Tragt ihr Gehörschutz?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Mopped-Man

Tragt ihr Gehörschutz?

Beitrag von Mopped-Man » 20.09.2004 0:36

Hi!

Wer trägt Gehörschutz beim Moppedfahren?

Auf der Autobahn finde ich ihn sehr angenehm, aber auf der Landstrasse komm ich mir vor, wie neben mir -> Flow-Gefahr!

Gruss vom Moppedman!

Schubser

Beitrag von Schubser » 20.09.2004 1:01

Also ich habe mal eine Zeit Gehörschutz getragen, wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs war, lag auch daran, dass der offene Pott auf Dauer einfach zu laut war.
Im öffentlichen Straßenverkehr trage ich keinen, muß allerdings gestehen das ich nach längerer Autobahnfahrt mit hohen Geschwindigkeiten immer noch stundenlang Ohrensausen habe...... sollte ich mir also mal wieder angewöhnen.
Aber sonst nie nicht :lol:
Bis denne

Fatty

Beitrag von Fatty » 20.09.2004 1:27

Auf längeren Autobahnetappen ist es schon sinnvoll und sehr viel angenehmer. Bilde mir auch ein, dass die Konzentration nicht so schnell nachlässt.

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 20.09.2004 7:36

jau, trage einen, ich hab nämlich so einen Prolo Billighelm, der kaum geräuschdämmend ist - außerdem höre ich dann das Steuerkettenspanner-Gerassel von meiner SV nicht so laut....:-)

obi

Beitrag von obi » 20.09.2004 7:44

nein, weil ich sonst meinene offenen auspuff nicht mehr hör :twisted: .

mal im ernst, ich hab ein gehörfehler, hohe frequenzen hör ich gar nicht. (drum weiß ich auch nicht, wie sich eine steuerkette anhört...)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 20.09.2004 8:13

Habs mir mal überlegt. Aber irgendwie konnt ich mich nie dazu durchringen. Noch ein Drum mehr zum Mitnehmen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 20.09.2004 12:09

Ich trage eigentlich nur auf der Dosenbahn Ohrenstöpsel. Da aber mit wachsender Begeisterung: Selbst bei 180 höre ich in meinem Schuberth S1 nur ein leises Rauschen. Gerade bei längeren Autobahnetappen ist das sehr angenehm.
Ansonsten ohne, weil ich von meinen Leos auch etwas hören möchte! Sooo irrsinnig laut sind die nämlich auch net, gell yellowsv? :twisted:

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 20.09.2004 12:36

ich trag keine Stöpsel - auf das Gefriemel hab ich kein Bock und halte es höchstens auf der Dosenbahn für notwendig.

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 20.09.2004 12:47

wenn ich touren fahre trage ich welche. ist einfach viel angenehmer.
alles nicht so laut. auch das unterhalten an ampeln usw geht damit.
in den ersten minuten versteht man zwar garnix, aber das gibt sich.
ich hatte sonst auch nach längeren touren ein rauschen im ohr.

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 20.09.2004 13:34

SV-Daniel hat geschrieben:Ich trage eigentlich nur auf der Dosenbahn Ohrenstöpsel. Da aber mit wachsender Begeisterung: Selbst bei 180 höre ich in meinem Schuberth S1 nur ein leises Rauschen. Gerade bei längeren Autobahnetappen ist das sehr angenehm.
Ansonsten ohne, weil ich von meinen Leos auch etwas hören möchte! Sooo irrsinnig laut sind die nämlich auch net, gell yellowsv? :twisted:
nööö gar net! :)

Man hörte sie vor ner Woche wirklich während des fahrens noch bei ca. 100m Entfernung wunderbar durch! :)

Elion

Beitrag von Elion » 20.09.2004 15:14

Ja ...

unter dem Shoei leidet sonst leider das Gehör und vor allem die Konzentration. Mit Stöpsels gehts einfach besser und den Ventieltrieb höre ich dann endlich auch nicht mehr :roll:

Lessa

Beitrag von Lessa » 20.09.2004 17:17

nein

ich habe auch nach 500 km autobahn kein rauschen sausen oder sonstiges in den ohren. ist mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich die geräusche um mich herum zu dämmen. will hören wenn irgendwo reifen quietschen oder ein blaulichtwagen angerollt kommt.

auf der renne hingegen könnte ich es nachvollziehen. da isses ja auch hölle laut.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 20.09.2004 17:23

X! hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:Ich trage eigentlich nur auf der Dosenbahn Ohrenstöpsel. Da aber mit wachsender Begeisterung: Selbst bei 180 höre ich in meinem Schuberth S1 nur ein leises Rauschen. Gerade bei längeren Autobahnetappen ist das sehr angenehm.
nööö gar net! :)

Man hörte sie vor ner Woche wirklich während des fahrens noch bei ca. 100m Entfernung wunderbar durch! :)
Das nächste Mal kannst Du mal eine Runde drehen, falls gewünscht. Ich würde gerne mal meine Süße hören, wenn ich nicht draufsitze! Das kann doch so laut net sein... :roll:

Elion

Beitrag von Elion » 20.09.2004 18:32

Lessa hat geschrieben:nein

ich habe auch nach 500 km autobahn kein rauschen sausen oder sonstiges in den ohren. ist mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich die geräusche um mich herum zu dämmen. will hören wenn irgendwo reifen quietschen oder ein blaulichtwagen angerollt kommt.

auf der renne hingegen könnte ich es nachvollziehen. da isses ja auch hölle laut.
Du schottest Dein Gehör ja nicht komplett ab. Nur die Spitzenbelastungen werden dem Gehör genommen. Alles andere wäre im Strassenverkehr ja verboten.

ciao
's Elion

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 20.09.2004 18:52

nein! ich hasse diese Dinger! :x
ich mag auch nicht diese Ohrstöpselkopfhörer der walk-männer!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten