Getränkekartons und Plastikverschlüße


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten

Was haltet ihr von den Verschlüßen an Getränkepackungen?

sinvoll
20
50%
weg damit
8
20%
interessiert mich nicht
3
8%
gibt's hier noch etwas anderes zum Voten?
9
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

Getränkekartons und Plastikverschlüße

#1

Beitrag von Anaconda » 31.07.2004 19:37

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar, wie sinn voll findet ihr diese Verschlüße an den Tetrapaks und konsorten?
Ich finde diese Verschlüße absolut dämlich, entweder sie plören / sabern oder sie halten nicht mal bis der Karton im Gelbensack das zeitlich segnet.
So und nun interessiert mich eure Meinung.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Dodger


#2

Beitrag von Dodger » 31.07.2004 20:20

Sinnvoll, weil die Verschlüsse von Pfanner-Eistee absolut dicht sind.

Is halt'n Schraubverschluß, der hält dann doch besser als die "Klappdinger".

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#3

Beitrag von Gutso » 31.07.2004 21:01

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 03.02.2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zorn


#4

Beitrag von Zorn » 31.07.2004 23:02

ich finde die an den Milchtüten gut, kaufe wenn möglich nur solche Milch, denn die wird nicht so schnell sauer bei mir wie die in den "Aufschneidtüten".

Zorn

Lorbas


#5

Beitrag von Lorbas » 31.07.2004 23:35

ich find die dinger ganz gut. weiss auch nich warum die kleckern sollten.
von aldi jibbet die dinger mit klappverschluss. keine probleme damit, ausser das ab und an ein verschluss ganz abreisst.

KaiservonChina


#6

Beitrag von KaiservonChina » 01.08.2004 12:10

Find die Dinger eigentlich auch sinnvoll... grad bei der Milch wegen dem Sauerwerden und die Schwappauslauf-Gefahr ist auch net so groß wie bei Schneidverschlüssen.
Bei anderen, z.B. so Verschlüssen, die quasi in der Mitte die Klappachse haben und zur vorderen Hälfte das Zeug rauskommen soll und zur hinteren Hälfte die Luft rein soll, könnt ich immer wieder schreien... Da schwappt die Siffe zu beiden Enden unkontrolliert raus, sodass das Zeuch nacher überall ist, nur net im Glas. Manchmal reiß ich die dinger dann auch einfach raus, dann funkts :D.
Außerdem, will man mal unterwegs aus so nem Tetrapak trinken, dann läpperts einem das Zeug auchüber sämtliche Kleidung, und läuft nur nicht dahin wo es soll...

hier prädikat wertlos.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#7

Beitrag von Anaconda » 01.08.2004 12:12

Hm,
also entweder ich habe überdurchnitschlich viel Pech mit den Dingern oder ich weiß auch nicht. Aber bei besagten Tetradrehverschlüßen (1,5l) ist bei mir ca. jeder 2. unsauber Verklebt, so dass immer etwas zwischen Verpackung und Plastikverschluß rausläuft.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Bombwurzel


#8

Beitrag von Bombwurzel » 01.08.2004 13:29

Anaconda hat geschrieben:Hm,
also entweder ich habe überdurchnitschlich viel Pech mit den Dingern oder ich weiß auch nicht. Aber bei besagten Tetradrehverschlüßen (1,5l) ist bei mir ca. jeder 2. unsauber Verklebt, so dass immer etwas zwischen Verpackung und Plastikverschluß rausläuft.
Ja, ja! Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :twisted: :lol:

Ich find dem Zeuchs praktisch. :D

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 905
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

#9

Beitrag von Ivo » 02.08.2004 10:41

Die Dinger sind schlicht zum :) huh ich habe es bis jetzt geschaft alle Versionen davon kaputt zu machen und die Packung dabei zu zu lassen :oops:
Sollen die wieder schön zum aufschneiden bauen dann ist das auch für kräftige Grobmotoriker geeigne :?

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#10

Beitrag von heikchen007 » 02.08.2004 12:23

Bild

Als die Dinger zum aufschneiden waren, habe ich als Grobmotorikerin noch ville mehr rumgekleckert... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Markus SVS


#11

Beitrag von Markus SVS » 06.08.2004 2:59

Die Schraubverschlüsse sind super, wie schon mehrmals erwähnt vor allem bei Milch das die nicht Sauer wird oder auch bei Tee für Unterwegs.

