Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!
Kleine Umfrage an alle SV-Begeisterten!!!
Warum ist Eurer Meinung nach die SV das ideale Bike? 

Ich möchte nicht sagen, das es ein ideales Bike ist.
Aber ein Bike aus dem man was machen kann
Seit ich sie habe, fliege ich auf VAUZWEI
und kann mir keinen Vier-oder Dreizylinder vorstellen.
Wenn es nach den Motorenkonzepten geht.
Zur Optik, wie oben gesagt, man kann mit viel Zeit und viel Interesse ne Menge draus machen.
Zur ausgelieferten Technik waren die "alten" Modelle nicht der Bringer.
Jede Menge kleine Mängel und wie heißt es so schön; Kleinvieh macht auch Mist.
Sonst ist sie ein tolles Anfängermotorrad,Allrounder und macht jede Menge Spaß.
Würde sie es mit diesem Rahmen und einer seirienmäßigen Vergaserheizung,Einspritzanlage etc. geben würde ich sie mir nochmal kaufen.
Aber ein Bike aus dem man was machen kann

Seit ich sie habe, fliege ich auf VAUZWEI

Wenn es nach den Motorenkonzepten geht.
Zur Optik, wie oben gesagt, man kann mit viel Zeit und viel Interesse ne Menge draus machen.
Zur ausgelieferten Technik waren die "alten" Modelle nicht der Bringer.
Jede Menge kleine Mängel und wie heißt es so schön; Kleinvieh macht auch Mist.
Sonst ist sie ein tolles Anfängermotorrad,Allrounder und macht jede Menge Spaß.
Würde sie es mit diesem Rahmen und einer seirienmäßigen Vergaserheizung,Einspritzanlage etc. geben würde ich sie mir nochmal kaufen.
Ich bin schon manches Motorrad gefahren. Aber das Handling der SV ist sensationell. Beim meinem Entscheid für die SV und gegen grössere Maschinen, war das Kurvenfahren. Aus meiner Sicht hat eine "grosse" Maschine bei einer Passfahrt mit wenig langen geraden keine Chance.
Darum der absolute Spassfaktor.
Gruss
Wädi
Darum der absolute Spassfaktor.
Gruss
Wädi
Nicht zu vergessen, daß die SV selbst mit nur 34 PS der Renner ist.
Zumindest bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.
Da kann kaum ein anderes Möpi mit gleicher PS-Zahl mithalten
Für mich war aber auch das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend und natürlich die coole Optik...erst beim alten und dann beim neuen Modell
Zumindest bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.
Da kann kaum ein anderes Möpi mit gleicher PS-Zahl mithalten

Für mich war aber auch das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend und natürlich die coole Optik...erst beim alten und dann beim neuen Modell

Zuletzt geändert von Shiver Blitz am 18.10.2004 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
dito.andywutz hat geschrieben:Dito. Das Handling ist einfach klasse und die Beschleunigung sorgt auch für den gewissen FunfaktorKaiservonChina hat geschrieben: Sehr gutes Einsteigermotorrad - ich kann Anfängermotorrad irgendwie nicht leiden![]()
es gibt nichts besseres zum pässe-fegen

und die optik find ich für diesen preis auch mehr als gut

ich habe mich schon viele jahre vor dem kauf der SV mit Motorrädern beschäftigt und hatte immer vor mir eine GSXR 600 zu holen als ich beim händler war um nach gebrauchten (GSXR) zu schauen stand da auf einmal die SV vor mir und schaute mich an ....... ich hatte sie schon oft auf bildern gesehen (hat mir aber nie gefallen)..... und wie sie mir so in die augen sah dachte ich scheiße sieht die geil aus (das nue modell hatte ich noch nie live gesehen) .... dann kam der Preis 1000Km gelaufen und nur 4.900€. Als ich dann noch bilder mit der Vollverkleidung gesehen habe ... habe ich sie auch gleich gekauft
ich habe sie 7 monate vor meinem 18. Geburtstag gekauft.... seit dieser zeit etwa lese ich auch in diesem forum....
Daniel
ich habe sie 7 monate vor meinem 18. Geburtstag gekauft.... seit dieser zeit etwa lese ich auch in diesem forum....
Daniel
joa, ich auch...Hennes hat geschrieben:Hallo,
ich bin wegen dem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis zur kleinen SV gekommen![]()
Hennes
ausserdem ist die SV ein guter allrounder. ist sportlich, sowie tourentauglich, der motor dreht unten raus schon kräftig, will man es wissen, einfach gas geben...
mit dem fahrwerk hab ich auch kein schwierigkeiten...
und die optik, is ein bisschen eigenwillig, aber sie gefällt.
also das top motorrad, bereuhe den kauf keine sekunde.
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Habe vorher eine Unmenge an Testberichten verschlungen und sie dann ohne Probefahrt neu gekauft. Nun hat sie bald 40Tkm auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag, hatte auch bisher keine ernsten Probleme mit ihr. Die SV ist einfach unkompliziert und ihren Preis wert.
Andere Bikes haben gravierendere (Kinder-)Krankheiten.
Andere Bikes haben gravierendere (Kinder-)Krankheiten.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
ich bin nicht der meinung, dass sie das ideale bike ist. aber ein guter kompromiss.
sie dürfte gern 20 ps mehr (manchmal zumindest) und ein paar plastikteile weniger haben, und der grösste kritikpunkt sind klar die federelemente.
der trick: bis auf die 20ps mehr lässt sich das alles für einen bezahlbaren betrag -ganz nach bedarf- in ordnung bringen, und dann ist man schon sehr nah am idealen pässe-flitzer.
es gibt nunmal wenig konkurrenz - wenn man "V2" als vorraussetzung hat, bleiben in der klasse nur diverse ducati monster. die haben mehr stil und mehr fahrwerk, aber sind auch nicht perfekt - dafür teuer.
wann kommt endlich die SV750RR supersport edition?
sie dürfte gern 20 ps mehr (manchmal zumindest) und ein paar plastikteile weniger haben, und der grösste kritikpunkt sind klar die federelemente.
der trick: bis auf die 20ps mehr lässt sich das alles für einen bezahlbaren betrag -ganz nach bedarf- in ordnung bringen, und dann ist man schon sehr nah am idealen pässe-flitzer.
es gibt nunmal wenig konkurrenz - wenn man "V2" als vorraussetzung hat, bleiben in der klasse nur diverse ducati monster. die haben mehr stil und mehr fahrwerk, aber sind auch nicht perfekt - dafür teuer.
wann kommt endlich die SV750RR supersport edition?