Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?
2 unfälle:
1. fahrschule, war irgnedeine überlandfahrt und bin in einem sehr leichten linksknick mitm hinterrad weg und dann mit guten 100 in ne sehr hohe/nasse wiese und dann sind beide räder nach links weggedriftet während der fahrlehrer immer brüllte "ja nicht bremsen". war dann ein 1 1/2 facher salto bei tempo 80 und paar purzelbäume in der wiese. sah lustig aus, wie in zeitlupe sah ich horizont, dann grüne wiese, dann brauner dreck, dann wars kurz schwarz, dann wieder wiese aufm kopf, horizont aufm kopf, blauer himmel, .....
hatte lediglich leichte quetschungen am linken daumengelenk und ellbogen und bin 2 wochen später wieder gefahren. die maschine (suzuki g500 oder so) war neu und es war die allererste fahschulfahrt. kam direkt aus der werkstatt, wo sie für die fahrschule getrimmt wurde. meiner meinung nach könnte es sogar irgendein defekt/öl an der maschine gewesen sein, denn auf der straße war nichts zu erkennen. mittlerweile erlebe ich solche drifts eher öfters, aber dank meiner bisherigen fahrpraxis ist das auch nicht weiter tragisch. damals hats eben noch nicht geklappt, vielleicht wars auch nur ein fahrfehler. ich weiß es einfach nicht.
2. rote ampel mit 5 km/h angefahen auf der mittleren spur, dann ohne vorwarnung von rechts ein auto in mich rein dass kurz vor der roten ampel spur wechseln wollte. trotz geringster geschwindigkeit übelst krasse situation zwischen moped (250kg bmw) und auto zu hängen und fuß war kurz eingeklemmt und dann gestaucht weil irgendwie probiert die maschine abzufangen... lenker hat es gleich nach links gedrückt und maschine hing nach rechts gegen das auto... nichts passiert weiter, immerhin konnte ich so 2-3 tage frei machen weil mein schienbein blaue flecken hatte und mein knöchel nich beansprucht werden durfte...
1. fahrschule, war irgnedeine überlandfahrt und bin in einem sehr leichten linksknick mitm hinterrad weg und dann mit guten 100 in ne sehr hohe/nasse wiese und dann sind beide räder nach links weggedriftet während der fahrlehrer immer brüllte "ja nicht bremsen". war dann ein 1 1/2 facher salto bei tempo 80 und paar purzelbäume in der wiese. sah lustig aus, wie in zeitlupe sah ich horizont, dann grüne wiese, dann brauner dreck, dann wars kurz schwarz, dann wieder wiese aufm kopf, horizont aufm kopf, blauer himmel, .....
hatte lediglich leichte quetschungen am linken daumengelenk und ellbogen und bin 2 wochen später wieder gefahren. die maschine (suzuki g500 oder so) war neu und es war die allererste fahschulfahrt. kam direkt aus der werkstatt, wo sie für die fahrschule getrimmt wurde. meiner meinung nach könnte es sogar irgendein defekt/öl an der maschine gewesen sein, denn auf der straße war nichts zu erkennen. mittlerweile erlebe ich solche drifts eher öfters, aber dank meiner bisherigen fahrpraxis ist das auch nicht weiter tragisch. damals hats eben noch nicht geklappt, vielleicht wars auch nur ein fahrfehler. ich weiß es einfach nicht.
