Die für euch schlimmsten Verkehrs-Sünden
Wenn man gemütlich ein etwas zu langsames Fahrzeug auf der Landstraße überholen will und die Überholte dann n Schlenker nach links macht und versucht mich zu rammen oder in Graben zu drängen. Das finde ich nicht grad förderlich für die zwischenmenschlichen Beziehungen. Aber das ältere Frauchen war bestimmt überfordert, da muss man das verstehn 

- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Die für euch schlimmsten Verkehrs-Sünden
Ich schrieb bereits in einem anderen thread:
"mit Hut; Opi" maskulinum, Der ~ ist ein nicht nur in Deutschland auftretendes Phänomen des Straßenverkehrs. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Parkplätzen über Wohngebiete und Landstraßen. Ja sogar auf den Schnellstraßen und Autobahnen ist er anzutreffen, wobei besonders hier ihm mit Vorsicht zu begegnen ist. Sein Verhalten ist meist nicht kalkulierbar. Ein auffallendes Merkmal ist eine extrem nach vorn orientierte Fahrweise und gegebenenfalls auch Sitzposition ("ins Lenkrad beißen"). Die besondere Tücke in seinem Verhalten ist das Nicht-ausführen des sogenannten "Schulterblickes". Durch diese Abwehrtaktik, die ihm große Areale der Fahrbahn sichert, bleibt er stets unberechenbar und verschafft sich so Respekt der anderen Verkehrsteilnehmer. Besonders zweiradbegeisterte Verkehrsteilnehmer müssen sich vor ihm in Acht nehmen.
Verwandte Arten: --> Liegestuhlfahrer und deren Unterarten
aus: Thomas Bucksch, 2009 "Das Lexikon des Straßenverkehrs"
Letzte Saison passiert:
- unterwegs auf B 96 Richtung Stralsund
- außerorts 90-115 km/h
- innerorts 50! von Schild bis Schild! (Weil Schulzeit, Sommer, gutes Wetter --> Kinnings unterwegs)
- am Ortsausgang wird immer vernünftig beschleunigt, mann will ja was von den 64nM spüren
- hinter mir ein Renault 5 im originalzustand, Fahrer 18-20, beide Mitfahrer ähnlich (Basecap-schief-Träger) Kommt immer nur in den Ortsschaften dichter, weil ich 50 fahre und er geschätzte 70 oder mehr, und müsste eigentlich wissen, dass ich immer am ende des Ortes gas gebe, weil er schon ein paar minuten hinter mir rumtuckert
- versucht der Dösbaddl mich doch auf höhe des Ortsausgangsschildes zu überholen und wundert sich, beschwert sich hupend, dass ich gas gebe
- natürlich ist er ohne blinken raus gezogen, ein Überholmanöver war nicht abzusehen, da er ja sowieso immer im vorgeschriebene Abstand einer Zigarettenlänge hinter mir fuhr.
Und letztens in der Dose:
Schleicher in Kombination mit dem "nicht-Blinker-nicht-Gucker"
- vor mir fährt einer 40 km/h bei erlaubten 80
- ich setz zum überholen an, übersichtliche Position (blinke und gucke
)
- Wildwechsel (ein Fuchs)
- was macht er? Zieht rüber
ohne blinken, ohne gucken
- nur mein ABS hat verhindert, dass er mich in die Leitplanke drückt
"mit Hut; Opi" maskulinum, Der ~ ist ein nicht nur in Deutschland auftretendes Phänomen des Straßenverkehrs. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Parkplätzen über Wohngebiete und Landstraßen. Ja sogar auf den Schnellstraßen und Autobahnen ist er anzutreffen, wobei besonders hier ihm mit Vorsicht zu begegnen ist. Sein Verhalten ist meist nicht kalkulierbar. Ein auffallendes Merkmal ist eine extrem nach vorn orientierte Fahrweise und gegebenenfalls auch Sitzposition ("ins Lenkrad beißen"). Die besondere Tücke in seinem Verhalten ist das Nicht-ausführen des sogenannten "Schulterblickes". Durch diese Abwehrtaktik, die ihm große Areale der Fahrbahn sichert, bleibt er stets unberechenbar und verschafft sich so Respekt der anderen Verkehrsteilnehmer. Besonders zweiradbegeisterte Verkehrsteilnehmer müssen sich vor ihm in Acht nehmen.
Verwandte Arten: --> Liegestuhlfahrer und deren Unterarten
aus: Thomas Bucksch, 2009 "Das Lexikon des Straßenverkehrs"
Letzte Saison passiert:
- unterwegs auf B 96 Richtung Stralsund
- außerorts 90-115 km/h
- innerorts 50! von Schild bis Schild! (Weil Schulzeit, Sommer, gutes Wetter --> Kinnings unterwegs)
- am Ortsausgang wird immer vernünftig beschleunigt, mann will ja was von den 64nM spüren
- hinter mir ein Renault 5 im originalzustand, Fahrer 18-20, beide Mitfahrer ähnlich (Basecap-schief-Träger) Kommt immer nur in den Ortsschaften dichter, weil ich 50 fahre und er geschätzte 70 oder mehr, und müsste eigentlich wissen, dass ich immer am ende des Ortes gas gebe, weil er schon ein paar minuten hinter mir rumtuckert
- versucht der Dösbaddl mich doch auf höhe des Ortsausgangsschildes zu überholen und wundert sich, beschwert sich hupend, dass ich gas gebe
- natürlich ist er ohne blinken raus gezogen, ein Überholmanöver war nicht abzusehen, da er ja sowieso immer im vorgeschriebene Abstand einer Zigarettenlänge hinter mir fuhr.
Und letztens in der Dose:
Schleicher in Kombination mit dem "nicht-Blinker-nicht-Gucker"
- vor mir fährt einer 40 km/h bei erlaubten 80
- ich setz zum überholen an, übersichtliche Position (blinke und gucke

