Bitte mit Vor- und Nachteilen

Danke im voraus
Bernd
Also ich finde technische Detail's sehr interessant und würde auch etwas mehr ausgeben, wenn es so z.B wie ne SV650 SE gäbe. Die Technik beim Motorrad ist doch das Salz in der Suppe.Ropa75 hat geschrieben: ↑05.11.2021 18:12Wozu will man so etwas wissen?
Man kauft doch eines dieser Motorräder, die nahezu den identischen Motor haben, entweder wegen des Konzepts, des Aussehens oder des Preises.
Ob der Motor je nach Version nun ein paar PS mehr oder weniger hat, ist doch völlig uninteressant. Ich kenne alle davon außer der Gladius - die Motoren tun sich untereinander alle nicht viel.
Grüße
Rolf
Es wird nur ganz ganz wenige Knubbel geben die 71 PS haben. ..... Daher tut sich das nur recht wenig.Ropa75 hat geschrieben: ↑06.11.2021 9:45"Außerdem wären 5 PS oder 5Nm mehr oder weniger in dieser Klasse schon deutlich spürbar."
Finde ich nicht. Ich habe eine Knubbel S mit 71 PS und meine Freundin die aktuelle SV 650 mit 76 PS. Das tut sich überhaupt nichts. Mir kommt die Knubbel sogar kerniger und kräftiger und sportlicher vor, die aktuelle SV eher langweiliger. Das kann aber auch an der Sitzposition und dem Auspuff liegen.
SE=Second Edition?toecutter hat geschrieben: ↑06.11.2021 9:30Also ich finde technische Detail's sehr interessant und würde auch etwas mehr ausgeben, wenn es so z.B wie ne SV650 SE gäbe. Die Technik beim Motorrad ist doch das Salz in der Suppe.Ropa75 hat geschrieben: ↑05.11.2021 18:12Wozu will man so etwas wissen?
Man kauft doch eines dieser Motorräder, die nahezu den identischen Motor haben, entweder wegen des Konzepts, des Aussehens oder des Preises.
Ob der Motor je nach Version nun ein paar PS mehr oder weniger hat, ist doch völlig uninteressant. Ich kenne alle davon außer der Gladius - die Motoren tun sich untereinander alle nicht viel.
Grüße
Rolf
Dürfte bei der Kante ähnlich sein.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑06.11.2021 16:50Es wird nur ganz ganz wenige Knubbel geben die 71 PS haben. ..... Daher tut sich das nur recht wenig.Ropa75 hat geschrieben: ↑06.11.2021 9:45"Außerdem wären 5 PS oder 5Nm mehr oder weniger in dieser Klasse schon deutlich spürbar."
Finde ich nicht. Ich habe eine Knubbel S mit 71 PS und meine Freundin die aktuelle SV 650 mit 76 PS. Das tut sich überhaupt nichts. Mir kommt die Knubbel sogar kerniger und kräftiger und sportlicher vor, die aktuelle SV eher langweiliger. Das kann aber auch an der Sitzposition und dem Auspuff liegen.![]()