Lane Splitting?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
philipbarwi
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2016 23:21
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Lane Splitting?

#1

Beitrag von philipbarwi » 23.03.2017 21:37

Wie schaut es bei euch aus?
Unter welchen Umständen "drängelt" ihr euch vor?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#2

Beitrag von guzzistoni » 23.03.2017 21:46

Das ist doch verboten, das mache ich gar nicht, fahre auch nie zu schnell und parke nie falsch :lol:

Benutzeravatar
philipbarwi
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2016 23:21
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#3

Beitrag von philipbarwi » 23.03.2017 21:49

guzzistoni hat geschrieben:Das ist doch verboten, das mache ich gar nicht, fahre auch nie zu schnell und parke nie falsch :lol:
Sehr löblich! :)

Ich lasse mich ganz gerne von einer leeren Linksabbieger Spur verlocken :roll: ... und sonst eigentlich nur wenn wirklich genug Platz ist. :) Angel

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#4

Beitrag von bigrick » 23.03.2017 22:10

Mit der TL gar nicht weil ich mit dem Haufen nicht flink anfahren kann. Mit der SV überall wo genug Platz ist und dann auch konsequent immer. Die Rennleitung sag dazu auch nix. Aber ich bin so auch alles andere als ein Verkehrshindernis.

VG

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#5

Beitrag von +Martin650+ » 24.03.2017 5:58

ich hab die Überschrift nicht verstanden :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#6

Beitrag von guzzistoni » 24.03.2017 6:33

+Martin650+ hat geschrieben:ich hab die Überschrift nicht verstanden :mrgreen:
Im der Mitte zwischen die Autos durchfahren ist gemeint, denke ich

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#7

Beitrag von saihttaM » 24.03.2017 6:45

Mache ich nicht mehr, außer jemand lässt vorne wirklich SO VIEL Platz, dass da nen ganzes Auto oder auf jeden Fall das Mopped davor passt. Bei solchen ist dann aber auch zu erwarten, dass sie NICHT sofort bei grün losfahren sondern erst noch den ersten Gang suchen müssen. Also locker weg.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#8

Beitrag von Triple7 » 24.03.2017 7:38

Kommt bei mir auf die Situation an. Meistens such ich mir nen Weg nach vorne, wenn die Autofahrer sehr nervös wirken lass ichs und überhole dann wenn Platz is. Mim Bike is ma ja gleich vorbei :mrgreen:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#9

Beitrag von jubelroemer » 24.03.2017 8:13

philipbarwi hat geschrieben: Unter welchen Umständen "drängelt" ihr euch vor?
Ich drängle mich nie vor, ich fahre in der Startaufstellung immer nur in die 1. Reihe :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#10

Beitrag von Arminator650 » 24.03.2017 8:15

Ich fahre meistens da, wo keine Ampeln sind, sondern Kurven :D
Und wenn auf der Anfahrt zu dieser Strecke doch mal eine Ampel kommt, stelle ich mich meist brav an, denn dort habe ich es (noch) nicht eilig ;)

Nur in seltenen Fällen, wenn wirklich genug Platz ist, um noch auf der selben Spur nach vorne vorbeizufahren, rolle ich mal im Schritttempo nach vorne.
Kam bis jetzt aber glaube ich erst 4 Mal vor oder so :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

TheSchurrl


Re: Lane Splitting?

#11

Beitrag von TheSchurrl » 24.03.2017 9:22

Triple7 hat geschrieben:Kommt bei mir auf die Situation an. Meistens such ich mir nen Weg nach vorne, wenn die Autofahrer sehr nervös wirken lass ichs und überhole dann wenn Platz is. Mim Bike is ma ja gleich vorbei :mrgreen:
Und hier grüsst der wiener gurtel :D
Da gehts ja meistens

Ansonsten: nur wenns notwendig ist :)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#12

Beitrag von Pat SP-1 » 24.03.2017 9:27

Ist mit der Frage vordrängeln an Ampeln oder Vorbeifahren im Stau gemeint oder noch etwas anderes?
In Stuttgart wird jedenfalls beides toleriert und gemacht. Im Berufsverkehr morgens führt es auch zu einer massiven Zeitersparnis. Wenn irgendwo nur eine Handvoll Autos an einer Ampel stehen, mache ich es nicht (das wirkt mir dann zu rowdyhaft) aber im Berufsverkehr schon.

Benutzeravatar
philipbarwi
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2016 23:21
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#13

Beitrag von philipbarwi » 24.03.2017 9:42

Pat SP-1 hat geschrieben:Ist mit der Frage vordrängeln an Ampeln oder Vorbeifahren im Stau gemeint oder noch etwas anderes?.
Genau das ist ja die Frage, wann und ob überhaupt fahrt ihr zwischen den Autos hindurch (habt ihr evtl. schon schlechte Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht?)

Ich bin einmal auch an der Ampel auf meine Startposition gerollt, als der grün weiße partybus Position 2 in der Startaufstellung hatte (habe sie leider nicht gesehen, da ein. Transporter dahinter stand).
Die haben es einfach toleriert :)

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#14

Beitrag von Arminator650 » 24.03.2017 9:47

philipbarwi hat geschrieben:Ich bin einmal auch an der Ampel auf meine Startposition gerollt, als der grün weiße partybus Position 2 in der Startaufstellung hatte (habe sie leider nicht gesehen, da ein. Transporter dahinter stand).
Die haben es einfach toleriert :)
Ist denke ich auch immer eine Frage der Art und Weise.
Wenn man wirklich langsam an der Schlange vorbeirollt und es genügend Platz hat, werden die vermutlich nichts sagen.

Ich habe aber auch schon selbst, als ich mit der Dose an der Ampel stand, nem Motorradfahrer den Vogel gezeigt, weil der mit einem Affenzacken an der Schlange zwischen den Autos durch ist. :evil: Bin total erschrocken. Das muss dann auch nicht sein meiner Meinung nach.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Lane Splitting?

#15

Beitrag von tesechs » 24.03.2017 13:59

Ich mache das im Stau oder selten mal vor Ampeln, wenn die Schlange wirklich lang ist. Nur an den zwei Autos oder so sich vorbeizudrängeln finde ich lächerlich.
Aber immer langsam und so fahrend, dass die Autofahrer auch eine Chance haben, einen zu sehen. Bin da aber auch etwas ein gebranntes Kind: Mein Vater hat mal das Fliegen gelernt, als er neben einer Fahrzeugschlange fahrend (legal auf einer eigenen Fahrspur!) von einem ausscherenden Auto getroffen wurde.

Antworten