Vollkontakt mit Vogel


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten

wie oft mit Vogel kollidiert?

0 mal
158
68%
1 - 2 mal
69
29%
3 - 5 mal
7
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

pscheibelhut


Vollkontakt mit Vogel

#1

Beitrag von pscheibelhut » 12.05.2004 12:46

Hi zusammen,

das Thema interessiert mich brennend: wie oft habt ihr beim Möpifahren schonmal einen vorbeifliegenden Vogel touchiert und wie war das Gefühl dabei..:-)

Grüße
Peter

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 12.05.2004 12:54

Einmal. Rechter Spiegel und dann an rechten Arm. Gemerkt hab ich kaum was, bin etwas ausgewichen. Aber ich hatte die Fetzen an Spiegel, Handschuhe und Lederkombi hängen :) huh :) huh

Katja-Fan


#3

Beitrag von Katja-Fan » 12.05.2004 13:04

2x Moped, 3x Auto

Auto: 2x Kühlergrill und ein paar rumfliegende Federn + die Reste im Motorraum, 1x obere Kante Frontscheibe, Schatten von rechts -> großer Schlag -> rumtaumelndes aber sich wieder abfangendes großes Etwas hinter dem Auto -> leichte Kratzer an der Dachkante

Moped: 1x Beinahekollision mit einem Bussard; er kam von rechts und kam dann auf die blöde Idee meine Straßenseite entlang zu fliegen und ich bin mit ca 200 auf ihn "aufgelaufen" und konnte nur mit Kopf einziehen die Kollision verhindern, laut Aussage eines hinterherfahrenden Freundes haben im meine Luftverwirbelungen etwas zu schaffen gemacht
1x Kollision mit einem kleineren Vogel , Aufschlagfläche war Oberkante Visier/Helm; Schatten -> ordentlicher Schlag vor den Helm -> Federwolke im Spiegel erkennbar -> irgendwas rotes lief mir das Visier runter und nach dem Absetzen fanden sich auch noch ein paar kleine Federn auf meinem Helm

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 12.05.2004 13:04

Mit einem Vogel hatte ich noch keine Kollision (noch knapp entkommen :) Angel ).

Aber ein Hase musste mal dran glauben. Kam im Halbdunkeln auf der BAB bei 180km/h von der Seite gerannt, blieb im Lichtkegel des Mopis stehen und ...
Es hat kurz aber kaum merklich etwas geruckelt.

Zuhause fehlte dann die Hälfte des Bugspoilers. Dafür wurde er durch Körperteile des Hasen aufgefüllt Bild
Stank gewaltig und war nicht einfach, das Gebratene wieder von den Krümmern (GSX-F) zu entfernen :roll:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#5

Beitrag von jensel » 12.05.2004 13:08

Ach ja, hinterher fahren :)

Bin mal hinter´ner Freundin auf Transalp gefahren. Da kam ein kleiner Vogel von links an. Dummerweise wollte er durch ihr Vorderrad fliegen und kam dann rechts nur noch als Federwolke raus. Sah lustig aus, war´s aber für den Vogel wohl nicht... Die Reste hingen an den Sturzbügeln.

Benutzeravatar
Olaf
SV-Rider
Beiträge: 6768
Registriert: 25.06.2003 13:07
Wohnort: Schleswig Holstein

SVrider:

#6

Beitrag von Olaf » 12.05.2004 13:19

habe wohl bisher sehr viel Glück gehabt. Zumeist waren es sehr große Vögel, unter denen ich knapp durchgefahren bin. War jedes mal ein großer Schreck.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#7

Beitrag von Aldo » 12.05.2004 13:53

mit dem Auto hab ich mal ne Ente beim Straßenüberflug (ne weibliche) mit der Windschutzscheibe erwischt! Scheibe war gesprungen - Ente Matsch! :cry:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#8

Beitrag von svbomber » 12.05.2004 13:56

Aldo hat geschrieben:... (ne weibliche) ...
Hast Du das schon vor dem Kontakt erkannt, oder erst danach 8O :wink:

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#9

Beitrag von Aldo » 12.05.2004 13:59

svbomber hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:... (ne weibliche) ...
Hast Du das schon vor dem Kontakt erkannt, oder erst danach 8O :wink:
es waren nur grau/braune Federn, die rumflogen und keine bunten Erpelfedern! hab ich aber schon vor dem Aufschlag gesehen!

