Schwarmwissen Streamingdienste


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Schwarmwissen Streamingdienste

#1

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 25.03.2020 19:07

Hallo zusammen,

in Zeiten des "Hausarestes" kommt mal wieder die Frage nach Netflix, Prime und Coi auf. Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

Sky kommt für mich nicht in frage. Hatte ich schon mal und ich d´finde das einfach nur Verarsche und Abzocke vor allen wenn es um Abo-Verlängerung geht.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Schwarmwissen Streamingdienste

#2

Beitrag von tesechs » 25.03.2020 19:59

Netflix ist sehr serienorientiert, häufig EIgenproduktionen. Filme gibt es inzwischen auch ne Menge, da ist Amazon aber besser von der Auswahl her.

Größter Unterschied: Bei Netflix ist alles inklusive was man dort so sieht. Was aber auch heißt, dass nicht verfügbare Filme/Serien auch gegen zusätzliches Geld nicht geschaut werden können.
Bei Prime hast du einen bestimmten (aber wechselnden) Pool von Filmen und Serien inklusive, nahezu alles andere kann gekauft oder geliehen werden. (Netflix Eigenproduktionen natürlich nicht). Zusätzlich ist auch ne Menge Musik (Prinzip gleich wie bei den Videos) und die Versandvorteile mit drin. Einzeln bekommt man dies aber nicht, man muss das ganze Paket bezahlen.

Netflix kann man relativ problemlos (semilegal ausserhalb des eigenen Haushalts) mit anderen teilen, sodass mehrere Nutzer gleichtzeitig schauen können. Dann ist das finanziell deutlich attraktiver.
Bei Prime geht das nicht, dort ist nur ein gleichzeitiger Nutzer (jeweils Video + auch Music) möglich.Anscheinend geht das inzwischen doch auf mehreren Geräten gleichzeitig: " Sie können über ein und dasselbe Konto bei Amazon bis zu drei Videos gleichzeitig streamen. Sie dürfen das Video aber nicht zur gleichen Zeit auf mehr als zwei Geräten streamen" Allerdings kriegen dann die Kiddies das Passwort und könnten fleißig einkaufen..
Laufzeit immer ein Jahr. Testen kannst du zumindest Prime für einen Monat kostenlos, bei Netflix weiß ich das gerade nicht.

Fazit: Netflix ist ein Rundum-Sorglospaket mit Einschränkungen, bei Prime kann man zusätzlich gegen Geld quasi alles kriegen was man haben will

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Schwarmwissen Streamingdienste

#3

Beitrag von bigrick » 25.03.2020 21:06

Habe beides und beides hat seine vor und Nachteile. Die Bedienung, Suche und Informationen zu den Filmen ist bei Amazon wesentlich besser.
Beide haben Eigenproduktionen, welche richtig gut sind! Beide haben teilweise das gleiche Angebot.
Wenn du Prime sonst nicht brauchst (Musik oder Bestellungen) und jemanden kennst mit dem du dir Netflix teilen kannst, ist Netflix günstiger. Mit Netflix habe ich aber auch öfter technische Probleme (hängender Stream).

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Schwarmwissen Streamingdienste

#4

Beitrag von IMSword » 25.03.2020 21:43

Ja...was soll man dazu noch groß schreiben.
Recht habt ihr beiden. Ich stimme in allen Punkten zu.
Ich nutze das Amazon Angebot als "Gast" und Netflix als Besitzer... Habe also auch beides.
Ich komme mit Netflix sehr gut zurecht.
Mit Prime auch allerdings ist die Tatsache das ich für jeden 'Mist' nochmal extra zahlen müsste ein No Go.
Ab und an hab ich es mal gemacht aber das kann ich an einer Hand abzählen wie oft.
Die Eigenproduktionen von Netflix finde Ich grandios, von Amazon weniger.

Das ist freilich geschmackssache aber vom Gesamtkonzept gefällt mir Netflix besser.

Es gibt dort allerdings nicht den neuesten Kram, was bei Amazon natürlich super ist.
Darauf kommts mir aber nicht an.
Wenn dir das wichtig ist... ginge die Empfehlung absolut in Richtung Amazon.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Schwarmwissen Streamingdienste

#5

Beitrag von tesechs » 25.03.2020 22:00

IMSword hat geschrieben: Mit Prime auch allerdings ist die Tatsache das ich für jeden 'Mist' nochmal extra zahlen müsste ein No Go.
Ist schon teilweise nervig, es wird auch gerne mit den ersten Staffeln quasi geteasert, die Neuesten sind dann kostenpflichtig.
Nichtsdestotrotz nutze ich bei Filmen sehr häufig die Leihfunktion, so zwischen 0,99 bis 4,99 gibt es die meistens. Deutlich günstiger als Kino jedenfalls. Ich gucke Filme eher weniger mehrfach und wenn, dann mit Jahren dazwischen, deswegen ist das für mich eine gute Alternative.

Benutzeravatar
SV-GT
SV-Rider
Beiträge: 11471
Registriert: 28.07.2008 10:03
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Schwarmwissen Streamingdienste

#6

Beitrag von SV-GT » 10.04.2020 7:55

Moin :D
Mir persönlich gefällt Netflix besser wie schon Erwähnt die Eigenproduktionen sind schon geil :!: :!:
Hat leider nicht so viele Filme wie Amazon Aber egal nutze beides und damit gut aufgestellt :mrgreen:
Gruß :Udo
Neue Bilder in der Ownerliste
Wohin 2019
DOODLE

Benutzeravatar
KüstenKnaller
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2020 20:19
Wohnort: Wilhelmshaven

SVrider:

Re: Schwarmwissen Streamingdienste

#7

Beitrag von KüstenKnaller » 10.04.2020 9:31

Disney+ gibt es auch noch, ist ähnlich aufgebaut wie Netflix aber beinhaltet eben nur Disney sachen.
Für Familien und oder Marvel/Star Wars Fans ganz gut ... aber die Auswahl ist aktuell finde ich noch recht begrenzt, ich hatte mir das Einführungsangebot gesichert wo man für 12 Monate 60€ bezahlt ... das ist im vergleich zu Netflix natürlich schon echt günstig.
Bei Disney+ ist bei dem Preis nämlich auch 4k mit drin ... bei Netflix muss dafür das größte Paket kaufen und das kostet im Jahr 200€.
Prime ist naja, ich hab es noch weil ich seid 2010 Primekunde bin, aber gerade hier überlege ich ernsthaft es abzuschaffen. Der kostenlose Kontent bei Musik und Video ist echt arg begrenzt und alles mögliche soll mit extra Abo´s bezahlt werden ... für Musik nutze ich aktuell Spotify in der Gratisversion und Filme meist Netflix oder Disney+

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Schwarmwissen Streamingdienste

#8

Beitrag von janaldo » 10.04.2020 11:15

Disney+ gibt es für Telekom-DSL-Kunden gerade 6 Monate gratis (https://www.mydealz.de/deals/disney-plu ... is-1548454).
Habs mir mal geklickt, aber das Angebot ist doch recht überschaubar bzw. das Interessante hab ich schon gesehen.

Antworten