Navi


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Cranberry


Re: Navi

#16

Beitrag von Cranberry » 07.03.2016 21:13

Hatte auch das von Pearl.Gab dann irgendwann Ladeprobleme.Die Ansage ist top aber einzelne Wegpunkte kann man nicht löschen.Billig ist nun nicht immer gut.Hab dann als viel Fahrer mir das Garmin 390 gekauft und bin absolut zu frieden.Man kann einzelne Wegpunkte löschen oder Umleitungen fahren.Das beste ist die Routenführung bei Kurvenreich.Da geht es kaum über Bundesstraßen.Schön die Nebenstrecken wo kaum die Rennleitung steht.Routen kann man am PC planen.Die Halterung ist super.Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann man alles super sehen.Die Anschaffung hat sich gelohnt.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Navi

#17

Beitrag von Triple7 » 08.03.2016 6:48

Wollte mich mal zwischendurch für die zahlreichen Antworten und Infos bedanken! Sind doch sehr interessante und informative Antworten dabei :)

Möchte das Thema mit diesem Eintrag aber nicht abschließen, und bitte euch, mir weiteren Input zukommen zu lassen.

Hab auch schon überlegt mir wieder ein Nokia C6-00 zuzulegen. Hatte ich vor Jahren mal, und war mit der Navigation mehr als nur zufrieden, weiß aba nicht, ob die Software noch supported wird, aba auch das lasst sich rausfinden :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Navi

#18

Beitrag von Ati » 08.03.2016 8:00

Seit einiger Zeit wird die Here Software in Windows Phone 10 wieder angeboten. Haben sich offenbar ziemlich viele beschwert. :) .
Wieso ist Sygic/Android die Superpaarung? Ich habe Sygic auf dem iPad. Ist einfach gut. Aber vom Handling her ist es nach dem letzten update unübersichtlicher geworden. Die neuen Funktionen wie Cockpit beispielsweise sind omnipräsent auf dem Startsreen. Die Routenplanung hingegen darf man erst mal suchen. Ansonsten ist Sygic/iOS auch eine gute Paarung :)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

StieR
SV-Rider
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2016 17:00

SVrider:

Re: Navi

#19

Beitrag von StieR » 08.03.2016 8:56

Ganz kurze Frage... wie importierst du Routen von deinem PC aufs iPhone/iPad? Nur interessenhalber, weil wenn das genauso gut geht kann man sich einfach nen alten iPod (mit display) kaufen und dadrüber navigieren ;)
Sv 650 Bj 2000 :)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6449
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Navi

#20

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 08.03.2016 9:19

Können diese Softwarebrocken auf den Gadges auch "alternative Motorradrouten" oder "schöne Routen" selbst errechnen?
Ich frage deshalb, weil mein Billig-Motorrad-Navi von Pearl mit einer alternativen Software das recht gut kann, der Import von Routen ist auch keine Problem. Einzig die Helligkeit des Bildschirms lässt zu wünschen übrig. Hier hilft dann die Ansage wenn man das mag. (Ich fahre mit einer älteren Version aus der Serie).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Navi

#21

Beitrag von bigrick » 08.03.2016 10:53

Ati hat geschrieben:Seit einiger Zeit wird die Here Software in Windows Phone 10 wieder angeboten. Haben sich offenbar ziemlich viele beschwert. :)
Das kostenlose Navi von Nokia gibt es auf mittlerweile so ziemlich jedem Handy Betriebssystem, Win8, Win10, Andriod, iOS und noch andere. Allerdings glaube ich das der Funktionsumfang zu einem Kauf-Navi etwas eingeschränkt ist. Routenplaner gibt es, aber Routen importieren geht nicht.
Großer Vorteil ist, das es sich um ein anständiges und kostenloses Oflline-Navi handelt mit Updates für App wie Kartenmaterial. Gibt es so sonst nur gegen Gebühr.

VG

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Navi

#22

Beitrag von Ati » 10.03.2016 17:34

Da hast Du sicher recht. Um sicher an ein Ziel zu kommen ist es allemal gut. Und in Verbindung mit den anderen Here! Apps kommt der Nutzen erst richtig zum Vorschein. Das ist dann aber für Biker nicht so interessant.
Mit dem Erscheinen von WindowsPhone10 hatte man es halt nur eleminiert.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

mattis


Re: Navi

#23

Beitrag von mattis » 11.03.2016 13:40

Tripple7 hat geschrieben:welches Navi verwendet ihr auf euren Bikes?
Ein Magellan Meridian Gold in Verbindung mit http://www.gps-route.com.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Navi

#24

Beitrag von Triple7 » 25.04.2016 13:48

Hallo Leute,

will den Fred nochmal kurz aufgreifen.
Gibts Erfahrungen mit dem Garmin Zumo 340LM?

Könnte eines günstig bekommen, will aber nicht einfach ins Blaue rein kaufen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Tirolbiker
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2016 20:32


Re: Navi

#25

Beitrag von Tirolbiker » 25.04.2016 21:05

Ich hab das Garmin 660 Zumo, zum Planen am PC ein geniales Gerät, auch das weitergeben der Routen ist ganz einfach, es hat aber mit der Routenführung auch seine Tücken.
Es war für mich der beste Kompromiss.
Von der Darstellung würde mir das TT-Rider besser gefallen.
Das perfekte Gerät gibt es in meine Augen noch nicht, aber ganz schlecht ist auch keines der Geräte.

Antworten