Zahnriemen?
Zahnriemen?
Hallo Leute.
Einige haben vielleicht mitbekommen, dass ich seit dieser Woche auch eine neue SV habe. Mein Händler macht auch Umbauten auf Zahnriemen bei der SV, für ca. 1300 Euronen. Von einigen Leuten habe ich schon gehört, dass ein Zahnriemen toll sein soll (lange Laufleistung, wartungsfrei). Was fahrt Ihr? Und was haltet Ihr vom Zahnriemen?
Einige haben vielleicht mitbekommen, dass ich seit dieser Woche auch eine neue SV habe. Mein Händler macht auch Umbauten auf Zahnriemen bei der SV, für ca. 1300 Euronen. Von einigen Leuten habe ich schon gehört, dass ein Zahnriemen toll sein soll (lange Laufleistung, wartungsfrei). Was fahrt Ihr? Und was haltet Ihr vom Zahnriemen?
Hey Elin.
Dein Händler verbaut bestimmt den Riemen von VH, oder?!
http://www.vh-motorradtechnik.de/
Hans Helms macht super Arbeit - kann ich sehr empfehlen. Für meine 1000er passt der Riemen aber leider nicht...
bye, Marcus
Dein Händler verbaut bestimmt den Riemen von VH, oder?!
http://www.vh-motorradtechnik.de/
Hans Helms macht super Arbeit - kann ich sehr empfehlen. Für meine 1000er passt der Riemen aber leider nicht...
bye, Marcus
Re: Zahnriemen?
*mal-wieder-Kettenöler-Verteidiger-Reflex-auspack*

Habe den 1. Kettensatz, paar Mal Öl nachgekippt, 2-3x Kette gespannt, 0x gereinigt, 30tkm, und hält. Kosten: 130,- Euro
Ist halt nix für Blitzeblank-Fetischisten.
Sind, selbst bei schlechter Wartung, wieviel Kettensätze?Elin hat geschrieben:für ca. 1300 Euronen.

Habe den 1. Kettensatz, paar Mal Öl nachgekippt, 2-3x Kette gespannt, 0x gereinigt, 30tkm, und hält. Kosten: 130,- Euro
Buttz hat folgendes geschrieben:
Gruß Dieter
Abgesehen von der KM Zahl (ich hab knapp 20000) und Kette gespannt (bisher garnicht) volle Zustimmung.*mal-wieder-Kettenöler-Verteidiger-Reflex-auspack*
Elin hat folgendes geschrieben:
für ca. 1300 Euronen.
Sind, selbst bei schlechter Wartung, wieviel Kettensätze?
Gruß Dieter
Hey
Macht Euch doch einfach mal von dem Gedanken los, das ein Zahnriemen das fette Geld spart. Ein Zahnriemen ist einfach ein exklusives und cooles Stück Technik. Das das Hinterrad sauber bleibt, ist ein netter Nebeneffekt.
Rechnet man Kosten/Nutzen mit der spitzen Feder gegeneinander auf, fährt man mit Kettensätzen von ebay wohl billiger - aber sicher nicht so stilvoll...
bye, Marcus
Macht Euch doch einfach mal von dem Gedanken los, das ein Zahnriemen das fette Geld spart. Ein Zahnriemen ist einfach ein exklusives und cooles Stück Technik. Das das Hinterrad sauber bleibt, ist ein netter Nebeneffekt.
Rechnet man Kosten/Nutzen mit der spitzen Feder gegeneinander auf, fährt man mit Kettensätzen von ebay wohl billiger - aber sicher nicht so stilvoll...
bye, Marcus
Muss alles gewechselt werden, sieht dann so aus:KaiservonChina hat geschrieben:rein interessehalber, weil ich mich nicht richtig auskenn:
Muss man bei einem Riemenwechsel auch das 'Ritzel' und 'Kettenblatt' mit auswechseln, oder können die beiden Teile draufbleiben ?
Meine Meinung sonst zu nem Riemen; ich find, sowas passt eher zu nem Chopper/Cruiser als zu nem Tourensportler
http://www.ru-motorrad-shop.de/body_umb ... riemen.htm
hab vor der SV ne HD Sportster gefahren.....mit Zahnriemen.......ist einfach genial.......keine Lastwechselreaktionen und immer ein sauberes Hinterrad........einzig die Optik der Riemenscheiben (sind größer und breiter als Kettensätze) ist nicht soooo toll.......aber ein Kettenfettversautes Hinterrad ebensowenig..........
Ich glaube, er meinte nicht beim Umbau, sondern wenn man aufgrund von Verschleiß einen neuen Zahnriemen aufzieht. Dann auch beides neu?Elin hat geschrieben:Muss alles gewechselt werden, sieht dann so aus:...KaiservonChina hat geschrieben:rein interessehalber, weil ich mich nicht richtig auskenn:
Muss man bei einem Riemenwechsel auch das 'Ritzel' und 'Kettenblatt' mit auswechseln, oder können die beiden Teile draufbleiben ?
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)