Euro 3 aus der Stadt verbannen?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
andreasval
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2017 15:04


Euro 3 aus der Stadt verbannen?

#1

Beitrag von andreasval » 14.09.2017 15:13

Hallo allerseits!

Bin neu im Forum, aber selbst langjähriger Motorradfahrer.
Ich studiere an der FH-Salzburg und bräuchte für eine Arbeit eure Meinungen.


Sollen Motorräder unter Euro 3 schrittweise aus Städten verbannt werden?


Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion!

Grüße
der Andi

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Euro 3 aus der Stadt verbannen?

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 14.09.2017 15:22

Hmmm... wie wird die Antwort in einem Forum für Motorräder von denen nur einige wenige die Euro 3 oder 4 erfüllen, wohl aussehen :?:
Repräsentativ ist jedenfalls was anderes.

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Euro 3 aus der Stadt verbannen?

#3

Beitrag von felix2k6 » 14.09.2017 18:08

Schmarrn. Anteil der Motorräder am gesammten Straßenverkehr innerorts vllt 0,2%. Da kannste auch mit CO Gehalt 10% rumtuckern und aufn Kuchen gesehen verändert sich nix
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6436
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Euro 3 aus der Stadt verbannen?

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 14.09.2017 19:08

Ich würde da eher auf den Hausbrand schauen, jede Holz/ Pelleth Heizung oder jeder kuschelige Kamin ist, was die Schadstoffbelastung angeht, ganz weit vorne. Aus Sicht der Luftreinhaltung eine Riesensauerei ......

Das ist dem Autor aber sicher auch klar (nur den Stuttgartern scheinbar nicht).