Auf welchen Reifen wechselt Ihr als nächstes ?
- Screw
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Vom 010 auf 020. Ich schliesse mich SVblue an. Der 020 wird gegen Ende rutschig und ich werde bei Bedarf wieder auf den 010 wechseln, der bis jetzt wirklich genial mit der SV un meinem Fahrstil harmonierte.
Mal sehen, wenn die SV 1000 rechtzeitig kommt, werde ich wohl den Reifenwechsel mir sparen können.
Mal sehen, wenn die SV 1000 rechtzeitig kommt, werde ich wohl den Reifenwechsel mir sparen können.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Hab gerade gesehen das bei der Umfrage keiner den Dunlop D 205 fährt. Hab den Reifen jetzt ein halbes Jahr ( 7000km ) drauf und bin sehr zufrieden. Mir als Tourenfahrer reicht der Grip aus bzw. ich kann keinen Unterschied zum ME Z4 feststellen. Aber der ME Z4 hat bei mir hinten 7000km und vorne 11000km gehalten. Der D 205 hat jetzt nach den 7000km noch sehr viel Profil ca. 3-3,5mm
Bin also zufrieden!!!!!
Bin also zufrieden!!!!!
bt10 oder bt20
wer kann mir anhaltspunkte für die laufleistung
bt10 und bt20 geben.
ich würd mich selber als mischung sportlichen tourenfahrer einschätzen (laufleistung auf me z4 vo 15000 hinten 8000 jeweils total fertig)
dank enk recht sakrisch
bt10 und bt20 geben.
ich würd mich selber als mischung sportlichen tourenfahrer einschätzen (laufleistung auf me z4 vo 15000 hinten 8000 jeweils total fertig)
dank enk recht sakrisch
Hi,
Habe auf der alten SV650 den Pirelli GTS gefahren und war uneingeschränkt zufrieden, Laufleistung keine 5 TKm.
Hatte auch Z4 und BT020, war nicht mein Ding.
Auf der SV1000 bin ich mit den MPilotRoad bisher zufrieden, Gefühl für den Reifen ok. Werde ihn weiter fahren. Laufleistung unbekannt, habe erst knapp 3 TKm mit der SV.
Gruß Walter.
Habe auf der alten SV650 den Pirelli GTS gefahren und war uneingeschränkt zufrieden, Laufleistung keine 5 TKm.
Hatte auch Z4 und BT020, war nicht mein Ding.
Auf der SV1000 bin ich mit den MPilotRoad bisher zufrieden, Gefühl für den Reifen ok. Werde ihn weiter fahren. Laufleistung unbekannt, habe erst knapp 3 TKm mit der SV.
Gruß Walter.
Kann etwas zum BT010 sagen. Wenn man sich auf der Bahn nicht dauerhaft über 120 bewegt (bei sommerlichen Temperaturen, ab da fing er bei mir an mit Gummi um sich zu schmeissen) hält er ca. 7000, bei ansonsten zügigem Landstrassen fahren. Rutschen hab ich nie hinbekommen(abgesehen vom ord. Angasen beim rausfahren aus nem Kreisverkehr ), Rasten lassen grüssen. Und über die (genialen) Handling-Eigenschaften dieses Gummis lässt sich ja bekanntlich wenig streiten
Hallo SV ler,
ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema Reifen bei der SV 650 abgeben. Ich fahre eine 2001er SV 650 S in blau und bin gerade dabei meine Maschine etwas sportlicher zu machen. Deshalb hab ich mir jetzt eine Akrapovic Sport Production Komplett-Anlage (d. h. mit Krümmer) für gut 800,- EUROs draufgemacht. Laut Hersteller soll das 5 PS und speziell aus der Mitte raus mehr Dampf bringen. Was mir das letztendlich leistungsmäßig bringt wird sich im Frühjahr zeigen. Dann lasse ich noch bei meinem Händler den Vergasser passend zum neuen Auspuff einstellen und evtl. kommen auch neue Düsen mit mehr Durchlaß in den Vergaser. Ach ja, und ein anderer Luftfilter muß natürlich auch noch rein, denn wenn hinten mehr raus soll muß auch vorne mehr rein. Wenn das dann alles erledigt ist kommt die Maschine bei meinem Händler auf den Prüfstand. Bin schon jetzt gespannt.
Aber zurück zum Thema Reifen. Wie ihr vieleicht schon gemerkt habt bin ich ehr sportlicher Natur, d. h. ich fahre den Reifen bis raus auf die Kante und gebe auch in Schräglage Gas. Ich bin bisher immer Metzeler ME ZE gefahren, und so schlecht fand ich ihn trotz gelegentlicher Slides gar nicht. Aber es geht ja besser. Deshalb kommt jetzt der Sportec-M1 drauf. Der müßte in Sachen Handling und Grip deutlich besser sein. Der M1 wird wahrscheinlich nicht so lange halten, aber das macht nichts, denn Laufleistung ist für mich kein Entscheidungskriterium. Bei mir zählt nur Fahrdynamik! Ich muß zugeben, daß ich sogar mit der straßenzugelassenen Variante des Metzeler Rennsport geliebäugelt habe. Den fährt nämlich mein Händler auf seiner getunten 1000er GSX-R mit 190 PS, und den hat er mir ans Herz gelegt. Aber ich glaube der Rennsport ist für meine Zwecke dann doch zu kompromisslos, und so viel Leistung hat die SV ja dann auch nicht. Schließlich muß ich auch mal bei schlechtem Wetter auf die Arbeit oder so, und dafür ist der Rennsport (schätze ich) zu kapriziös.
