Lange Haare - abschneiden oder nicht?
Hab die Postings hier mal kurz überflogen.
Elin, Du schreibst Du hättest sie 10 Jahre wachsen lassen,
da würde ich es mir 2x überlegen, ob die Matte runter soll ?!
Vielleicht schneidest Du Dich langsam auf die optimale Helmlänge runter
Ich kenne das Problem mit den Haaren beim Helmtragen von meiner Ex.
Musste doch immer herzhaft lachen, wenn sie den Helm abnahm.
Gibt wohl kein richtiges Rezept für dieses Problem.
Mal so gaaaaaanz blöde Tips:
Ne' Plastiktülle über den Zopf ziehen, damit die Haare nicht zerzausen
Nen' Helm ne' Nummer größer kaufen und die Haare hochbinden 

Elin, Du schreibst Du hättest sie 10 Jahre wachsen lassen,
da würde ich es mir 2x überlegen, ob die Matte runter soll ?!
Vielleicht schneidest Du Dich langsam auf die optimale Helmlänge runter

Ich kenne das Problem mit den Haaren beim Helmtragen von meiner Ex.
Musste doch immer herzhaft lachen, wenn sie den Helm abnahm.

Gibt wohl kein richtiges Rezept für dieses Problem.
Mal so gaaaaaanz blöde Tips:

Also ich weiss net, hab auch lange Haare als Mann, aber keine Probleme beim Moped fahren mit ihnen. Binde mir immer einen Zopf und gut ist, keine verknoteten Harre etc., gut wenn der Helm ab ist muss ich den Zopf neu machen, aber dann ist gut. Also lass sie drann oder schneide sie ab, musst du selbst wissen.
waxi
waxi
Was Ihr gleich wieder denkt!blueSV hat geschrieben:Ach dafür sind diese Dinger aus den Automaten!Schomi71 hat geschrieben:...
...
Robert

Ich dachte da mehr an so Plastiktüllen, wie man sie in der Waschanlage über die Scheibenwischer gestülpt bekommt.

wat dat fürn Quatsch - Plastetüten für Scheibenwischer - ja nee is klar, damit die nich nass werden - versteh ichSchomi71 hat geschrieben:Was Ihr gleich wieder denkt!blueSV hat geschrieben:Ach dafür sind diese Dinger aus den Automaten!Schomi71 hat geschrieben:...
...
Robert![]()
Ich dachte da mehr an so Plastiktüllen, wie man sie in der Waschanlage über die Scheibenwischer gestülpt bekommt.

ich weiss grad nich wer gefragt hat, aber die Kurpackung sollte wohl besser für die Haare nich mit in der Tüte sein,

Ach, das Gemüse bleibt vorerst dran. Und zwar genau so lange, bis es vor Haarausfall anfängt, spärlich (und damit jämmerlich) auszusehen ...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Außerdem: es ist viel zu kalt, um sich die Zotteln abschneiden zu lassen. Bei 40° im Schatten hätte das glatt was gebracht, aber hier, in Neu-Sibirien ...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Außerdem: es ist viel zu kalt, um sich die Zotteln abschneiden zu lassen. Bei 40° im Schatten hätte das glatt was gebracht, aber hier, in Neu-Sibirien ...
Guter EntschlussElin hat geschrieben:Ach, das Gemüse bleibt vorerst dran. Und zwar genau so lange, bis es vor Haarausfall anfängt, spärlich (und damit jämmerlich) auszusehen ...

Dann bleibts ja wenigstens fraulich.Und nicht die Hoffnung aufgeben dass uns Neu-Sibirien doch noch verlässt.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S