- Wildwechsel (ein Fuchs)
- was macht er? Zieht rüber

- nur mein ABS hat verhindert, dass er mich in die Leitplanke drückt
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Jene die auf der Landstraße 50 fahren müssen, weil sie Schnee am Rand sehen (aber Straße trocken is)
Total nervend sind auch die, die mit ihren 1.0 l Corsas auf der Autobahn bergab mit 170 unterwegs sind und bergauf die 100 kaum noch halten können, weil ihre Kiste bis unters Dach voll ist. In Baustellen, wo 80 erlaubt ist, ungebremst durchblasen. Und ich mit Tempomat 140 dauernd auf den Penner aufpassen muss, weil er mich grundsätzlich dann überholt, wenn vor mir ein LKW auftaucht, dann aber wieder seine Geschwindigkeit nicht halten kann, langsamer wird und mich ausbremst. Wenn ich dann wieder an ihm vorbeiwill, weil meine konstanten 140 mittlerweile wieder schneller sind, schert der Depp einfach mal spaßigerweise grundlos nach links aus um mich noch mal auszubremsen, weil das ja sooo spaßig ist.
Hatte dann nach 6,7 solchen Aktionen sowas von die Schnauze voll, dass ich am nächsten Rastplatz pinkeln gefahren bin um den Pisskopp loszuwerden....
Hatte dann nach 6,7 solchen Aktionen sowas von die Schnauze voll, dass ich am nächsten Rastplatz pinkeln gefahren bin um den Pisskopp loszuwerden....
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
also wenn steine von brücken schmeissen dazu gehört nehme ich das .
oder von brücken pinkeln

oder von brücken pinkeln

- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
welche auch nerven sind Leute die 5 km/h unter der Geschwindigkeit fahren, oder diejenen welche mit vollgas auf ne Kreuzung/Einmündung zuheizen um dann auszusteigen und die Dose um die Ecke zu tragen, natürlich Blinker erst dann setzen wenn se ihre vollbremsung gelegt haben.
Oder welche die beim Rückwarts rausfahren dann mitten auf der spur stehenbleiben um ein dann vorbei zulassen, gefolgt von den leuten die ne panische angst vorm Bordstein haben, und deswegen 3 meter daneben stehen um die strasse schön zu blockieren, gerade dann wenn se eh schon schmal is
Oder welche die beim Rückwarts rausfahren dann mitten auf der spur stehenbleiben um ein dann vorbei zulassen, gefolgt von den leuten die ne panische angst vorm Bordstein haben, und deswegen 3 meter daneben stehen um die strasse schön zu blockieren, gerade dann wenn se eh schon schmal is

