Was ist Euer Lieblingsgetränk


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was ist Euer Lieblingsgetränk

Wasser
52
20%
Saft
23
9%
Kaffee
29
11%
Tee
9
3%
Bier
58
22%
Wein
11
4%
Schnaps
6
2%
Whisky (ausnahmsweise alle Whiskysorten gemeint!)
14
5%
Alkopops
4
2%
Cola
22
8%
Anderes Getränk
38
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

pie


#61

Beitrag von pie » 12.08.2005 14:37

Ebbelwoi nadürlisch, aussem Bembel...
Vom Bembel ins Gerippte in de Häbärd...

KuNiRider


#62

Beitrag von KuNiRider » 12.08.2005 15:20

@Elin & Single-Malt-Fans:

Wenn ich dass gewusst hätte 8O

In unserem kleinen Stadtfest gibt es nämlich immer einen Stand vom:
http://www.single-malt-whisky-club.de
so richtig mit Kilts, Baumstammwerfen, Erklärungen und den edelsten Sorten (sogar unverdünnte Fässer!!!) zum Probieren :D :top:
Die sind Schuld, dass ich dass Zeug saufe :mecker: vorher als ich nur so ne Pleurre wie Jimbim und JochchenGeher kannte, habe ich keine Whisky angerührt, nochnichtmal ins Cola!
Müssen wir uns nächstes Jahr mal treffen, Übernachtungsmöglichkeit kann ich in wenigen m Entfernung bieten. :) up

Elin


#63

Beitrag von Elin » 13.08.2005 19:48

KuNiRider hat geschrieben:@Elin & Single-Malt-Fans:

Wenn ich dass gewusst hätte 8O

In unserem kleinen Stadtfest gibt es nämlich immer einen Stand vom:
http://www.single-malt-whisky-club.de
so richtig mit Kilts, Baumstammwerfen, Erklärungen und den edelsten Sorten (sogar unverdünnte Fässer!!!) zum Probieren :D :top:
Die sind Schuld, dass ich dass Zeug saufe :mecker: vorher als ich nur so ne Pleurre wie Jimbim und JochchenGeher kannte, habe ich keine Whisky angerührt, nochnichtmal ins Cola!
Müssen wir uns nächstes Jahr mal treffen, Übernachtungsmöglichkeit kann ich in wenigen m Entfernung bieten. :) up

Booooaaaaah! Gemeinheit!
"Nosing & Tasting" - 2005:

Februar
"Winter am River Spey"
Macallan Elegancia 1991 vs.
Glen Moray 16 Jahre


GEIL! Und ich hab's verpasst (*heul*)!

Und das mit dem Treffen: Super Idee, hört sich verdammt gut an - ich komm' mit Dose, damit ich am nächsten Tag auch wieder heimfahren kann.

KuNiRider


#64

Beitrag von KuNiRider » 14.08.2005 10:40

Elin hat geschrieben:Booooaaaaah! Gemeinheit!
"Nosing & Tasting" - 2005:

Februar
"Winter am River Spey"
Macallan Elegancia 1991 vs.
Glen Moray 16 Jahre


GEIL! Und ich hab's verpasst (*heul*)!
:arrow: Oktober
"Speyside Legenden"
Benromach 18 Jahre
vs. Glenfarclas 21 Jahre

Elin


#65

Beitrag von Elin » 14.08.2005 10:44

Ja, auch nicht schlecht, aber gerade die beiden (vom Februar) hätte ich auch gerne mal verköstigt ... *seufz*.

KuNiRider


#66

Beitrag von KuNiRider » 14.08.2005 11:04

:idea:
Das wäre doch mal eine Idee für ein Wintertreffen der SV'ler :idea:
Jeder bringt seinen Liebling swhisky (bei mir Laphroaig) mit und wir veranstalten ein Nosing & tasting :cocktail:

Elin


#67

Beitrag von Elin » 14.08.2005 11:07

Meist scheiterten solche Vorhaben (bei mir) unter Freunden bisher daran, dass man irgendwann nach der Verköstigung auch heim (fahren) muss. Ansonsten keine schlechte Idee.

Benutzeravatar
Eisbaer
SV-Rider
Beiträge: 166
Registriert: 01.08.2005 13:10
Wohnort: Mainz

SVrider:

#68

Beitrag von Eisbaer » 14.08.2005 11:13

Habe zwar Wasser und Wein angekreuzt, hätte vielleicht auch 2x Sonstiges ankreuzen können.
Je nach Laune gibt's morgens Kaffee, Milch, Kakao, Tee, Saft oder Wasser. Immer Abwechslung reinbringen.
Über den Tag im Büro bis 2l Wasser und ab un zu nen Cappucino
Abends dann meißt Apfelsaftschorle, Eistee oder Wasser.
Je nach Lage und Laune nen schönen Rotwein, am liebsten nen trocknen Dornfelder.
Wenn ich im Pub oder direkt in Irland bin, 'n Guiness oder Kilkenny frisch vom Fass. Ein irischer Whisky (oder Whiskey?) darf natürlich nicht fehlen. Aber da bin ich absolut kein Experte, kann nicht mit den anderen mithalten. :oops:

Gruß
Eisbär

KuNiRider


#69

Beitrag von KuNiRider » 14.08.2005 21:05

Elin hat geschrieben:Meist scheiterten solche Vorhaben (bei mir) unter Freunden bisher daran, dass man irgendwann nach der Verköstigung auch heim (fahren) muss. Ansonsten keine schlechte Idee.
1tens reicht ja zum Verköstigen auch 1/2 Finger hoch im Glas statt der üblichen 2 :wink:
2tens könnten wir uns wo treffen mit S-Bahnanschluß, so dass man damit Richtung Heimat kommt und nur für den Rest ein Taxi braucht.
3tens Einer Opfert sich als Taxi
4tens wir planen das gleich mit Übernachtung, Frühstücksaspirin inkl :roll:

Speedfire333


#70

Beitrag von Speedfire333 » 18.08.2005 12:18

Cooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa is ja so lecker :lol: und Becks Green Lemon auch

Janosch


#71

Beitrag von Janosch » 18.08.2005 15:15

Elin hat geschrieben:Der Glenfiddich ist nicht schlecht, aber irgendwie aus den Socken hauen tut er mich nicht ... aber das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage.
vor allem ist das ding zu teuer für das was es bietet.
bin mittlerweile absoluter glenlivet-fan (12, 18 und 21 jährig), ansonsten mag ich den aberlour noch ziemlich.
habe mir erst aber noch überlegt ob ich wirklich whisky ankreuzen soll, denn jack daniels ist ja z.b. 'was total anderes als ein guter scotch single malt. aber dem ersteller der umfrage sei vergeben. :D

Elin


#72

Beitrag von Elin » 18.08.2005 19:05

Das war ich, aber viele Leute kennen den Unterschied zwischen Bourbon, Scotch und Single Malt nicht ... von allen anderen Feinheiten mal abgesehen. Deswegen habe ich ja hingeschrieben: "ausnahmsweise mal alle Wiskey-Sorten".

Calibär


#73

Beitrag von Calibär » 18.08.2005 22:06

Für die Whiskey-Liebhaber unter euch, schaut doch bitte mal bei einem Besuch in Hannover hier -> http://www.oscarsbar.de/ vorbei.
Ich liebe den Laden...und der George ist auch gleich umme Ecke.

Calibär :)

Elin


#74

Beitrag von Elin » 18.08.2005 22:19

Calibär hat geschrieben:Für die Whiskey-Liebhaber unter euch, schaut doch bitte mal bei einem Besuch in Hannover hier -> http://www.oscarsbar.de/ vorbei.
Ich liebe den Laden...und der George ist auch gleich umme Ecke.

Calibär :)
8O
Geil!

Weiß eigentlich jemand, wo man solche Whiskey-Gläser herbekommt, wie auf der HP von Oscar's zu sehen sind unter "Tastings"? Möchte sowas gerne für zuhause.

KuNiRider


#75

Beitrag von KuNiRider » 18.08.2005 22:31

Elin hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wo man solche Whiskey-Gläser herbekommt, wie auf der HP von Oscar's zu sehen sind unter "Tastings"? Möchte sowas gerne für zuhause.
Sehen doch ganz normal aus, sollte es in jedem besseren Haushaltswarenladen geben.
Oder du machst mal ne schicke Tour in den Bayrischen Wald:
http://www.joska.com/shop/index_l.htm
Bleikristall - Gläserserie Vino Classico,
im Geschenkkarton

Schnapskelch - Vino Classico - 6 Stück
16,00 EUR

Oder ähnlich: Geschenkkarton- Set 7 tlg.
1 Flasche 0,5 l und 6 Grappagläser
5.210.01 19,00 EUR

Bild

Antworten