Am Schluß sind wir uns doch wieder einigcars444 hat geschrieben:Tja , wenn man den schon sehr starken Unterschied, der anderen Liga, nicht merkt oder nutzen kann![]()
sollte man so etwas auch nicht fahren.
Wenn man ne GSXR, R1, Fireblade, 1290 usw.gefahren ist, und den Unterschied zu einer , auch überarbeiteten SV650 nicht merkt - naja, dass lass ich mal unkommentiert.
Wenn Du diese Moppeds nicht magst, brauchst, was auch immer, dann ist das OK. Aber hör auf, diese Kommentare zu bringen, dass eine SV650 ebenbürtig ist, nur weil Du da mal hinterhergefahren bist. Das liegt dann an den Fahrern und nicht am Mopped.

Da ich im normalen Straßenverkehr diese technische Überlegenheit nur seltenst vorgeführt bekomme bleibt mir nur die Schlußfolgerung, dass in sehr vielen Fällen überlegene Leistung und Technik nur mangelndes Fahrkönnen kaschieren soll. Dieser Schuß geht ja oft genug nach hinten los.
Bist du schon einmal in den Vogesen gewesen bzw. gefahren? Da gibt es genügend Straßen (und nicht nur dort) da kannst du die techn. Überlegenheit einer BlaBla überhaupt nicht ausspielen, tja und was bleibt dann noch übrig?
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Sitzt jemand drauf der es richtig kann (leider bisher nur 2x erlebt (ich bin im Ort aufgelaufen)), sagt meine Risikoabwägung irgendwann: STOP! und ich lasse abreißen.![]()
Diese beiden posts könnten auch von mir stammenKolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich hatte mich mal am Kesselberg in einem recht freien Slot todesmutig an einen Insider aus M mit so einem Teil (MotoMorini 1200 Corsaro!!) gehängt, der hat mir locker 150-250m auf den 5,5km abgenommen. Am Berg hat das Ding dermaßen viel Punch aus der Ecke heraus, da habe ich immer abgeben müssen. Spät bremsen und schräg fahren konnte er auch und kennt jeden cm2 der Stecke (wobei es garantiert ein Unterschied ist, ob ich Kesselberg fahre oder einige Experten hier aus dem Forum ....).