Re: Reichweite mit einer Tankfüllung
Verfasst: 17.09.2017 13:11
Ich hab auch schon mal 400 km mit einer tankfüllung geschafft. Ok, auf'm hänger - aber immerhin...
jubelroemer hat geschrieben:Minimum Verbrauch oder Maximum KilometersaihttaM hat geschrieben:300 waren bis jetzt Minimum drauf.
Immer mindestens 300km Reichweite bisher auf dem Arbeitsweg. Daher kann ich es auch bis auf ein paar hundert Milliliter ausreizen. Komischerweise gehen immer zwischen 14,5 und 16Liter rein, wenn die Leuchte grade angefangen hat zu blinken, max. 15km später wird getankt. Da ich nach 5, dann 7, dann wieder 5 und nochmal 5 km eine Tanke habe, kann ich mir dann aussuchen, wie stark ich meine Kombi vollschwitzen und die Arschbacken zusammenkneifen willPat SP-1 hat geschrieben:Ich denke, er meint min. km. Irgendwie scheint für ihn ein besonderer Kick darin zu liegen, zu testen, ob er noch mit Motorkraft oder nur mit Muskelkraft zur Tankstelle kommt.
Das macht dann 9.05L auf 100km... die muss deutlich zu Fett laufen oder du bist nur Autobahn mit gespanntem Gaszug gefahren..SVMiNi hat geschrieben:Ich habe es letzte Woche mal genau überprüft. Bei exakt 187,8 km war der Saft alle und der Tank trocken. Zum Glück war ich da schon "auf der Zielgeraden" und habe es mit gezogener Kupplung rollend bis nach Hause geschafft. Musste nur noch die Einfahrt hoch schieben.
Haha... ja ich hab da ein Händchen für..Pat SP-1 hat geschrieben:Du hast es irgendwie damit, mit Spritmangel liegen zu bleiben
Ich denke weder das Eine noch das Andere. Als ich dieses Jahr wieder mit dem Fahren angefangen habe lag der Verbrauch zw. 7 und 8l, also normal. Aber ich muss zugeben der Vollgasanteil auf der letzten Runde war recht hoch und das 3minütige warmlaufen ist auch dabei. Ich möchte aber damit hier keine (sinnlosen) technischen Diskussionen auslösen...gummistiefl hat geschrieben:Das macht dann 9.05L auf 100km... die muss deutlich zu Fett laufen oder du bist nur Autobahn mit gespanntem Gaszug gefahren..SVMiNi hat geschrieben:Ich habe es letzte Woche mal genau überprüft. Bei exakt 187,8 km war der Saft alle und der Tank trocken. Zum Glück war ich da schon "auf der Zielgeraden" und habe es mit gezogener Kupplung rollend bis nach Hause geschafft. Musste nur noch die Einfahrt hoch schieben.
Meine Säuft nicht mal auf der Renne soviel. Auf der Landstrasse bin ich (mit Sozius) 254GPS-km gekommen bis mir am Reschen der Sprit ausgegangen ist.
Also scheint der Verbrauch bei den Einspritzern mehr von der Fahrweise abzuhängen als bei den Vergasermodellen. Bei der Knubbel habe ich den Eindruck, dass die Fahrweise fast egal ist (etwa 10% Unterschied im Verbrauch macht).Grillgöttin hat geschrieben:Ich hab ne Riesenspanne, je nachdem wieviel Anteil Stadt ich fahre. Schwankt zwischen 260 und 400 km
Kann man glaube nicht pauschalisieren. Meine K3 nimmt zwischen 6 und 8l. 6l bei normaler Fahrweise, 8 bei Gehacke.Pat SP-1 hat geschrieben: Also scheint der Verbrauch bei den Einspritzern mehr von der Fahrweise abzuhängen als bei den Vergasermodellen. Bei der Knubbel habe ich den Eindruck, dass die Fahrweise fast egal ist (etwa 10% Unterschied im Verbrauch macht).