Was ist Euer Lieblingsgetränk


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was ist Euer Lieblingsgetränk

Wasser
52
20%
Saft
23
9%
Kaffee
29
11%
Tee
9
3%
Bier
58
22%
Wein
11
4%
Schnaps
6
2%
Whisky (ausnahmsweise alle Whiskysorten gemeint!)
14
5%
Alkopops
4
2%
Cola
22
8%
Anderes Getränk
38
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

knieschleifa


#46

Beitrag von knieschleifa » 02.07.2005 8:44

hab bei Wasser und andere Getränke geklickt .

Wasser bei den momentanen Temperaturen genau mein fall.

nach Feierabend einen schönen Caipi.. oder änhliches

Alex


#47

Beitrag von Alex » 08.07.2005 11:12

Dass ist mal eine sinnvolle Umfrage!
Ich trinke:
- beim Möppifahren grundsätzlich in den Pausen Apfelschorle
- nach dem Fahren immer ein Weißbier
- je später der Abend auch gerne mal einen Wein
- morgens dann immer Kaffee und dann fängts wieder mit Möppifahren an!

Il_Principe


#48

Beitrag von Il_Principe » 16.07.2005 23:44

Also generell um mal auf Betriebstemperatur zu kommen brauch ich einen guten Kaffee (Frisch gemahlen) mit Zucker und Milch. Auf arbeit das normale Filterzeugs.

Für den Durst zwischendurch Mineralwasser (kohlensäurearm aber nicht Leitungswasser).

Ab und zu Apfelschorle.

Weizenbier ist nicht mein Ding lieber ein Pils oder einen spritzigen Weisswein (nicht zu trocken). ABer immer mit 0.0 Promille auf dem Bike unterwegs.

Roter Wolf


#49

Beitrag von Roter Wolf » 17.07.2005 12:59

Tagsüber Roibush-Tee ( z.Z. Erdbeer/ Sahne, Karamel) und Wasser, abends meist auch Wasser.

Ansonsten halte ich es so ähnlich wie der Calibär, je nach Stimmung und Örtlichkeiten.

Und da Lieblingsgetränk ja nichts mit am meisten getrunkenem Getränk zu tun hat, ab und an zu stiller Stunde einen schönen Single Malt. 8)

Elin


#50

Beitrag von Elin » 17.07.2005 13:41

Roter Wolf hat geschrieben:Und da Lieblingsgetränk ja nichts mit am meisten getrunkenem Getränk zu tun hat, ab und an zu stiller Stunde einen schönen Single Malt. 8)
Oh, Single Malt!
Welche magst Du?

Ich bin ein Speyside-Fan, Lieblingsdistille Balvenie .... :cocktail: (nur ohne Strohhalm)

Roter Wolf


#51

Beitrag von Roter Wolf » 17.07.2005 15:03

Da ich diesen Whisky in Maßen genieße, habe ich meinen obsoluten Favoriten wohl noch nicht gefunden.
Bisher habe ich immer recht gern Glennfiddich getrunken. Aber das kann ja nicht alles gewesen sein... :zwinker:

Vor einiger Zeit habe ich mir dann mal einen Bruichladdich gegönnt. Der hatte 56% und war schon ganz schon heftig.

Im überigen ist das mit dem Single Malt ja auch eine Preisfrage, kennst du auch den Aberlour, ist ja auch ein Speyside.

Elin


#52

Beitrag von Elin » 17.07.2005 15:21

Jep, kenn'ich.

Natürlich muss man Single Malt genießen. Ich trinke vielleicht einen in 3 Monaten, weil dazu die Laune und die Bedingungen (= die nächsten 12- 24 Stunden nicht Auto fahren müssen) stimmen müssen für mich.

Bisher habe ich - bis auf meinen Balvenie Special Founder's Reserve, 10 Jahre alt, limitierte Flaschenauflage (3000 Flaschen), Abfüllung 1984 - keinen gefunden, der mir so geschmeckt hat wie der gute alte Macallan, und zwar der 24-Jahre alte. Der Glenfiddich ist nicht schlecht, aber irgendwie aus den Socken hauen tut er mich nicht ... aber das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage.

Roter Wolf


#53

Beitrag von Roter Wolf » 17.07.2005 16:33

Elin hat geschrieben: Der Glenfiddich ist nicht schlecht, aber irgendwie aus den Socken hauen tut er mich nicht ... aber das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage.
Deswegen versuche ich ja nun immer mal einen anderen.
Aber es gibt ja soviele verschiedene Möglichkeiten... :habnix:

SVDieter


#54

Beitrag von SVDieter » 18.07.2005 22:15

Senseo morgens, Blutorangensaft tagsüber und wenn ichs mal brauch, meine griechische Medizin Tsiporou. :wink:

Gruß Dieter

C-rS


#55

Beitrag von C-rS » 19.07.2005 9:23

grapefruit von peterstaler... könnt ich 24 stunden am tag saufen... schön gekühlt... prima gesöff...

allohol mag ich garnicht... wenn mir allein der geruch in die nase steigt habe ich schon fertig damit...
und bier schmeckt mir auch nicht...

wasser am besten kurz vor dem gefrierpunkt... sonst ist es untrinkbar...
oder mit bläschen,... dann gehts auch...

ab und an ist auch ein schwippschwapp was feines...

und morgens... naja,... ein O-Saft aus der Tüte, mit mindestens 20% Fruchtsaftanteil... :lol:
aber kaffee... bäh... mag ich auch nicht... :wink:

Michael


#56

Beitrag von Michael » 19.07.2005 14:32

Mineralwasser (Rheinfels) mit Vitaminsaft gemischt (Hohes C)
Milch
Muckefuck (= Caro) mit Milch und bisschen Honig

Bei Gelegenheit:
43er (spanisches Nationalgetränk, Likör) mit Eis
Alt-Bier

Bei anderer Gelegenheit: Buttermilch

Nie: Zuckerwässer wie Cola oder Fanta

Pallas


#57

Beitrag von Pallas » 19.07.2005 20:43

Bier und Red Label (johnny walker)

wenn ich fahre: wasser, apfelschorle, cola

sv4ever


#58

Beitrag von sv4ever » 04.08.2005 13:58

Caipirinha - aber selbst gemischt und mit dem richtigen Schnaps aus Brasil :cocktail:

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#59

Beitrag von SVblue » 04.08.2005 15:36

Colaweizen
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

#60

Beitrag von Grutze » 08.08.2005 22:51

Schwarz- oder Grüntee mit zusätzlichem Aroma (z.B. Backäpfelchen *lecker*) oder kalte Milch oder Kaba
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Antworten