2. rote ampel mit 5 km/h angefahen auf der mittleren spur, dann ohne vorwarnung von rechts ein auto in mich rein dass kurz vor der roten ampel spur wechseln wollte. trotz geringster geschwindigkeit übelst krasse situation zwischen moped (250kg bmw) und auto zu hängen und fuß war kurz eingeklemmt und dann gestaucht weil irgendwie probiert die maschine abzufangen... lenker hat es gleich nach links gedrückt und maschine hing nach rechts gegen das auto... nichts passiert weiter, immerhin konnte ich so 2-3 tage frei machen weil mein schienbein blaue flecken hatte und mein knöchel nich beansprucht werden durfte...
1 Unfall.
Ich hab erst seit 2.8. 06 meinen Führerschein u. am 19.8. ist es schon passiert mit meiner nagelneuen SV650N K6.
Ich war nach einer kleinen Pause (5Min.) unkonzentriert u. hab auf der Landstraße wo 70 erlaubt waren übersehen, dass die Kurve zumacht (Rechtskurve). Aufgrund des Schreck, dass die Kurve nen Haken geschlagen hat, bin ich aus Gewohnheit vom Auto auf die Fußbremse gestiegen, was das Hinterrad blockieren ließ. Dabei hat sich die SV aufgerichtet u. ist mit mir gerade aus der Kurve raus (Gott sei Dank kam kein Gegenverkehr zu der Zeit). Da waren dann nur noch ein paar Meter Wiese bis zu einer Hausmauer.
Weil ich merkte dass das Hinterrad blockierte hab ich in der Wiese dann wieder einen Fehler gemacht u. hab die Vorderredbremse gezogen, worauf ich dann nach vorne rechts von der SV geflogen bin u. die SV sich mit dem Lenker u. Kühler in der Wiese verfangen hat. Das ganze ist so ca. 2m vor der Hausmauer passiert, die aber Gott sei Dank im spitzen Winkel zu meiner "Fahrtrichtung" war.
Ich bin dann mit Helm u. Schulter u. Arm gegen die Wand u. die Susi auf mich drauf.
Ich schätz, dass der Aufprall so mit ca. 10 bis max. 15km/h war.
Passiert ist mir relativ wenig. Geprellte Schulter u. Unterarm u. ne blöde Schürfwunde (mit Schnitt) an der Hüfte, weil ich Jacke u. Hose nicht zusammengezippt hatte
Seit dem fahr ich irgendwie viel "freier".
LG,
Daniel
Ich hab erst seit 2.8. 06 meinen Führerschein u. am 19.8. ist es schon passiert mit meiner nagelneuen SV650N K6.
Ich war nach einer kleinen Pause (5Min.) unkonzentriert u. hab auf der Landstraße wo 70 erlaubt waren übersehen, dass die Kurve zumacht (Rechtskurve). Aufgrund des Schreck, dass die Kurve nen Haken geschlagen hat, bin ich aus Gewohnheit vom Auto auf die Fußbremse gestiegen, was das Hinterrad blockieren ließ. Dabei hat sich die SV aufgerichtet u. ist mit mir gerade aus der Kurve raus (Gott sei Dank kam kein Gegenverkehr zu der Zeit). Da waren dann nur noch ein paar Meter Wiese bis zu einer Hausmauer.
Weil ich merkte dass das Hinterrad blockierte hab ich in der Wiese dann wieder einen Fehler gemacht u. hab die Vorderredbremse gezogen, worauf ich dann nach vorne rechts von der SV geflogen bin u. die SV sich mit dem Lenker u. Kühler in der Wiese verfangen hat. Das ganze ist so ca. 2m vor der Hausmauer passiert, die aber Gott sei Dank im spitzen Winkel zu meiner "Fahrtrichtung" war.
Ich bin dann mit Helm u. Schulter u. Arm gegen die Wand u. die Susi auf mich drauf.
Ich schätz, dass der Aufprall so mit ca. 10 bis max. 15km/h war.
Passiert ist mir relativ wenig. Geprellte Schulter u. Unterarm u. ne blöde Schürfwunde (mit Schnitt) an der Hüfte, weil ich Jacke u. Hose nicht zusammengezippt hatte

