Seite 1 von 3

Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 11:32
von Ferengi
Angeregt durch einen anderen Thread hier die Umfrage.
Ich bin ja mal gespannt.

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 11:37
von CrashKid
zurückhaltend und gesetzeskonform...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 11:52
von Black-Rider
Innerorts +10% außerorts wechselnd...je nachdem wie eilig ich es habe, aber nie mehr als +20% bzw. immer nach Verkehrslage. Schwer zu beantworten

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 12:11
von Gelöschter Benutzer 21772
genau so schnell dass:
- ich niemand gefährte
- ich niemand störe
- ich noch gesund heimkomme
- ich mich noch halbwegs innerhalb der Vorschrift bewege
- ich auch noch ein klein wenig Spass habe

Michael

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 12:14
von +Martin650+
immer nur so schnell wie der Lemming vor mir, also gut 20% langsamer als erlaubt

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 12:25
von saihttaM
Innerorts/30er Zone/Kindergarten/Schule 100% konform.
Grob zusammengefasst: Außerorts meistens so, dass ich unter dem Fahrverbotsbereich bleibe. Was nicht heißt, dass ich permanent mit 139 über die Landstraße knalle!

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 12:29
von schnapser
Lebensbejahend und immer so dass ich niemanden gefährde.
Was nicht heißt dass es nicht flott vorangeht wenn beide Kriterien erfüllt sind.

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 13:01
von Roughneck-Alpha
Innerorts, je nach Randbebauung und Verkehrslage zwischen "Erlaubt" und "Erlaubt plus 10 Km/h"
Ausserorts, grundsaetzlich "Erlaubt plus 20 Km/h", beim Ueberholen was gerade benoetigt wird
um schnell daran vorbei zu kommen.

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 14:19
von Pat SP-1
Innerorts:
Auf Durchgangsstraßen 50 oder falls ein höheres Tempolimit steht, das
Wohngebiete ohne spez. Tempolimit: 30 bis knapp unter 50, je nach Übersicht und Anwesenheit von Fußgängern/Radfahrern.
Wohngebiete, 30er Zone: 20-30

zu außerorts mache ich mal keine detaillierte Angabe. Nur soviel: ich habe bisher mit dem Motorrad ein und mit dem Auto kein Ticket wegen Geschwindigkeitsübertretung bezahlen müssen. Punkte hatte ich noch nie.

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 14:27
von Ferengi
"Wissen Sie warum wir Sie angehalten haben?"

"Weil ich es zugelassen habe!" :lol: :lol: :lol:

Mit dem Motorrad bin ich auch punktlos.
Hat schon seine Vorteile wenn man nie als Erster in der Gruppe fährt. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 15:50
von Triple7
Ortsgebiet Tacho 60, 30ger Zonen max. 35 und außerorts nach Lust und Laune aba ganz selten üba 140.

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 17:07
von strikerxxl
Reden wir von der sv650 oder von Allgemeinen Bikes ;)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 17:16
von guzzistoni
CrashKid hat geschrieben:zurückhaltend und gesetzeskonform...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Schummelei

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 17:18
von Lumen
Innerorts Vorschrift, Ausserorts wenn schon drüber dann 120 bei 100 bzw zur "Not" auch mal kurz schneller

Re: Wie schnell fahrt ihr?

Verfasst: 21.06.2018 18:45
von Triple7
Die liebe Not. Wenn alle ehrlich sind haben mindestens 50% von uns sehr häufig Not, mich eingeschlossen. :P