Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
surferboi

Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!

Beitrag von surferboi » 18.10.2004 13:30

Warum ist Eurer Meinung nach die SV das ideale Bike? :?:

silver650

Beitrag von silver650 » 18.10.2004 13:36

Ich möchte nicht sagen, das es ein ideales Bike ist.

Aber ein Bike aus dem man was machen kann :wink:
Seit ich sie habe, fliege ich auf VAUZWEI :wink: und kann mir keinen Vier-oder Dreizylinder vorstellen.
Wenn es nach den Motorenkonzepten geht.

Zur Optik, wie oben gesagt, man kann mit viel Zeit und viel Interesse ne Menge draus machen.
Zur ausgelieferten Technik waren die "alten" Modelle nicht der Bringer.
Jede Menge kleine Mängel und wie heißt es so schön; Kleinvieh macht auch Mist.

Sonst ist sie ein tolles Anfängermotorrad,Allrounder und macht jede Menge Spaß.

Würde sie es mit diesem Rahmen und einer seirienmäßigen Vergaserheizung,Einspritzanlage etc. geben würde ich sie mir nochmal kaufen.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.10.2004 13:36

surferboi hat geschrieben:Warum ist Eurer Meinung nach die SV das ideale Bike? :?:
Weil Leute drauf kommen solche Fragen zu stellen :P

Hennes

Beitrag von Hennes » 18.10.2004 19:38

Hallo,

ich bin wegen dem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis zur kleinen SV gekommen :oops:

Hennes

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.10.2004 20:03

Ich auch.

walter

Beitrag von walter » 18.10.2004 20:11

Ich bin schon manches Motorrad gefahren. Aber das Handling der SV ist sensationell. Beim meinem Entscheid für die SV und gegen grössere Maschinen, war das Kurvenfahren. Aus meiner Sicht hat eine "grosse" Maschine bei einer Passfahrt mit wenig langen geraden keine Chance.
Darum der absolute Spassfaktor.

Gruss
Wädi

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 18.10.2004 20:13

Es stach mir beim Motorrad aussuchen ins Auge.
Sehr gutes Einsteigermotorrad - ich kann Anfängermotorrad irgendwie nicht leiden :) - und man kannn es im gegensatz zu einer Er-5 auch noch offen weiterfahren. Sozusagen ist das ein vollwertiges Moped :).
cu

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 18.10.2004 20:24

Nicht zu vergessen, daß die SV selbst mit nur 34 PS der Renner ist.
Zumindest bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

Da kann kaum ein anderes Möpi mit gleicher PS-Zahl mithalten 8)

Für mich war aber auch das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend und natürlich die coole Optik...erst beim alten und dann beim neuen Modell :wink:
Zuletzt geändert von Shiver Blitz am 18.10.2004 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Q996

Beitrag von Q996 » 18.10.2004 20:26

SV 1000 - Preis-/Leistung ist gut und der Motor einfach nur geil.
Außerdem kann man schön dran rumbasteln...

bye, Marcus

andywutz

Beitrag von andywutz » 18.10.2004 20:59

KaiservonChina hat geschrieben: Sehr gutes Einsteigermotorrad - ich kann Anfängermotorrad irgendwie nicht leiden :)
Dito. Das Handling ist einfach klasse und die Beschleunigung sorgt auch für den gewissen Funfaktor Bild

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 18.10.2004 21:13

andywutz hat geschrieben:
KaiservonChina hat geschrieben: Sehr gutes Einsteigermotorrad - ich kann Anfängermotorrad irgendwie nicht leiden :)
Dito. Das Handling ist einfach klasse und die Beschleunigung sorgt auch für den gewissen Funfaktor Bild
dito.

es gibt nichts besseres zum pässe-fegen
:twisted: ausser sumo, aber da bin ich zu klein :evil:
und die optik find ich für diesen preis auch mehr als gut :wink:

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 18.10.2004 21:25

ich habe mich schon viele jahre vor dem kauf der SV mit Motorrädern beschäftigt und hatte immer vor mir eine GSXR 600 zu holen als ich beim händler war um nach gebrauchten (GSXR) zu schauen stand da auf einmal die SV vor mir und schaute mich an ....... ich hatte sie schon oft auf bildern gesehen (hat mir aber nie gefallen)..... und wie sie mir so in die augen sah dachte ich scheiße sieht die geil aus (das nue modell hatte ich noch nie live gesehen) .... dann kam der Preis 1000Km gelaufen und nur 4.900€. Als ich dann noch bilder mit der Vollverkleidung gesehen habe ... habe ich sie auch gleich gekauft

ich habe sie 7 monate vor meinem 18. Geburtstag gekauft.... seit dieser zeit etwa lese ich auch in diesem forum....

Daniel

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.10.2004 21:55

Hennes hat geschrieben:Hallo,

ich bin wegen dem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis zur kleinen SV gekommen :oops:

Hennes
joa, ich auch...

ausserdem ist die SV ein guter allrounder. ist sportlich, sowie tourentauglich, der motor dreht unten raus schon kräftig, will man es wissen, einfach gas geben...
mit dem fahrwerk hab ich auch kein schwierigkeiten...

und die optik, is ein bisschen eigenwillig, aber sie gefällt.

also das top motorrad, bereuhe den kauf keine sekunde.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 18.10.2004 22:31

Habe vorher eine Unmenge an Testberichten verschlungen und sie dann ohne Probefahrt neu gekauft. Nun hat sie bald 40Tkm auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag, hatte auch bisher keine ernsten Probleme mit ihr. Die SV ist einfach unkompliziert und ihren Preis wert.

Andere Bikes haben gravierendere (Kinder-)Krankheiten.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 18.10.2004 22:36

ich bin nicht der meinung, dass sie das ideale bike ist. aber ein guter kompromiss.
sie dürfte gern 20 ps mehr (manchmal zumindest) und ein paar plastikteile weniger haben, und der grösste kritikpunkt sind klar die federelemente.

der trick: bis auf die 20ps mehr lässt sich das alles für einen bezahlbaren betrag -ganz nach bedarf- in ordnung bringen, und dann ist man schon sehr nah am idealen pässe-flitzer.

es gibt nunmal wenig konkurrenz - wenn man "V2" als vorraussetzung hat, bleiben in der klasse nur diverse ducati monster. die haben mehr stil und mehr fahrwerk, aber sind auch nicht perfekt - dafür teuer.

wann kommt endlich die SV750RR supersport edition? ;)

Antworten