Seit dem fahr ich irgendwie viel "freier".

LG,
Daniel
In so einer Situation darfst du nicht zu zimperlich sein! Einfach den rechten Fuß auf's Soziuspolster, ein kräftiger Tritt und schon kannste wieder aufstehenKlein-Suzi hat geschrieben:So lag ich nun unterm Mopped,der linke Fuß eingeklemmt zwischen Boden und Bugspoiler... AUAAAAA! Die Spritlache in der ich lag,wurde auch immer größer
...
und kein Mensch in Sicht!
Das Mopped lief noch... ich dachte noch so: Oh ,jetzt musste se mitm Killschalter ausmachen
Sämtliche Versuche,das Mopped etwas anzuheben um den Fuß rauszuziehen schlugen fehl,der Bugspoiler drückte dann noch stärker auf meinen Fuß

Frag mich jetzt nicht woher ich dass weis

Jetzt kann ich ja auch mit reden, ich zitiere mich mal selbst 
MfG
PS: Die Versicherung hat gezahlt, alles wunderbar und die Daytona steht im Garten

Das Original gibts hier zu lesen: viewtopic.php?t=32254&start=753D101 hat geschrieben:Melde mich aus dem Krankenhaus zurück!
Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche!
Ich werd jetzt mal den Unfallhergang schildern, meine Blessuren aufzählen und zum Schluss gibts auch noch Fotos
Ich war auf dem Rückweg, hatte mit High8 eine unserer schönen Feierabendrunden gedreht, wie es der Teufel wollt noch über Wildunfälle und den vom Meiser gelabert, am Cafe Ahrwind.
Wir haben uns dann bei Esch getrennt, High8 weiter Richtung Münstereifel hoch und Ich rechts ab in Richtung Rheinbach.
Hinter Mahlberg geht es leicht den Berg hoch, geradeaus ist ein Parkplatz, der Strassenverlauf geht rechts ab weiter, nach ca. 200 bis 300m kommt ein Waldstück.
Die Strasse verläuft erst gerade und macht dann einen Knick nach unten, so das eine Kuppe entsteht, ich bin mit ca. 100Km/h dort angekommen, über die Kuppe und hab nur noch das Reh auf meiner Fahrbahnseite stehen gesehen.
Das Vieh guckte Mir wie versteinert in die Scheinwerfer.
Was nun kommt ist sone Lehrbuchgeschichte, voll in die Eisen gelangt, aber noch nicht überbremst, das Hinterrad hat abgehoben, ich dachte nur noch "Du bist überm Kipppunkt, lass die Bremse los" aber ab da weiß ich nix mehr.
Ab jetzt kommt reine Theorie, wies weiter gegangen sein könnte bzw. mir es Logisch erscheint.
Die Kiste ist überm Kipppunkt gekommen, ich muss geistesgegenwärtig die Bremse und Stummel losgelassen haben und bin weitergeflogen.
Mein Mopped muss durch das loslassen der Bremse und den Gewichtsverlust in die Luft gesprungen sein, sich überschlagen haben und zuerst mit dem Heck aufgekommen sein.
Ich weiter geradeaus geflogen, mit dem Helm zu erst aufgekommen dann mit Brustkorb und anderen Extremitäten. Grob geschätzt, denk ich das nach dem loslassen, ich noch eine Geschwindigkeit von 60 bis 70Km/h drauf gehabt haben muss, und dem entsprechend noch einige Meter geschleudert bin.
Nach diesen Theorie-Sekunden weiß ich wieder das ich aufgestanden bin, mir Helm, Handschuhe ausgezogen hab, und die Autos wild wedelnd zum Stoppen gebracht habe.
Die Autofahrer (es waren drei) haben dann Rettungswagen und Polizei gerufen und versucht mich zu beruhigen.
Davon hab ich mich aber nicht ablenken lassen und hab Voll unter Schock mein Kombioberteil ausgezogen, und bin in den Graben geklettert und Fotos von meiner Kiste gemacht.
Nachdem mir dann ziemlich der untere Bauch weh tat hab ich mich hingesetzt und auf den Rettungswagen gewartet.
Jetzt folgt halt das übliche Unfallprozedere, zwei Zugänge gelegt bekommen, die Kombi-Hose und Stiefel ausgezogen bekommen, Personalien aufgenommen und mich nach allem möglichen Schwachsinn gefragt.
Die Polizei hat das Abschleppen veranlasst und ist dann später nochmal ins Krankenhaus gekommen.
Im Krankenhaus wurd ich dann geröngt, und Ultraschall vom Bauch gemacht.
Und natürlich unter Drogen gesetzt
Die Nacht über bin ich dageblieben, hab mich noch mit der Nachtschwester gefetzt, weil ich dem High8 ja noch ne SMS schicken musst und konnt dank der Sägewerks-Zimmerkameraden nicht schlafen.
Nachdem ich dann wieder klar war, konnt ich auch das Ausmaß der Verletzungen einschätzen, von Unten nach Oben:
Prellung am Linken Sprunggelenk (schätzungsweise vom Stummel), beide Knie aufgeschürft aber nur Oberflächlich mit schönen Brandblasen (von der Innenhose), Prellung am Schambein und dicker dicker Bluterguss (denk das ich da gegen die Frontverkleidung gestoßen bin), kompletter Brustkorb geprellt (durch den Aufschlag), am rechten Arm unterm Ellenbogen eine Schürfwunde von der Kombi (da war ein Textileinsatz), vom linken Daumen fehlen die ersten 3-4mm Haut ist quasi plan geschliffen (Handschuh ist an einer Naht aufgegangen) und Nase sowie Unterkiefer geprellt bzw. angeschwollen (durch den Aufschlag auf die Strasse).
Das Mopped ist meines Erachtes nach ein Totalschaden, aber das stellt sich ja noch herraus.
Schlussendlich muss ich sagen, das mir die Kombi bzw. generell meine Schutzkleidung sowas von die Haut gerettet hat. Die Kombi, Handschuhe, Helm und Stiefel sind jetzt hinüber aber sie haben ihre Aufgabe sehr gut erledigt.
Sonst säß ich sicher nit, nicht mal 24h nach dem Unfall hier zu Haus, und würd alles akriebisch Dokumentieren.
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00433.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00434.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00435.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00436.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00437.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00440.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00441.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00442.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00443.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00444.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00445.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00446.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00447.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00448.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00449.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00450.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00451.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00452.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00453.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00454.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00455.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00456.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00457.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00458.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00459.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00460.JPG
http://www.dieteutonen.de/files/Unfall_SV/DSC00461.JPG
//Foto-Links editiert, SVHellRider, 13.11.2006, 12:15 h
Ob ich nun Geld von der Vesicherung bekomme oder nicht ist natürlich die Frage, aber das klärt sich ja und wenn nicht habe ich halt Pech gehabt. Ich muss nun erstmal wieder zusehen das ich wieder auf die Beine komme!
MfG
PS: Die Versicherung hat gezahlt, alles wunderbar und die Daytona steht im Garten

hehe, dachte auch im ersten moment du hast die zum streetfighter modelliert.
zum thema: knapp eine woche nach führerscheinprüfung hab ich mit meinem bruder ne 4000km urlaubs-tour gemacht. tschechien, österreich, slowenien, italien, schweiz - dabei hab ich ne enger werdende kurve für meine unerfahrene verhältnisse zu schnell angenommen ... dann noch ne falsche blickführung (nämlich keine!) und ich lag auf der fresse.
ist aber nix passiert, nur ein paar kratzer, kaputter spiegel, tacho (auf den nächsten 6000km musste ich schätzen
), kaputte suuper 100 watt birne/heizstrahler aus russland und dank damals nicht vorhandener protektoren geprellte knie und hüfte, naja.
bis denne!
zum thema: knapp eine woche nach führerscheinprüfung hab ich mit meinem bruder ne 4000km urlaubs-tour gemacht. tschechien, österreich, slowenien, italien, schweiz - dabei hab ich ne enger werdende kurve für meine unerfahrene verhältnisse zu schnell angenommen ... dann noch ne falsche blickführung (nämlich keine!) und ich lag auf der fresse.
ist aber nix passiert, nur ein paar kratzer, kaputter spiegel, tacho (auf den nächsten 6000km musste ich schätzen

bis denne!
In der Fahrschuhle habe ich durch das regenverschmierte Visier zu spät die rote Ampel gesehen , habe auf einen nassen Richtungspfeil gebremst und bin dann weggerutscht.
Sehr vieeeele Umfaller, hab irgendwann aufgehört zu zählen. Oft beim
Abbiegen vergessen den Lenker wieder gerade zustellen und dann gebremst plums..(in denersten 10.000 km).
1x ein Schneckenrennen um eine sehr enge Serpentine zu wenig Gas und ...
1x lässig vom Bike abgestiegen und der Seitenständer war nicht komlett ausgeklappt...
1x auf Schotter zu kräftig in die Vorderradbremse gelangt
1x auf nassen Rasen die Hinterradbremse zu kräftig betätigt
:
Das reicht auf alle Fälle aus, jetzt ist Schluß mit Erfahrung sammeln

Immer nur Materialschaden.
Sehr vieeeele Umfaller, hab irgendwann aufgehört zu zählen. Oft beim
Abbiegen vergessen den Lenker wieder gerade zustellen und dann gebremst plums..(in denersten 10.000 km).
1x ein Schneckenrennen um eine sehr enge Serpentine zu wenig Gas und ...
1x lässig vom Bike abgestiegen und der Seitenständer war nicht komlett ausgeklappt...
1x auf Schotter zu kräftig in die Vorderradbremse gelangt
1x auf nassen Rasen die Hinterradbremse zu kräftig betätigt




Das reicht auf alle Fälle aus, jetzt ist Schluß mit Erfahrung sammeln


Immer nur Materialschaden.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
2 + 1 Umfaller 
Aber beide auf der Rennstrecke
viewtopic.php?p=8840281#8840281
Und einen sogar mit Video-Schnipsel
Wörsty, seit 2001 motorradfahrend.

