett in die Hose gegangen. Selten was billigeres gesehen.
Da ist nicht viel hin zu meinem 14 Jahre alten Shoei

Ich bin super zufrieden mit dem Helmmattis hat geschrieben:Also ich habe Gestern zwei Nexo Carbon Speed hier zuhause gehabt.
Da ist nicht viel hin zu meinem 14 Jahre alten Shoei![]()

MFG Jonny
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Shoei Multitec in schwarz.......gut zufrieden damit
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Also ich fand die ersten beiden Rasten der Visiermech. extrem schwergängig.
Dazu schloss das Visier schon ab Werk bei beiden Exemplaren nicht korrekt und lag auf ca. 1/3 nicht an der Dichtlippe an.
Von Held gibt's auch noch einen Carbon.
Angeblich 1150 +/- für 199 Euro.
Mal gucken was der taugt.
Dazu schloss das Visier schon ab Werk bei beiden Exemplaren nicht korrekt und lag auf ca. 1/3 nicht an der Dichtlippe an.
Die Mechanik ist tatsächlich etwas schwergängig, aber ich finds sogar besser so, weil dadurch nix klappert usw. Bei mir dichtet der Helm komplett ab, schade dass du ne undichte erwischt hast. Das Entfernen des Visiers stellt sich nur bei den ersten paar malen als etwas kompliziert dar, aber danach sehr einfach - Visier einfach komplett öffnen und die Mechanik nach außen drücken. Beim Befestigen wieder genau anders herum. Klar, das Gewicht hätte noch etwas geringer sein können, aber nachgemessene 1250 Gramm sind doch schon mal nen guter Wert.mattis hat geschrieben:Also ich fand die ersten beiden Rasten der Visiermech. extrem schwergängig.
MFG Jonny
Ich hab zwar nicht den Nexo, dafür den Baugleichen Orginal Suzuki Sponsor Helm.Jonny hat geschrieben:Die Mechanik ist tatsächlich etwas schwergängig, aber ich finds sogar besser so, weil dadurch nix klappert usw. Bei mir dichtet der Helm komplett ab, schade dass du ne undichte erwischt hast. Das Entfernen des Visiers stellt sich nur bei den ersten paar malen als etwas kompliziert dar, aber danach sehr einfach - Visier einfach komplett öffnen und die Mechanik nach außen drücken. Beim Befestigen wieder genau anders herum. Klar, das Gewicht hätte noch etwas geringer sein können, aber nachgemessene 1250 Gramm sind doch schon mal nen guter Wert.mattis hat geschrieben:Also ich fand die ersten beiden Rasten der Visiermech. extrem schwergängig.
MFG Jonny
Bin sehr zufrieden damit und aktuell auf der Suche nach einem Getöntem Visier dafür.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Wieso auf der Suche? Hab dir doch damals gesagt, dass der von mir auch passtIMSword hat geschrieben:Ich hab zwar nicht den Nexo, dafür den Baugleichen Orginal Suzuki Sponsor Helm.Jonny hat geschrieben:Die Mechanik ist tatsächlich etwas schwergängig, aber ich finds sogar besser so, weil dadurch nix klappert usw. Bei mir dichtet der Helm komplett ab, schade dass du ne undichte erwischt hast. Das Entfernen des Visiers stellt sich nur bei den ersten paar malen als etwas kompliziert dar, aber danach sehr einfach - Visier einfach komplett öffnen und die Mechanik nach außen drücken. Beim Befestigen wieder genau anders herum. Klar, das Gewicht hätte noch etwas geringer sein können, aber nachgemessene 1250 Gramm sind doch schon mal nen guter Wert.mattis hat geschrieben:Also ich fand die ersten beiden Rasten der Visiermech. extrem schwergängig.
MFG Jonny
Bin sehr zufrieden damit und aktuell auf der Suche nach einem Getöntem Visier dafür.

MFG Jonny
Takachi TK 135X ist ziemlich laut. Mal sehen wann ich mir nen neuen hole.
Gruß Jimmy
Hab nen Shoei RX-1000.
Jetzt seit drei Jahren den Icon Skull und einen von Shark
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
@purzelpurzel7505 hat geschrieben:Shoei Multitec in schwarz.......gut zufrieden damit
Wie ist der Geräuschpegel?
Ist der Klappmechanismus sehr handlich oder schwergängig?
Grüße
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
sandra hat geschrieben:@purzelpurzel7505 hat geschrieben:Shoei Multitec in schwarz.......gut zufrieden damit
Wie ist der Geräuschpegel?
Ist der Klappmechanismus sehr handlich oder schwergängig?
Grüße
Für den Preis noch nicht mal 'ne Sonnenblende drin?
Nee lass ma, den hab ich nicht um sonst damals von der Liste gestrichen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.