obwohl man weiß, daß ne Scheibe davor ist zuckt man reflexmäßig und schließt automatisch die Augen! hab also den Aufprall gar nicht richtig mitbekommen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

SuziFusi


#10

Beitrag von SuziFusi » 12.05.2004 14:12

Zu meiner noch garnicht so lange vergangenen Mopedzeit, war ich mit meiner RS125 unterwegs, als von rechts aus dem Graben ein Vogelschwarm aufstieg.
Einer war wohl etwas zu tief, krachte mir seitlich direkt zwischen Anzeigen und Lenker rein. Am Drehzahlmesser lief das BLut runter, überall Federn. Der Vogel lag dann zappelt hinter meiner linken Verkleidung.
Angehalten -> Vogel über Bord geworfen -> Sauerei mit Handschuh weggewischt -> geflucht -> weitergefahren

Lustiger war schon die Sache mit nem ausgewachsenem Fuchs, meinem Auto und 150 km/h.
Da hatte sich mein vorderes Nummernschild verabschiedet.
Durfte ich am Abend vonner Wache abholen. Totall verbeult. Der Cop meinte nur ich solle es besser festschrauben, nich das ich es nochmal verliere...

sv-bandit


#11

Beitrag von sv-bandit » 12.05.2004 14:56

1 x ein Vogel mit der Dose erwischt. Hat man aber gar nicht weiter gemerkt. Nur ein paar Federn hingen am Kühlergrill.

ev ... entuell


#12

Beitrag von ev ... entuell » 12.05.2004 15:39

2x ist was kleines Gefiedertes an meinem Spiegel zerschellt

und ein Spatz, der Federfarbe nach, hat innerorts (!) die Front- und Innenverkleidung meiner CBR erlegt
hab es nicht mel gemerkt, zuhause war alles noch i.O. in der Arbeit hat mich ein Kollege nach meinem Unfall gefragt, in der Front war Höhe Scheinwerfer ein Loch so groß wie meine gespreizte Hand, die Innenverkleidung war noch komplett aber nach innen eingedrückt und gesprungen, dazwischen hingen ein paar kleine grau-braune Federchen, vom restlichen Tierchen weit und breit nix zu finden

ein Jack Rabbit, ein Wüstenhase, etwa so groß wie ein Spaniel, hat mich bei Dämmerung beinah von der DR geholt, der ist mir im gestreckten Galopp ins Vorderrad, ich war Gott-sei-Dank ziemlich schnell, Geschwindigkeit stabilisiert bekanntlich, hab immer noch die ganze Straßenbreite gebraucht um die Kiste wieder zu fangen
großes Getier hab ich bisher immer rechtzeitig 'gerochen'

Manic


#13

Beitrag von Manic » 12.05.2004 16:06

hab bis jetz gottseidank nur mal nen Vogel bei 140 km/h um 10 cm an meinem Helm verfehlt... mag nicht wissen, was gewesen wäre wenn...
sonst war da zum glück noch nix!

btw: hab hier mal n video gefunden, in dem ein Reh ner CBR den weg kreuzt
http://videos.cosportbikeclub.org/f4i_vs_deer.wmv

hoffe so was passiert mir nie!

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#14

Beitrag von SunnyFrani » 12.05.2004 16:14

Manic hat geschrieben:btw: hab hier mal n video gefunden, in dem ein Reh ner CBR den weg kreuzt
http://videos.cosportbikeclub.org/f4i_vs_deer.wmv

hoffe so was passiert mir nie!
Hoffe ich auch - und hab das Video noch nicht gesehen (bin grad auffer Arbeit), aber: einfach draufhalten - das Reh wird sauber geteilt. :P Gibt's Ragout am nächsten Tag.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#15

Beitrag von svbomber » 12.05.2004 18:05

SunnyFrani hat geschrieben:... einfach draufhalten - das Reh wird sauber geteilt. :P Gibt's Ragout am nächsten Tag.
Wenn es dirkt von vorne kommt ja, aber sonst ...
Frag mal Peter (TDM Harzguide) oder schau hier: http://www.tdm-forum.de/thread.php?id=6172&start=1

Antworten