Also, wenn ihr auch sportliche SV Fahrer seid bin ich auf eure Meinung gespannt.
Gruß
stapfomat
ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema Reifen bei der SV 650 abgeben. Ich fahre eine 2001er SV 650 S in blau und bin gerade dabei meine Maschine etwas sportlicher zu machen. Deshalb hab ich mir jetzt eine Akrapovic Sport Production Komplett-Anlage (d. h. mit Krümmer) für gut 800,- EUROs draufgemacht. Laut Hersteller soll das 5 PS und speziell aus der Mitte raus mehr Dampf bringen. Was mir das letztendlich leistungsmäßig bringt wird sich im Frühjahr zeigen. Dann lasse ich noch bei meinem Händler den Vergasser passend zum neuen Auspuff einstellen und evtl. kommen auch neue Düsen mit mehr Durchlaß in den Vergaser. Ach ja, und ein anderer Luftfilter muß natürlich auch noch rein, denn wenn hinten mehr raus soll muß auch vorne mehr rein. Wenn das dann alles erledigt ist kommt die Maschine bei meinem Händler auf den Prüfstand. Bin schon jetzt gespannt.
Aber zurück zum Thema Reifen. Wie ihr vieleicht schon gemerkt habt bin ich ehr sportlicher Natur, d. h. ich fahre den Reifen bis raus auf die Kante und gebe auch in Schräglage Gas. Ich bin bisher immer Metzeler ME ZE gefahren, und so schlecht fand ich ihn trotz gelegentlicher Slides gar nicht. Aber es geht ja besser. Deshalb kommt jetzt der Sportec-M1 drauf. Der müßte in Sachen Handling und Grip deutlich besser sein. Der M1 wird wahrscheinlich nicht so lange halten, aber das macht nichts, denn Laufleistung ist für mich kein Entscheidungskriterium. Bei mir zählt nur Fahrdynamik! Ich muß zugeben, daß ich sogar mit der straßenzugelassenen Variante des Metzeler Rennsport geliebäugelt habe. Den fährt nämlich mein Händler auf seiner getunten 1000er GSX-R mit 190 PS, und den hat er mir ans Herz gelegt. Aber ich glaube der Rennsport ist für meine Zwecke dann doch zu kompromisslos, und so viel Leistung hat die SV ja dann auch nicht. Schließlich muß ich auch mal bei schlechtem Wetter auf die Arbeit oder so, und dafür ist der Rennsport (schätze ich) zu kapriziös.
Also, wenn ihr auch sportliche SV Fahrer seid bin ich auf eure Meinung gespannt.
Gruß
stapfomat
Bin ja mal gespannt, wie sich der neue Metzeler Z6 so schlägt...
Der fehlt übrigens in der Liste! (Na gut, gibt ja auch noch keine Freigabe für die SV, aber die wird mit Sicherheit kommen!)
Also ich werd nach dem Z4, der immerhin 15.000 km gehalten hat, diese Saison den MPR probieren. Bin die Ausrutscher des Z4 echt leid! Kriege fast jedes Mal nen Herzriß! Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich nach der Serienbereifung wieder nen Z4 kaufen... der ist doch scheisse vom Handling her und vom Grip im Randbereich!
Gruß, Marc
Der fehlt übrigens in der Liste! (Na gut, gibt ja auch noch keine Freigabe für die SV, aber die wird mit Sicherheit kommen!)
Also ich werd nach dem Z4, der immerhin 15.000 km gehalten hat, diese Saison den MPR probieren. Bin die Ausrutscher des Z4 echt leid! Kriege fast jedes Mal nen Herzriß! Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich nach der Serienbereifung wieder nen Z4 kaufen... der ist doch scheisse vom Handling her und vom Grip im Randbereich!
Gruß, Marc
Reifenwahl
Ich habe den ME Z4 gefahren und war sehr unzufrieden. Kaum Grip, egal ob nass oder trocken.javascript:emoticon('')
Crying or Very sad Gut war die Kalthafteigenschaften. Nach ca. 8000 km auf BT020 gewechselt.
Keine Gripprobleme mehr, Haftung ist sehr gut vor allem in Schräglagen. Einziger Nachteil den ich bis jetzt fand (4000 km), die Kalthafteigenschaften sind schlechter, vor allem beim Bremsen. In Schräglage hatte ich damit noch keine Probleme. Vielleicht liegt es an mir oder er hat auf der Lauffläche andere Eigenschaften als im Seitenbereich.
Aber den kann ich empfehlen, wenn man nicht im Winter auf die Pässe fährt.javascript:emoticon(':D')
Very Happy
sv_kdb
Crying or Very sad Gut war die Kalthafteigenschaften. Nach ca. 8000 km auf BT020 gewechselt.
Keine Gripprobleme mehr, Haftung ist sehr gut vor allem in Schräglagen. Einziger Nachteil den ich bis jetzt fand (4000 km), die Kalthafteigenschaften sind schlechter, vor allem beim Bremsen. In Schräglage hatte ich damit noch keine Probleme. Vielleicht liegt es an mir oder er hat auf der Lauffläche andere Eigenschaften als im Seitenbereich.
Aber den kann ich empfehlen, wenn man nicht im Winter auf die Pässe fährt.javascript:emoticon(':D')
Very Happy
sv_kdb