Aber beide auf der Rennstrecke

viewtopic.php?p=8840281#8840281
Und einen sogar mit Video-Schnipsel


Mit dem Motorrad hatte ich noch keinen Unfall, bin aber auch bisher nur
in der Fahrschule und 100km mit der SV gefahren
aber davor bin ich immer schön 50er Aprillia SR50 gefahren und da hats
mich 5 mal erwischt
1. mal im Wald aufm Tannenzapfen bei 20 km/h - mir ist nichts passiert
Roller hat paar neue kratzer bekommen und Bremshebel verbogen (hab
ihn nur zurückgebogen und die Werkstatt nicht nachschauen lassen
)
2. mal bei Regen in einer Kurve (zu tief reingelegt mit nem roller
)
3. bei 10 cm neuschnee auf dem 6km langen heimweg in der ersten
Kurve gelich hingelegt (aber war ja weich durch nurschnee xD ) bin aber
trotzdem noch 1 std lang heimgefahren
4. in einer Kurve mit 15 km/h hab ich den Schneematsch nicht gesehen
und da lag ich auch schon
5. bei schnee/schneematsch schlecht auf son 30er Zonen geschwindigkeits-
hüppel gefahren und ausgerutscht
bin damals bei jedem Wetter das ganze jahr ohne Ausnahmen bei Regen
oder Schnee immer schön zur Schule gefahren, war irgendwie dann auch
immer der einzige aufm 2RadParkplatz
Aber zum Glück ist mir nie was passiert außer ein blauer Fleck und Schocks
€: dem Roller ist auch außer Kratzern bei den ersten 4 mal nichts passiert
nur beim 5. mal war dann die der Lenker/Vordergabel verbogen, sodass
ich leicht links lenken musste um geradeaus zu fahren
Roller ist nun verschrottet und hatte aber auch schon 26tkm drauf (fürn
Roller ist das mehr als nur gut)
in der Fahrschule und 100km mit der SV gefahren

aber davor bin ich immer schön 50er Aprillia SR50 gefahren und da hats
mich 5 mal erwischt
1. mal im Wald aufm Tannenzapfen bei 20 km/h - mir ist nichts passiert
Roller hat paar neue kratzer bekommen und Bremshebel verbogen (hab
ihn nur zurückgebogen und die Werkstatt nicht nachschauen lassen

2. mal bei Regen in einer Kurve (zu tief reingelegt mit nem roller

3. bei 10 cm neuschnee auf dem 6km langen heimweg in der ersten
Kurve gelich hingelegt (aber war ja weich durch nurschnee xD ) bin aber
trotzdem noch 1 std lang heimgefahren

4. in einer Kurve mit 15 km/h hab ich den Schneematsch nicht gesehen
und da lag ich auch schon
5. bei schnee/schneematsch schlecht auf son 30er Zonen geschwindigkeits-
hüppel gefahren und ausgerutscht
bin damals bei jedem Wetter das ganze jahr ohne Ausnahmen bei Regen
oder Schnee immer schön zur Schule gefahren, war irgendwie dann auch
immer der einzige aufm 2RadParkplatz