Mit den Klappverschlüssen ist das so ein Thema für sich. Das mit der Belüftung kann man in der Regel knicken weil kein Mensch in dem Winkel was aus dem unteren Loch rauslassen kann das oben Luft rein kommt. Wenn man dann noch versucht aus diesen Dingern zu trinken wirds richtig Abenteuerlich. Da versaut mach sich alles und verdurstet beim trinken. Ok, ok, vielleicht etwas übertrieben aber ihr wisst was ich meine ;) Dann kommt nach dazu das die Klappverschlüsse nie wirklich dicht sind. DIe Schraubverschlüsse kann man bei Platzmangel nach Anbruch auch mal in den Kühlschrank legen ohne das alles ausläuft.

Dodger


#12

Beitrag von Dodger » 06.08.2004 8:24

Markus SVS hat geschrieben: Mit den Klappverschlüssen ist das so ein Thema für sich. Das mit der Belüftung kann man in der Regel knicken weil kein Mensch in dem Winkel was aus dem unteren Loch rauslassen kann das oben Luft rein kommt. Wenn man dann noch versucht aus diesen Dingern zu trinken wirds richtig Abenteuerlich. Da versaut mach sich alles und verdurstet beim trinken. Ok, ok, vielleicht etwas übertrieben aber ihr wisst was ich meine ;)
Übertrieben? Auf keinen Fall! Ihr kennt evtl. die Plastikverschlüsse die aus dem weißen Rahmen und dem gelben/orangenen Verschluß(ähnlich einer Wippe) bestehen... um aus diesen direkt zu trinken muss man die Packung samt Verschluß richtig schön abknutschen, was nach ein paar Trinkvorgängen dazu führt, daß der Karton um den Verschluß beginng aufzuweichen.... lecker lecker! :roll:

KaiservonChina


#13

Beitrag von KaiservonChina » 06.08.2004 10:00

Dodger hat geschrieben:
Markus SVS hat geschrieben: Mit den Klappverschlüssen ist das so ein Thema für sich. Das mit der Belüftung kann man in der Regel knicken weil kein Mensch in dem Winkel was aus dem unteren Loch rauslassen kann das oben Luft rein kommt. Wenn man dann noch versucht aus diesen Dingern zu trinken wirds richtig Abenteuerlich. Da versaut mach sich alles und verdurstet beim trinken. Ok, ok, vielleicht etwas übertrieben aber ihr wisst was ich meine ;)
Übertrieben? Auf keinen Fall! Ihr kennt evtl. die Plastikverschlüsse die aus dem weißen Rahmen und dem gelben/orangenen Verschluß(ähnlich einer Wippe) bestehen... um aus diesen direkt zu trinken muss man die Packung samt Verschluß richtig schön abknutschen, was nach ein paar Trinkvorgängen dazu führt, daß der Karton um den Verschluß beginng aufzuweichen.... lecker lecker! :roll:

lol oh ja !
aber Plan B. Das Scheißding einfach rausreißen ;)

Markus SVS


#14

Beitrag von Markus SVS » 06.08.2004 15:53

Dodger hat geschrieben:Ihr kennt evtl. die Plastikverschlüsse die aus dem weißen Rahmen und dem gelben/orangenen Verschluß(ähnlich einer Wippe) bestehen...
Ohja, die sind z.B. beim Aldi O-Saft drauf. Ist zwar toll das man zumachen kann und keine Fliegen reinkommen aber zum draus trinken kannst die Dinger knicken.

mattis


#15

Beitrag von mattis » 07.08.2004 14:20

Moin,

lol - was für ein Thema.

Aber gut.

Die normalen Klappverschlüsse an Milch (Comet), O-Saft und Apfelsaft (Aldi) sind ganz praktisch. Hält einfach länger das Zeug.

Nur: Ich habe es bisher noch nie geschaft den ersten Schenker Saft ohne zu kleckern in ein Glas zu bekommen.

Bei Milch funktioniert das dagegen immer? Warum?!

Da ist der Schraubverschluss bei den neuen Multivitaminsaft-Packungen von Aldi wesentlich besser: Dicht, Einfach und ohne zu kleckern ausgießbar. Toll.

Die mit der Achse in der Mitte (Multisaft Norma) sind Mist.
Da muss man immer mit der Schere ein weiteres Loch in den Pack pieksen um vernünftig ausgießen zu können.


Gruß
Matthias

Antworten