Dose um die Ecke tragen.... ich nenne es immer.... sich von der Erdrotation um die Kurve tragen lassen
Die schlimmste Sünde ist für mich, keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen und zu meinen man(n) ist unfehlbar

Die schlimmste Sünde ist für mich, keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen und zu meinen man(n) ist unfehlbar

Mit Auto bei rot über die Ampel und geblitzt worden.
Aber das gute daran ist, es kam nüscht

Aber das gute daran ist, es kam nüscht

- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Also für mich ist die schlimmste Verkehr-Sünde, des Hirn nicht einzuschalten oder daheim vergessen zu haben.
Leider steht darüber nichts im Bußgeldkatalog.
Na gut schlimmer ist nur noch der mutwillig Tatbestand!
grüsse Zero
Leider steht darüber nichts im Bußgeldkatalog.
Na gut schlimmer ist nur noch der mutwillig Tatbestand!
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Die schlimmsten sind auch jene die, sobald da rote oder blaue Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen oder so da steht, nichts besseres zu tun haben als den Anker zu werfen und dann blöd in der Gegend rumgammeln, solche sind einfach nur zum Ko**** 

für mich gibt es keine verkehrssünden
alle menschen sind fehlbar
(auch du)
wenn ich für meine sünden büsen müßte
,der himmel ist so weit weg 

alle menschen sind fehlbar

wenn ich für meine sünden büsen müßte

gesetzliche sünde: tempobegrenzung auf der autobahn! alles autobahnen müssen frei für vollgas!
verkehrssünden: schleicher, leute die es nicht ertragen von einem 50ps fiesta überholt zu werden und selbst gas geben obwohl ich schon links neben den und gegenverkehr naht, von den ganzen brücken-spinnern brauch man gar nicht reden sowas ist das schlimmste
gruß
verkehrssünden: schleicher, leute die es nicht ertragen von einem 50ps fiesta überholt zu werden und selbst gas geben obwohl ich schon links neben den und gegenverkehr naht, von den ganzen brücken-spinnern brauch man gar nicht reden sowas ist das schlimmste
gruß
was auch schlimm ist sind 18 jährige fahranfänger,
die gerade vom papa nen polo oder golf gekriegt haben,
und sich einbilden ihren dämlichen beifahrern was beweisen zu müssen,
dabei fahren die unkontrolliert und schwachbirnig.
davon gibt es echt mehr als genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die gerade vom papa nen polo oder golf gekriegt haben,
und sich einbilden ihren dämlichen beifahrern was beweisen zu müssen,
dabei fahren die unkontrolliert und schwachbirnig.
davon gibt es echt mehr als genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Generell ist jeder VW Golf-Proll ne Verkehrssünde an sich!! Egal wie klein das Dorf ist, an jeder "Hauptstr." wird hochbeschleunigt auf 90 um dann 100 m späteran der nächsten roten Ampel wieder zum Stillstand zu kommen. Diese Sippe werd ich NIE verstehen...!!
Am schlimmsten finde ich Opas mit Hut. Bin letztens mit ein bischen Abstand hinter einem LKW gefahren, mehr zur Straßenmitte, damit ich bei der nächsten Gelegenheit überholen kann. Da schiebt sich doch tatsächlich so ein Opa rechts an mir vorbei und setzt sich zwischen mir und dem LKW. Habe mich tierisch erschrocken und zwischen meinem Lenker und dem seinem Spiegel war nicht mehr viel Platz. Auf mein Hupen hat der garnicht reagiert, den Blick star gerade aus, hatte warscheinlich Genickstarre. Solchen sollte man den Führerschein besser abnehmen.