Aber zum Glück ist mir nie was passiert außer ein blauer Fleck und Schocks
€: dem Roller ist auch außer Kratzern bei den ersten 4 mal nichts passiert
nur beim 5. mal war dann die der Lenker/Vordergabel verbogen, sodass
ich leicht links lenken musste um geradeaus zu fahren
Roller ist nun verschrottet und hatte aber auch schon 26tkm drauf (fürn
Roller ist das mehr als nur gut)
1 Mal. War beim Supermoto fahren in Rottweil ( www.moto-action.de ) mit ner 350er Beta.
Nach einigen Runden u.a. in der 180° Wende mit immer mehr Schräglage rein und mit mehr Gas raus.
War zeitweise richtig geil, reingedriftet und dann wieder mit versetzendem (kurz vorm richtigen Rutschen) Hinterrad rausfahren.
3 Mal hat's geklappt. Beim 4. Mal war der Adrenalinspiegel zu hoch und der Kopf nicht mehr dabei (Gaaaaaaaas...). Gab nen üblen Highsider bei gerade mal 20-30 Km/h. Auf dem künstlichen Go- Kart Bahnbelag und in der Lederkombi bin ich ca. 10 Meter gerutscht und hab noch n paar Saltos hingelegt.
Danach aufgestanden, 5€ für den Sturz geblecht, Mopped aufstellen / checken, weiterfahren.
Nun weis ich dass ein Reifen ziemlich kleben kann, aber auch dass man's einfach net übertreiben darf. Und auf Asphalt möchte ich kein Sturz haben (auch net bei 30 Km/h). Deswegen kauf ich mir auch ne g'scheide Schützausrüstung!
Nach einigen Runden u.a. in der 180° Wende mit immer mehr Schräglage rein und mit mehr Gas raus.
War zeitweise richtig geil, reingedriftet und dann wieder mit versetzendem (kurz vorm richtigen Rutschen) Hinterrad rausfahren.
3 Mal hat's geklappt. Beim 4. Mal war der Adrenalinspiegel zu hoch und der Kopf nicht mehr dabei (Gaaaaaaaas...). Gab nen üblen Highsider bei gerade mal 20-30 Km/h. Auf dem künstlichen Go- Kart Bahnbelag und in der Lederkombi bin ich ca. 10 Meter gerutscht und hab noch n paar Saltos hingelegt.
Danach aufgestanden, 5€ für den Sturz geblecht, Mopped aufstellen / checken, weiterfahren.
Nun weis ich dass ein Reifen ziemlich kleben kann, aber auch dass man's einfach net übertreiben darf. Und auf Asphalt möchte ich kein Sturz haben (auch net bei 30 Km/h). Deswegen kauf ich mir auch ne g'scheide Schützausrüstung!
-
- SV-Rider
- Beiträge: 405
- Registriert: 16.02.2005 19:58
- Wohnort: Wien
-
SVrider:
mit meiner schönen 125er Chopper (suzi) in ner Stadt gefahren (mehr o. weniger Seitenstraße). Rechts standen Autos geparkt als vor mir plötzlich ein Kombi rückwärts ausparkt (aus nem Grundstück rechts).
Stand auf der ganzen Straße .. und nachdem ich nich links auf nen Holzzaun fahren wollte hab ich nur gebremst und bin auf die hintere Rechte Fahrerseite. Kumpel hinten drauf nix passiert, mir den rechten Schuh ausgezogen (mit welchem ich wohl auch die hintere Scheibe zerschlagen habe - Knöchelprellung). Der Typ is ausgestiegen, hat sein Kind gepackt .. und is ins Haus gerannt
Habs auf die 3. Seite der lokalen Schwäbischen Zeitung gebracht, weil es einfach n Hingucker war, dass mein Moped nur noch aufm Vorderrad gestanden hat .. also n Nose-Wheelie sozusagen ... (leicht angelehnt ans Auto -> Im Bericht stand schwer verletzt .. etc. blablabla .. hab nich ma Schmerzensgeld bekommen, nachdem ich leichte Verletzungen im Genitalbereich hatte .. -.-)
Stand auf der ganzen Straße .. und nachdem ich nich links auf nen Holzzaun fahren wollte hab ich nur gebremst und bin auf die hintere Rechte Fahrerseite. Kumpel hinten drauf nix passiert, mir den rechten Schuh ausgezogen (mit welchem ich wohl auch die hintere Scheibe zerschlagen habe - Knöchelprellung). Der Typ is ausgestiegen, hat sein Kind gepackt .. und is ins Haus gerannt

Habs auf die 3. Seite der lokalen Schwäbischen Zeitung gebracht, weil es einfach n Hingucker war, dass mein Moped nur noch aufm Vorderrad gestanden hat .. also n Nose-Wheelie sozusagen ... (leicht angelehnt ans Auto -> Im Bericht stand schwer verletzt .. etc. blablabla .. hab nich ma Schmerzensgeld bekommen, nachdem ich leichte Verletzungen im Genitalbereich hatte .. -.-)
Einen (auf Holz klopf) und das war ein Klassischer .....PKW nimmt mir die Vorfahrt .... Vollbremsung.... Ausweichmannöver.... nicht gereicht und mit 60 Sachen den Kofferraum angeschaut... Flugschein bestanden. Seit dem Tag (und man wird ja auch Älter) lasse ich es ruhiger angehen und schaue schon ganz genau hin, was meine Verkehrsteilnehmer da so treiben.